Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Hallo aus Bochum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Bochum!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frisco-2.0 Frisco-2.0 ist männlich
Grünschnabel

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 60 Liter

Herkunft: Bochum

Deutschland

Level: 1 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4
Nächster Level: 10

6 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo aus Bochum!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich wollte mich einmal vorstellen, da ich seit ein paar Tagen wieder Ascona-Besitzer bin, nach etlichen Jahren.

Mein Name ist Domenico, bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Bochum im Ruhrgebiet.
Opel sind meine Leidenschaft, seitdem ich 16 bin.
Angefangen hat alles mit meinem ersten Auto, einem Opel Ascona -C-CC 16N, Baujahr 1987. Das war 2001.

Den Ascona habe ich sehr geliebt, musste ihn allerdings damals 2004 abgeben, weil er mir im Unterhalt zu teuer war, aufgrund des U-Kats.
Habe dann weitergemacht mit Golf II und bin dann aber lange Jahre beim Kadett E geblieben. Diese Liebe begann mit einem Kadett Frisco C18NZ und ich hatte über die Jahre insgesamt 12 verschiedene Kadetten, wobei ich heute immer noch einen habe, den ich seit 2019 mein Eigen nennen, einen 1986er Opel Kadett E C13N in jamaicagelb...im Ruhrgebiet kennt man das Auto und werde häufig drauf angesprochen, weil man mich und den Wagen auch aus einem Prüfstandsvideo der Halle77 kennt.

Nach nun insgesamt 27 Autos in 22 Jahren Führerschein, bin ich nun endlich wieder an einen Ascona C geraten, den ich gegen unseren 1997er Astra F getauscht habe.

Es handelt sich um ein Ascona C Stufenheck Touring, Mineralrot, C16NZ, Erstzulassung 19.01.1989...wohl ein Ladenhüter!?
Die Karosse sieht so weit echt noch sehr gut aus, allerdings braucht der Innenraum sehr viel Liebe, soweit die Elektrik und die Zündung (Verteiler defekt, typisch Delco).

In den nächsten Monaten werde ich den kleinen herrichten, worauf ich mich sehr freue.

Habe ihn und meinen Kadett erstmal für den Winter eingemottet und mein Astra G ist wieder mein Hauptfahrzeug, für den Alltag.

Bilder werde ich noch nachreichen.

0 Heute, 17:17 Frisco-2.0 ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: