|
Asicona unregistriert
 |
|
Innenspiegel |
 |
High, kann mir mal jemand sagen, wie ich den Innenspiegel auf zerstörungsfreie Art und Weise bis an die Fensteroberkante kriege?? Ich habe nämlich das Problem das dieses Ding voll, aber so was von volle Granate, bei mir im Blickfeld hängt, so dass ich durchaus diverse Verkehrsteilnehmer über hauptnicht, oder zu spät sehe .Drum die bitte um einen kleinen Rat :nix:
gruss
|
|
0
08.09.2004 20:49 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.467.273
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Eigentlich garnicht, der Spiegelhalter (das ist nur das kleine Metallstück an dem der Spiegel festgeschraubt wird) ist mit der Scheibe verklebt.
Das einzige was evtl gehen könnte wäre wenn du dir den Haltearm vom Spiegel abänderst.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
08.09.2004 21:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Erfahrungspunkte: 25.348.639
|
 |
|
Servus,
das Problem habe ich auch, seit dem ich neue Sitze im asco habe nervt mich das gerät extrem. mit den alten GT Sitzen wars no problem, die waren so tief das ich kaum übers Armaturenbrett schauen konnte.
Wie bereits gesagt worden ist das problem das, das die Befestigung des Spiegelarm an der Scheibe vorgegeben ist, das plättchen ist bei einer neuen Scheibe auch schon dran, daher weis ich nicht ob man das unfall frei abbekommt. wenn ja könnt man es ja etwas höher wieder ankleben.
Ansonsten mal über den Schrottplatz cruisen und schauen ob man nicht etwas von einem anderen Auto verwenden kann.
Da müssen wir wohl was tüv-teln!
2
08.09.2004 23:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.426.854
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
da is ne kleine imbusschraube, aber den kleinen Metallsockel würd ich nicht versuchen zu entfernen, die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe reißt, ist zu groß.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
3
09.09.2004 00:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.832.337
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
vielleicht mit nem fön ? is ja schließlich nur kleber und der müsste sich bei wärme "verflüssigen". also warmmachen und gleichzeitig vorsichtig mit was flachem hebeln (betonung liegt auf VORSICHTIG
). und die reste vom kleber dann mit irgendwas von der scheibe putzen (frag mich nu nich mit was, hab auch keine ahnung...)
und wenn du ihn dann schon ab hast, lass ihn mal ab und fahr erstmal so rum. denn bei meinem asci war der innenspiegel irgendwann mal von selber (mit metallplatte und kleber) stumpf abgefallen und ich bin prima 3 jahre ohne gefahren *ggg*
und ich glaub, solange du nen rechten außenspiegel hast, is der innenspiegel auch nich pflich (GLAUBE ich)
also ich kann sagen, dass es sich komplett ohne richtig genial fährt. kein halsverdrehen, um am spiegel vorbei ne ampel zu sehen oder ähnliches
und das stangengemüse und die TÜVtler haben auch nie was gesagt (oder es nur nich bemerkt ???)
greetz
günni
4
09.09.2004 04:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Michael unregistriert
 |
|
Oder eine andere Halterung besorgen.
Meines Wissen hatten die alten Modelle doch den Innenspiegel an der Oberseite befestigt (dort wo die Innenbeleuchtung ist).
Oder ist das nur beim Cabrio so ?
|
|
5
09.09.2004 08:12 |
|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.158.050
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Also den Versuch, das Teil komplett von der Scheibe zu entfernen, würde ich lassen. Haben wir mal bei ´nem Scirocco von nem Kumpel versucht. Nach stundenlangen Fönen und Behandlung mit irgendwelchen Lösungsmitteln hatte er keinen Bock mehr und hat etwas kräftiger gezogen. Das Teil war immer noch so fest, dass von oben bis unten ein Riss in der Scheibe auftauchte.
Da würde ich die Möglichkeit der Verformung des Armes eher in Betracht ziehen...
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
6
09.09.2004 10:34 |
|
|
sok
Tripel-As

![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BB | ![Böblingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | FX | 8 | 4 | 4 |
Zuletzt online: 07.03.2024 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.238.179
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Hallo,
also ich würd versuchen die Klebestelle mit einem dünnen Draht durchzuschneiden. Das ist für die Scheibe auch ungefährlich.
|
|
7
09.09.2004 17:10 |
|
|
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.942.853
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Mit einem dünnen Draht wird's gehen(geklebte Scheiben werden zt.auch so rausgeschnitten).
Zum ankleben gibt's speziellen Kleber(zb von MAKRA),wo man den Fuss neu ankleben kann.
Mfg Ramon 23
|
|
8
10.09.2004 10:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.174.030
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Ich bin schonmal beim aufräumen mit dem Kopf dagegengeballert.....dann war er ab,mit Metallplättchen...Wie Batida schon meinte,ohne lässt es sich auch ganz gut fahren.....Wer das Teil dann aber wieder dranhaben will,der kann das mit ein wenig Sikumastik wieder drankleben (hab Ich auch gemacht)
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
9
10.09.2004 12:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
... oder, ohne Scherz, mit UHU - bei meiner Oma muß der Innenspiegel nämlich auch irgendwann mal abgefallen sein und die hat den dann mit UHU ( :irre: - auf so Ideen kommen wohl nur technische ...) befestigt.
Hielt über 10 Jahre so... länger als das Auto
|
|
10
10.09.2004 16:54 |
|
|
Asicona unregistriert
 |
|
High,
vielen Dank für die anregungen! also das befestigen(wenn überhaupt nötig
) ist nicht das Problem, das macht jeder Glasfritze(hab´ich schon erfahrung mit
).Aber das lösen dieses Problems werde ich innerhalb der nächsten Tage angehen, ich glaub ,die Idee mit dem Draht scheint mir die klügste zu sein.
Pardon,an die Fön version, aber die Spiegel müssen werksmässig so ausgerüstet sein dass sie bei Sonneneinstrahlung NICHT abgehen.
gruss
|
|
11
10.09.2004 19:33 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Erfahrungspunkte: 25.348.639
|
 |
|
servus,
mus nochmal auf das Thema zurück kommen, mich nervt der Spiegel echt an. Gab es die alten Modelle mit Spiegel an der Innenbeleuchtung? So wie beim Corsa A? kann man das umbauen?
12
29.10.2004 01:23 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.704.842 | Besucher heute: 278 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|