|
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.882.587
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ascona Jubilee zu verkaufen |
 |
Moin Leute!
Nach langem Hin und Her hab ich mich nun dazu entschlossen, den Jubilee abzugeben.
Die Gründe dafür sind relativ einfach: Ich bin Schüler, habe bezüglich Ascona die ganze Familie gegen mich und es gibt auch diverse Komplikationen bei der Anmeldung hier in meinem Bundesland.
Nun möchte ich die ganze Wahrheit über das Auto berichten. Ich habe kein Interesse daran, jemanden Informationen vorzuenthalten, da ich selbst immer froh bin, wenn ich genau weiß, was mir angeboten wird.
Ich habe das Auto am 10.8.2008 für 451 Euro bei Ebay ersteigert. Standort war Nonnweiler bei Kaiserslautern. Der Wagen hat zwei Vorbesitzer, Jahrgang 1922 und 1933.
Der Wagen wurde mit Kurzzeitkennzeichen überführt und hat die Stecke ohne Pannen gemeistert.
Daten zum Fahrzeug:
Ascona C Jubilee
EZ 7/1987
Lack platin (112), Innen braun (Stoff mosaic)
162000km
E18NV 84PS, F16WR 3,74
Sonderausstattung:
Veloursteppich vom CD
Kopfstützen hinten mit selbstgebuten Haltern
Alufelgen 13''
Chromleisten an den Türen
Broncecolor
Radio SC202
Tacho mit DZM
GT-Lenkrad
ZV (funktioniert nicht)
Die Innenausstattung ist ohne Übertreibung neuwertig, Simon (Ascona133) hat das Fahrzeug auch schon angesehen.
Folgende Neuteile hab ich im letzten Jahr verbaut:
Stoßdämpfer hinten (Sachs)
Bremsscheiben + Klötze vorne
Luftfilter
Ölfilter + Öl
neue Handbremsseile, Beläge hinten und ein Endtopf liegen im Kofferraum
Nun zu den negativen Seiten des Fahrzeugs:
Die beiden Endspitzen sind löchrig, sollte aber durch ein kleines Blech zu beheben sein.
Der rechte Radlauf ist angefressen, der linke beginnt langsam zu blühen.
Vorne rechts ist der Kotflügel leicht angefressen dort, wo der Schmutzfänger saß.
Die Dome im Motorraum sind relativ gut, den rechten habe ich schon entrostet und mit Hammerite versiegelt.
Die rechte A-Säule hat Rost und wurde gespachtelt, deshalb ist auch die Windschutzscheibe undicht. Zur Reparatur muss auf jeden Fall die Windschutzscheibe raus.
Fotos kann ich gerne noch machen, viele finden sich schon in meinem Basteltagebuch: klick mich
Preislich hätte ich mir VB500€ vorgestellt, dann hätte ich mit enormen Abstrichen wenigstens einen Teil meiner Kosten wieder raus.
Bei Fragen bitte einfach fragen.
Dateianhang: |
web.jpg (193 KB, 158 mal heruntergeladen) |
__________________ LG Georg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleschi am 04.03.2011 17:34.
|
|
0
04.03.2011 15:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rolf
Kaiser
Zuletzt online: 13.07.2024 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.591.584
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hallo Georg
Auch wenn Du noch nicht lange den Führerschein hast , bist Du ein alter Hase in Sachen Ascona . Mit interesse las ich z.b. Dein Basteltagebuch oder Deine Antworten zu anderen Sachen . Das liegt wahrscheinlich daran , das ich auch einen E1,8NV fahre ( zufällig auch in E112 ) . Du schreibst ja , das Du von gewissen Leuten keine Äußerungen darüber haben möchtest . Deshalb verkneife ich mir einiges ( ist ja Deine Entscheidung ) . Nur eine Frage an Dich : Bleibst Du uns denn wenigstens erhalten oder findet man Dich nun in VW Foren ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
|
|
1
04.03.2011 16:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
|
 |
|
 Original von Rolf
Hallo Georg
Auch wenn Du noch nicht lange den Führerschein hast , bist Du ein alter Hase in Sachen Ascona . Mit interesse las ich z.b. Dein Basteltagebuch oder Deine Antworten zu anderen Sachen . Das liegt wahrscheinlich daran , das ich auch einen E1,8NV fahre ( zufällig auch in E112 ) . Du schreibst ja , das Du von gewissen Leuten keine Äußerungen darüber haben möchtest . Deshalb verkneife ich mir einiges ( ist ja Deine Entscheidung ) . Nur eine Frage an Dich : Bleibst Du uns denn wenigstens erhalten oder findet man Dich nun in VW Foren ?
Gruß Rolf |
Äußere dich ruhig, ich möchte hier keinem den Mund verbieten. Die ich meine, können es problemlos auf sich beziehen
Das Thema Ascona begleitet mich seit meiner Kindheit und wird mich auch weiterhin begleiten, die Erfahrung und va. die Literatur kann man nicht einfach wegwerfen.
Vielleicht finde ich im Lande ein Exemplar, das mir mehr Glück bringt. Ich träume ja immer noch vom polarweißen C2 GT.
Sollte sich kein Liebhaber dafür finden, kann ich ihn auch einfach wegstellen. Platz habe ich. Ich denke nur, dass sicher jemand aus unserem Kreis hier ein Exemplar mit Potential sucht. Es gibt viele schlechtere.
EDIT: Hab mal was wegretuschiert. Schreibt einfach eure Meinung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pleschi am 04.03.2011 17:35.
|
|
2
04.03.2011 17:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Zuletzt online: 21.06.2025 |

Erfahrungspunkte: 14.991.967
|
 |
|
Viel Glück Georg
bleib uns erhalten wie schon rolf meinte du kennst dich in der sache aus, und sollte ich mal einen ascona in Österreich wissen der für dich passt sage ich dir bescheid.
Wenn Du ihn ned verkaufst stelle ihn weg ist eh gescheiter und sonst irgendwann mal motorwechsel auf C20NE oder so
Trotzdem alles gute und ja ich weiss wenn Du gemeint hast mit retuschierten text aber keine angst ich meckere ned darüber
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
3
04.03.2011 17:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Benny
Routinier

Zuletzt online: 15.06.2025 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.885.070
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Wenns dir eh nicht ums Geld und um den Platz gehtn, dann tank ihn voll, pack unter die Reifen Styropor, mach ne Haube drüber und verwahre ihn an einem schön trockenen Plätzchen.
|
|
4
04.03.2011 17:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

|
 |
|
 Original von Ascona C 1.3S
Viel Glück Georg
bleib uns erhalten wie schon rolf meinte du kennst dich in der sache aus, und sollte ich mal einen ascona in Österreich wissen der für dich passt sage ich dir bescheid.
Wenn Du ihn ned verkaufst stelle ihn weg ist eh gescheiter und sonst irgendwann mal motorwechsel auf C20NE oder so
Trotzdem alles gute und ja ich weiss wenn Du gemeint hast mit retuschierten text aber keine angst ich meckere ned darüber
|
Danke, nett von dir.
Wie ich schon mal sagte, ich hab hier gegen keinen was, ich finde nur manche Aktionen und Aussagen unüberlegt. Nichts für ungut.
Der Motorwechsel an sich bringt nichts, es geht mehr um das drumherum.
|
|
5
04.03.2011 17:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Pleschi
Viel Glück Georg
|
Danke, nett von dir.
Wie ich schon mal sagte, ich hab hier gegen keinen was, ich finde nur manche Aktionen und Aussagen unüberlegt. Nichts für ungut.
Der Motorwechsel an sich bringt nichts, es geht mehr um das drumherum. |
Muss da wiedersprechen habe ihn selber gesehen und finde die substanz bis auf wenige kleine sachen gut.
Naja von unten habe ich ihn ned gesehen aber ich weiss das du dich sehr geärgert hast wegen dem rost an der A säule und das die WS nicht dicht war.
Im grunde Georg wäre er kein schlechtes auto und so wie den findest du hier in österreich kaum einen.
Klar das mitn motor war damals schon ne sache wo wir wussten das er nie hier angemeldet werden kann aber nen motorentausch ist möglich auch für dich.
zb nen 1.8E rein statt dem 1.8S würde wenigen nur auffallen bzw könntest ja eintragen lassen.
Nimms mir ned übel 500 ist wenig geld für das auto hat ja im grunde innen alls sauber verbaut und den rest kann man machen.
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
6
04.03.2011 18:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 16.06.2025 |

Erfahrungspunkte: 16.033.923
|
 |
|
Ja das kenn ich teilweise..........
wollte damals meinen monacoblauen reparieren (Längsträger hinten)
wurde dann auch überredet.
Wirst doch nicht in das alte Ding noch Geld reinstecken wollen.War die Aussage meiner Mutter.
Inzwischen leben meine Eltern nicht mehr und es ist ein anderer, aber Ascona mußte es nochmal sein.Wenn auch meine Frau Anfangs schwer dagegen war.
Schwere Entscheidung , aber wenns Herz daran hängt wirst du es ewig bereuen.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
8
04.03.2011 20:39 |
|
|
Mandarine
Doppel-As

![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | BGL | ![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SR | 84 | |
Zuletzt online: 20.05.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 832.637
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
|
9
04.03.2011 23:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

|
 |
|
Ihr habt ja Recht.
Das Problem mit dem Motor ist folgendes: Bei uns steht neben der Fahrgestellnummer auch die Motornummer im Brief, deshalb ist es schwer da was zu machen.
Außerdem befindet sich alles, was als Spender in Frage käme in Deutschland und der Transport aller benötigten Teile ist ohne LKW bzw. Anhänger auch nicht ohne.
Öffentlich zugängliche Schottplätze wie in Deutschland gibt es hier nicht, außerdem sind die Verwerter gezwungen, die Briefe der verwerteten Autos zehn Jahre aufzuheben. Also nichts mit mal eben ne andere Fahrgestellnummer mit Brief dazu einschweißen.
Schwerer als der Rost im Heck wiegt für mich die gespachtelte A-Säule. Da sich unter der Spachtelmasse der Rost versteckt, muss in jedem Fall die Scheibe raus. Und was, wenn man den Rost nicht mehr entfernen kann? Mal eben eine neue A-Säule einschweißen ist sicherlich nicht ohne.
Wäre die ganze Sache nicht undicht, wäre es kein akutes Problem.
|
|
10
05.03.2011 13:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Pleschi
Ihr habt ja Recht.
Das Problem mit dem Motor ist folgendes: Bei uns steht neben der Fahrgestellnummer auch die Motornummer im Brief, deshalb ist es schwer da was zu machen.
Außerdem befindet sich alles, was als Spender in Frage käme in Deutschland und der Transport aller benötigten Teile ist ohne LKW bzw. Anhänger auch nicht ohne.
Öffentlich zugängliche Schottplätze wie in Deutschland gibt es hier nicht, außerdem sind die Verwerter gezwungen, die Briefe der verwerteten Autos zehn Jahre aufzuheben. Also nichts mit mal eben ne andere Fahrgestellnummer mit Brief dazu einschweißen.
Schwerer als der Rost im Heck wiegt für mich die gespachtelte A-Säule. Da sich unter der Spachtelmasse der Rost versteckt, muss in jedem Fall die Scheibe raus. Und was, wenn man den Rost nicht mehr entfernen kann? Mal eben eine neue A-Säule einschweißen ist sicherlich nicht ohne.
Wäre die ganze Sache nicht undicht, wäre es kein akutes Problem. |
Hüstel also ich sammle ascona C briefe also ich kann dir da helfen, schweisen solltest das mit der a säule von jemanden machen der das kann.
Mitn motor umbau es ist schwer geht aber und wenn du nur nen fake 1.(E draus machst
Gruss Mario
|
|
11
05.03.2011 13:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

|
 |
|
Hüstel also ich sammle ascona C briefe also ich kann dir da helfen, schweisen solltest das mit der a säule von jemanden machen der das kann.
Mitn motor umbau es ist schwer geht aber und wenn du nur nen fake 1.(E draus machst
Gruss Mario |
Gab es den E18NV überhaupt in Österreich?
|
|
12
05.03.2011 15:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Pleschi
Gruss Mario |
Gab es den E18NV überhaupt in Österreich? |
Nein aber man kann daraus eine 1.8E machen ok ned wirklich soviel ps und man kann das mit den papieren auch regeln, möglich ist alles wenn mans ruhig angeht.
|
|
13
05.03.2011 16:15 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.139.426 | Besucher heute: 2217 | Besucher gestern: 3.581 |
|
|
|