Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Suche Kotflügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche Kotflügel  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.610.804
Nächster Level: 10.000.000

1.389.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die unterschiedlichen Kotflügel haben mir keine Ruhe gelassen, jetzt bin ich mal durchgegangen und habe verglichen:

83er Keinath
84er Keinath
85er LS
87er GLS

Es ist ja so, dass man schwer wissen kann ob der Kotflügel noch original ist. Beim Keinath bin ich mir aber sicher, weil der Kotflügel ohne Schweissarbeiten eigentlich nicht ausgetauscht werden kann. Die Kotflügel sehen oberhalb des Blinkers alle ein klein wenig anders aus. Einige mm Unterschied sind da anscheinend normal. Der einzige wirkliche Unterschied liegt in der Ecke oberhalb des Blinkers Richtung Wagenmitte. Bei den ältern Modellen wurde das Blech anscheinend "gestaucht", da sieht man dann Aufwölbungen. Bei den neueren wurde ein klein wenig weggeschnitten, sieht sauberer aus. Meiner Meinung nach liegt das im Produktionsprozess begründet und ist kein gewollter Unterschied. Mit den unterschiedlichen Blinkern oder Scheinwerfern hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich behaupte: Die Form der Kotflügel wurde über die Baujahre hinweg NICHT verändert - man kann sie untereinander austauschen.

Grüße, Mike
20 19.06.2011 18:08 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 50.060 Liter

Herkunft: Österreich

Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.381.428
Nächster Level: 16.259.327

877.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Asci-Mike
Die unterschiedlichen Kotflügel haben mir keine Ruhe gelassen, jetzt bin ich mal durchgegangen und habe verglichen:

83er Keinath
84er Keinath
85er LS
87er GLS

Es ist ja so, dass man schwer wissen kann ob der Kotflügel noch original ist. Beim Keinath bin ich mir aber sicher, weil der Kotflügel ohne Schweissarbeiten eigentlich nicht ausgetauscht werden kann. Die Kotflügel sehen oberhalb des Blinkers alle ein klein wenig anders aus. Einige mm Unterschied sind da anscheinend normal. Der einzige wirkliche Unterschied liegt in der Ecke oberhalb des Blinkers Richtung Wagenmitte. Bei den ältern Modellen wurde das Blech anscheinend "gestaucht", da sieht man dann Aufwölbungen. Bei den neueren wurde ein klein wenig weggeschnitten, sieht sauberer aus. Meiner Meinung nach liegt das im Produktionsprozess begründet und ist kein gewollter Unterschied. Mit den unterschiedlichen Blinkern oder Scheinwerfern hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich behaupte: Die Form der Kotflügel wurde über die Baujahre hinweg NICHT verändert - man kann sie untereinander austauschen.

Grüße, Mike

Muss dir wiedersprechen Mike sorry ist aber so das bis BJ 84 die oben an der scheinwerfer kante mehr luft hatten und danach dann die kante gerade und tiefer gezogen wurde

suche mal nen foto

gruss Mario

21 19.06.2011 18:16 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Foren Gott

Österreich

So jetzt das Foto

Ich weiss das es einen unterschied gibt da damals mein opel Händler auf der fahrerseite einen BJ ab 85 verbaut hatte da meiner rost hatte und auf der Beifahrerseite ist noch der Originale C1 Kotflügel.

die c1 haben ne schräge kante und ab C2 bis C3 ne gerade tiefe kante.

Steht im epc 4.0 auch drinnen!!

deshalb auch C1 kleine scheinwerfer kante bzw Blinker und ab C2 grosse

Gruss Mario

[IMG]http://img842.imageshack.us/img842/2199/ascona.jpg[/IMG]

Uploaded with  ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona C 1.3S am 19.06.2011 18:22.

22 19.06.2011 18:20 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.610.804
Nächster Level: 10.000.000

1.389.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Hallo Mario!

Bei dir sieht es wirklich so aus, als ob der Kotflügel Fahrerseitig etwas tiefer als die Motorhaube ist. Ich nehme aber sehr stark an, dass es nur eine Motorhaube gab, baujahrunabhängig. Daher müßte das auch für die Höhe der Vorderkante der Kotflügel gelten und dein Unterschied ist auf Bauteiltoleranzen oder schlechte Montage zurückzuführen (Anschlagpuffer?) .

Links oben auf dem Bild ist ein 87er GLS, rechts ein 85er LS, links unten ein 83er Keinath (vermutlich mit ausgetauschten Kotflügeln) und rechts unten ein 84er Keinath mit originalen Kotflügeln. Sie sehen alle ein wenig anders aus, die Vorderkante schliesst aber immer mit der Motorhaube ab - der einzige eindeutige Unterschied ist rot eingekreist, vermutlich ein anderer Produktionsprozess, bei den jüngeren ist die Ecke im mm Bereich halbrund eingeschnitten.

Im EPC konnte ich keine Baujahrabhängigkeit finden, weder bei den Kotflügeln, noch bei den Motorhauben.

Oder liege ich falsch und übersehe was? Für mich sehen die Kotflügel (mit zufälliger Toleranz) gleich aus.

Grüße, Mike
Dateianhang:
jpg Kotflügelgesamt_640x480.jpg (37,49 KB, 38 mal heruntergeladen)
23 20.06.2011 20:02 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Foren Gott

Österreich

Hallo Mike

wie gesagt schau dir mal nen originalen C1 und C3 kotflügel an die sind leicht anders da und das mit der Motorhaueb liegt darana das du die höhe vorne mit den puffern etwas ausgleichen kannst deshalb passt sie zu den hohen und niedrigen kanten.

Im epc was ich weiss sind die C1 nimmer drinnen und auch NML bei opel aber auf den mircofilmen was ich liegen habe sind für jede seite 2 nummern angegeben pro seite nur leider besitze ich persöhnlich kein lese gerät mehr da es mir zuviel Platz weg genommen hat

Gruss Mario

24 20.06.2011 20:12 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

freundfenris freundfenris ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-1196.jpg

Zwickau -[Deutschland]-ZZwickau -[Deutschland]-AA111

Zuletzt online: 23.01.2013

Tankinhalt: 2.787 Liter

Herkunft: Siegerland (NRW)

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 705.230
Nächster Level: 824.290

119.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freundfenris Steckbrief von freundfenris ansehen

(o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freundfenris am 21.06.2011 23:34.

25 21.06.2011 00:09 freundfenris ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: