Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Startprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Startprobleme  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.672.340
Nächster Level: 3.025.107

352.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Startprobleme  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Folgendes:

Mein Ascona startet mit der Batterie nicht. Er orgelt 2, 3 mal in Zeitlupe und dann ist schluss.
Die BAtterie ist nachweislich völlig in Ordnung !!!
Beim Überbrücken geht er dann an... aber nicht immer gleich. MAchmal mus ich die Überbrückungsklemmen 5 oder 6 mal umklemmen, verschieben...nur ein wenig... irgendwann kommt dann die Spannung an und der Wagen orgelt normal und springt an.

Hört sich das für euch eher nach einem MAsseproblem, + Pol Problem, Zündverkabelungsproblem, oder Anlasserproblem an?

Vielleicht kennt das einer von euch und kann mir Tipps geben wo ich am besten anfange zu suchen.

Wagen läuft dann einwandfrei... BAtterieanzeige leuchtet nicht, alle Verbraucher funzen einwandfrei.

Wenn ich ihn ausmache und glleich wieder starten will geht das auch nicht.

Wie gesagt,
Batterie ist definitiv in Ordnung.

Vielen Dank euch,

Gregor

P.S.: Es ist ein Diesel... braucht der evtl eine stärker Batterie (im 'So Wirds Gemacht' steht davon allerdings nichts)
Jetzt ist einen 44AH Batterie drinnen.
0 20.10.2014 17:22 Ascona LS 1.6 ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.090.968
Nächster Level: 7.172.237

1.081.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ferndiagnosen stellen ist immer schwierig : Wie sehen denn die Polklemmen aus ? Wenn oxydiert sauber machen . Alternativ ein Starterkabel mal an Batterie - Pol und am Motor ( guter Massepunkt ) anklemmen und starten . Wenn er jetzt anspringt hast du ein Masseproblem . Bezüglich der Batterie weis ich nicht , was der Diesel für eine braucht . Aber wenn ich überlege , das mein 1,8 Benziner schon eine 55 AH Batterie drin hat würde ich vermuten das diese zu schlapp ist .
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
1 20.10.2014 17:39 Rolf ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.672.340
Nächster Level: 3.025.107

352.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
Thema begonnen von Ascona LS 1.6
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rolf
Ferndiagnosen stellen ist immer schwierig : Wie sehen denn die Polklemmen aus ? Wenn oxydiert sauber machen . Alternativ ein Starterkabel mal an Batterie - Pol und am Motor ( guter Massepunkt ) anklemmen und starten . Wenn er jetzt anspringt hast du ein Masseproblem . Bezüglich der Batterie weis ich nicht , was der Diesel für eine braucht . Aber wenn ich überlege , das mein 1,8 Benziner schon eine 55 AH Batterie drin hat würde ich vermuten das diese zu schlapp ist .
Gruß Rolf


Unglaublich,
mit der 44AH / 390A BAtterie packt er es nicht im Ansatz.

Hab grade aus meinem Sierra die Batterie ausgebaut:
56AH / 420A

und siehe da... tadaaaa einwandfrei.
Wer hätte das gedacht... der Unterschied ist ja nicht riesig.

Dann freu ich mich jetzt schonmal auf die verbleibenden 4 Tage mit de KZK und startendem Motor Bruuuuummm


P.S. Falls die Lichtmaschine keinen Saft mehr produziert um die Batterie zu laden, müsste dann irgendwas in den Warnleuten an den Armaturen blinken, brennen, etc?
Oder merk ich das erst, wenn die BAtterie leer ist, bzw. das Licht ausgeht?


Gregor, jetzt stolzer Besitzer eines Diesel Asconas C2 CC mit EZ 6.'86

Einiges zu machen... aber ich hab jetzt auch 20 Monate Zeit dazu und meld Ihn dann zum 30-järigen erst an... vielleicht mal zwischendurch per KZK.
2 20.10.2014 19:00 Ascona LS 1.6 ist offline

AsconaC AsconaC ist männlich
Routinier



Dabei seit: 07.03.2005
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 257 Beiträge von AsconaC suchen

Tankinhalt: 6.454 Liter

Herkunft: Thüringen



Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.796.594
Nächster Level: 2.111.327

314.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Startprobleme  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Diesel hat immer eine "Riesen"-Batterie - denke mal wegen Vorglühen und doppelter Verdichtung im Vergleich zum Benziner. Ich würde in den eine mit mindestens 60 Ah einbauen.

Gruß AsconaC
3 20.10.2014 19:17 AsconaC ist offline

AsconaC AsconaC ist männlich
Routinier



Dabei seit: 07.03.2005
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 257 Beiträge von AsconaC suchen

Tankinhalt: 6.454 Liter

Herkunft: Thüringen



Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.796.594
Nächster Level: 2.111.327

314.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ach so:

wenn die Lichtmaschine keinen Saft mehr liefert, geht die rote Lade-Kontroll-Leuchte an im Kombiinstrument.

AsconaC
4 20.10.2014 19:20 AsconaC ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As



Dabei seit: 19.03.2006
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 229 Beiträge von Ascona-A-C suchen

Tankinhalt: 4.652 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.514.519
Nächster Level: 1.757.916

243.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

der Diesel hat ne 66 AH Batterie drin, die Benziner serienmässig eine 44 AH, aber selbst für den 1,3N war zumindest in den ersten Jahren auch eine 55 AH Batterie zu haben in der Preisliste.
Im Ascona B Diesel konnte man so ne Riesenbatterie gar nicht unterbringen, weshalb man dort kurzerhand 2 Batterien eingebaut hat....
5 21.10.2014 07:50 Ascona-A-C ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.431.676
Nächster Level: 5.107.448

675.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hab grad mal bei Matthies geschaut: kleinste Batterie für den 16D ist ne 64AH/530A!
Der Diesel braucht immer ne größere Batterie als ein vergleichbarer Benziner, wie geschrieben schon wegen der höheren Verdichtung, hat er einen stärkeren Anlasser, weil die Stromaufnahme höher ist, und natürlich auch das Vorglühen ordentlich Stromfrisst.
gruß
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
6 21.10.2014 20:54 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Startprobleme 18E - Benzinpumpenrelais brücken [C]-Motor   10.05.2019 20:24 von Asci1987  
Kaltstartprobleme 1.3N [C]-Motor   11.05.2017 17:30 von Cartman  
Diesel Startprobleme [C]-Motor   22.07.2016 23:40 von Asconalady  
20ne startprobleme [C]-Motor   28.07.2012 18:25 von mueller1410  
16N - Kaltstartprobleme [C]-Motor   22.06.2012 15:34 von gfawks  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.219.076 | Besucher heute: 610 | Besucher gestern: 1.710
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.