Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » Kofferaum-Ausbau!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (5):« erste ...« vorherige 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Kofferaum-Ausbau!!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vandroiy_D-XE
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm das bekomm ich glaub ich bei meinem Wägelchen net hin. Dafür hab ich noch zuwenig Plan von GFK..
Mal sehn wie ich das drehe.

Ich hab jetzt das Design der Doorboards nochma verändert, sind nicht mehr so klotzig. Ausserdem hab ichse mit Akustikstoff bezogen, wollte heute eigentlich mit Poly.Harz drangehen.
Ursprünglich wollte ich die Boards ja dann feinspachteln und schleifen, so das ich sie mit Leder oder sowas beziehen kann.
Allerdings habe ich in der zwischenzeit meine Recaros mit blauem Samt aufgewertet (Bilder kommen nachher) und ich denke das es sehr gut aussehen würde wenn ich die Dobos mit dem gleichen Stoff beziehen würde.
Das geht doch oder? Sollte dann auch "aufgepolstert" werden, also noch Watte oder was man da auch immer nimmt zwischen Stoff und Board (Würde da hilfe von ner "Schneiderin" bekommen).
Ist das wohl machbar?

Ich geh gleich ma Bilder machen.
Gruß
Vanny
80 18.01.2004 11:20

vandroiy_D-XE
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So jetzt mal n paar Fodos von den Boards:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1134396
81 18.01.2004 16:50

vandroiy_D-XE
unregistriert

Hmm ich glau ich hab bem letzten mal Harzen und laminieren zuwenig Härter genommen... das Zeug will irgendwie net trocknen...
Dauert das nur länger wenn zuwenig härter drin war oder trocknets gar nicht...?
dann hätte ich n Problem... liegt jetzt schon seit 3 Tagen rum...
*bibber*
82 25.01.2004 10:47

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 04.10.2025

Tankinhalt: 15.186 Liter

Herkunft: Niederösterreich

Österreich

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.137.980
Nächster Level: 7.172.237

1.034.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen

nein, wenn zuweig härter ist trocknets so gut wie garnicht.

2 möglichkeiten:

1. mit sekundenkleber versiegeln, kriegt aber oft ne rauhe oberfläche

2. noch mal ne dünne harzschicht aufziehen, diesmal mit genug härter smile

83 25.01.2004 14:22 Clemens ist offline

vandroiy_D-XE
unregistriert

okay dann klopp ich nochma harz drauf..
sonst nehm ich eher zuviel härter :///
gnaaaaa :-<
84 25.01.2004 15:39

Ascona-C-Cabrio
unregistriert
Ich auch will  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Uff Genial mich würden die genauen mase intressieren zum nachbauen gehts dann schneller hab nimmer so viel zeit

Danke

bis dann
85 23.07.2004 01:06

Ascona-C-Cabrio
unregistriert
Sieht geil aus  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wollte ich nur noch sagen
86 23.07.2004 01:06

Cyrus174
unregistriert

Hi leute!
mich würd mal interesieren wie ihr das mit dem doorboard bau gemacht habt!
Bei mir wär es jetzt auch langsam mal so weit nur weiss ich noch nicht recht wo ich anfangen soll bzw wie ich es angehen soll! vielleicht könnt ihr mir nen paar tipps geben! Wie ihr es bei eurem asci gemacht habt! die Seiten hab ich schon durch mit dem doorboardsbauanleitungen!

Danke schonmal

MFG Cyrus
87 28.11.2004 14:07

Sharki
unregistriert

Mal ne ganz dumme Frage...hab meine Doorboards so gut wie fertig, nun weiß ich aber nicht, wie ich die am Besten an die Tür befestige...

THX im Vorraus für Tipps!
88 22.01.2005 06:36

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.777.282
Nächster Level: 26.073.450

3.296.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Das beste wäre, wenn du die Doorboards an der Türpappe befestigst und zwar bevor du die Türpappen an der Tür befestigst. Hat den Vorteil, dass du die Doorboards und die Türpappe verkleiden kannst ohne dass einen Spalt zu sehen wird (zwischen Doorboard und Türpappe). Nachteil, ist, dass die die Türpappen neu verkleiden muß, wenn du die Doorboards ändern willst.

Du kannst auch erst die Türpappen an der Tür befestigen und dann die Doorboards. Ist aber blöde, weil
1. muß du immer die Lautsprecher abbauen wenn du die Türpappe abhaben willst aus irgendeinen Grund
2. ist schlecht zu befestigen

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

89 22.01.2005 11:27 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.105.529
Nächster Level: 4.297.834

192.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

Hi! Also nur an der Verkleidung befestigen kannste vergessen.Es wird unter Garantie mitschwingen.
Deine Doorboard's unbedingt mit dem Türblech verschrauben.Entweder mit Blechschrauben oder besser Nietmutter'n ins Blech gesetzt und mit Gewindeschrauben befestigt.So hab ich's bei mir gemacht.
Natürlich musst du dann die Lsp.ausbauen um an die Schrauben zu kommen und die Türverkleidung zu entfernen.Aber das machst du ja nicht jeden Tag.
Gruss Ramon 23
90 22.01.2005 17:39 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

snooze
unregistriert
Doorboards  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr´s,

hab meine Doorboards auch schon fertig, nun hab ichnur noch eine frage, was nehm ich denn am bessten zum verkleiden der Türen ???

Sollte ja vielleicht dieLippe oben an der Scheibe dran lassen, denke, dass es sonst klappern könnte, oder ???

Was haltet Ihr von einem kleinen Schaumstoffuntzerzug, worüber dann der Verkleidungstoff kommt ???

Gruß Ramon
91 23.01.2005 17:23

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.105.529
Nächster Level: 4.297.834

192.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

Hi Snooze!Also die Dichtlippe oben musste schon abmachen,damit du das Bezugsmaterial hinter der Verkleidung befestigen kannst.Die Leiste machst du ,wenn du fertig bist wieder dran.
Zum beziehen ist die Idee mit dem aufpolstern nicht schlecht.Original ist der Bezug beim Ascona auch mit Schaumstoffrücken.
Zum Beziehen halt Leder oder Kunstleder oder Stoff,wie du willst.
Gruss Ramon 23
92 24.01.2005 08:13 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Celly Celly ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-460.jpg

Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-HEIDithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-ML****

Zuletzt online: 23.09.2012

Tankinhalt: 4.680 Liter

Herkunft: Heide/Dithmarschen

555.555 Besucher des Forums (21.07.2007)

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.514.914
Nächster Level: 1.757.916

243.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Celly KFZ-Spezialprofil von Celly ansehen

Bei der Mischung würde ich an deiner Stelle aufpassen, denn bei zu wenig Härter wird die Mischung nicht hart. Und wenn du zu viel Härter nimmst kann es passieren, dass das Laminierte Baustück heiss wird und sich verformt. Gruebel

Im Aufbau:
Ascona c 2-Türer (Breitbau)

Alltagshure:
Astra G 1,6l 16v
Edition 100
93 28.01.2005 17:41 Celly ist offline Ebay-Übersicht von Celly ansehen

Seiten (5):« erste ...« vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: