Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
merowinger merowinger ist männlich
Grünschnabel


Hof -[Deutschland]-HOHof -[Deutschland]-KM9

Dabei seit: 02.11.2007
Zuletzt online: 03.02.2008
Beiträge: 3 Beiträge von merowinger suchen

Tankinhalt: 105 Liter

Herkunft: Hof



Deutschland

Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.069
Nächster Level: 22.851

4.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Kaufberatung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir einen neuen C-Ascona mal wieder leisten. Mein jetziger 1,6er ist nur für den Winter.

So mal zu den Fakten. Ist ein C20XE mit KS Kopf und scharfen Nockenwellen. Lt. Aussage des Besitzer klappert er etwas am Anfang, was nach 10 Minuten weg ist. Könnten das die Hydros sein? Bzw. wie erkennt man ob es die sind Help ??? Mit dem XE Motor hab ich noch keine großen Erfahrungen weiter.
Kat ist ein 2,0 Liter verbaut ich würde den gerne auf Euro 2 mit Minikat oder KLR bringen. Hat da jemand Erfahrung damit. Immerhin gibt es ja für den C20XE keinen für den C-Ascona.
So nun zu dem wichtigsten: Wo sind da noch Probleme auf die man aufpassen sollte? Also Rost an Radläufen und Schweller ist mir ja bekannt. Gibt es sonst noch wo "Baustellen" auf die man unbedingt aufpassen sollte?
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
0 02.11.2007 13:04 merowinger ist offline Homepage von merowinger

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 30.12.2023
Beiträge: 2.147 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.063 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.980.732
Nächster Level: 16.259.327

2.278.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

 http://www.ascona-info.de/Ascona_Kaufberatung.html

Das sollte hilfreich sein Freude

__________________
LG Georg
1 02.11.2007 13:15 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

merowinger merowinger ist männlich
Grünschnabel


Hof -[Deutschland]-HOHof -[Deutschland]-KM9

Dabei seit: 02.11.2007
Zuletzt online: 03.02.2008
Beiträge: 3 Beiträge von merowinger suchen

Tankinhalt: 105 Liter

Herkunft: Hof



Deutschland

Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.069
Nächster Level: 22.851

4.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von merowinger
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Oh danke das war schon mal hilfreich!
Und wie schaut das mit den Hydros aus? Net das jetzt einen Lager, KW-Schaden oder Hydroschaden hat. Beim "klappern" gibt es ja da die reinsten Horrorgeschichten
2 02.11.2007 13:43 merowinger ist offline Homepage von merowinger

Calibraman01 Calibraman01 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-544.jpg

Friedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-FNFriedrichshafen - Bodensee -[Deutschland]-W600

Dabei seit: 01.03.2007
Zuletzt online: 06.08.2010
Beiträge: 17 Beiträge von Calibraman01 suchen

Tankinhalt: 95 Liter



Level: 26 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 106.567
Nächster Level: 125.609

19.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn der bis zu 10min klappert sind die Hydros entweder völlig fertig oder da ist was anderes kaputt. Also wenn die ein paar Sekunden klappern nach dem Kaltstart ist des ok.
3 02.11.2007 17:25 Calibraman01 ist offline GeileKarre Nickpage von Calibraman01 ansehen

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 18.10.2003
Zuletzt online: 10.11.2022
Beiträge: 518 Beiträge von Psycopet suchen

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.884.456
Nächster Level: 4.297.834

413.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Längsträger hinten sollte man sich genauer ansehen! Insbesondere die Federaufnahmen. Dort gibt es so eine Gummiplatte, die zwischen Karosserie und Feder sitzt. Hatte einen Ascona, bei dem war unter dieser Gummiplatte die Federaufnahme durchgerostet!!! Dabei ist das Blech dort ziemlich dick.

__________________
Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
4 02.11.2007 21:57 Psycopet ist offline

Asconan
Foren Gott


images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Dabei seit: 02.02.2006
Zuletzt online: 06.08.2023
Beiträge: 2.671 Beiträge von Asconan suchen

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!



Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.791.579
Nächster Level: 19.059.430

1.267.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo

Also zu deinem Motor kann man nur sagen können die Hydros sein oder auch was anderes.Man kann ja schlecht eine Fern Diagnose machen.Wenn Überhole ihn etwas damit du ruhe hast.
Zum Thema Blech haste ja schon einige Tips bekommen.Was ich dir noch ans Herz legen kann.Ist die Spritzwand im Bereich unter der Lenkung.Ist durch eine Dämmatte Geschützt.Muss man ein wenig fummelig hinter der Matte fühlen.Klar sonst immer die Augen auf bei einem Ascona,alles genaustens nach gucken.Lieber einmal zuviel als zu wenig.Kann dir für ein Besichtigungs Termin,einen Wagenheber und Schraubenzieher Empfehlen.Misstrauisch bei neuem U-Schutz werden.Wenn neue Bleche drin wie wurden sie Eingeschweisst?


MFG Horst

__________________
Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
5 02.11.2007 22:22 Asconan ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Kaufberatung Manta B GT/E Andere Fahrzeuge...   10.06.2014 12:42 von duneraver  
Kaufberatung Opel Vectra Andere Fahrzeuge...   10.10.2012 21:14 von Ascocruiser  
Kaufberatung Tipps und Tricks Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   17.08.2010 20:27 von Astra82  
Kaufberatung Ascona C-CC 1.6 Sonstiges zum C-Ascona   28.04.2009 21:46 von schipplock  
Kaufberatung Ascona C (wo Mängel) Sonstiges zum C-Ascona   26.02.2004 16:53 von gteaim  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.669 | Besucher heute: 1425 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.