|
|
V12AsconaPower unregistriert
 |
|
| Luftfilter |
 |
Hi Leute,
kann mir jemand einen guten Tip für einen guten Sportluftfilter geben oder auch Erfahrungen mitteilen?
Also von offenen Filtern bin ich nicht so begeistert, weil die oft nur die warme Motorluft ansaugen.
Ich überlege mir einen Twister von der Firma Green zu kaufen. Lohnt sich die Investition, hat von euch jemand schon einen Twister und bringt der wirklich mehr Power für den Ascona?
Schonmal danke für eure Antworten
|
|
0
03.01.2004 22:05 |
|
|
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
| Zuletzt online: 22.12.2019 |
| Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 7.049.904
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Tach auch,
mit mehr power durch luftfilter hab ich noch keine erfahrung, aber ein k&n- einsatz und ein dezentes loch im kasten bringen einen echt geilen mördersound beim zwo-liter :megaphon: . tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
1
04.01.2004 01:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
| Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.194.837
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Also ich Fahr mit offnem K&N durch die Lande.Ehrlich gesagt hab ich den nur dran gebaut um das Luftfiltergehäuse einzusparen und weils halt"IN" ist oder wahr!Obs ne Leistungssteigerung bringt,wenn man dran glaubt bestimmt.Der Sound ist ok und mit der warmen Luft:Wenn man den Ansaug ordentlich baut gibts da denk ich keine Probleme.Denk auch das so'n Lufi allein nicht besonders ins Gewicht fällt
Mfg Ramon 23
|
|
2
04.01.2004 01:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Reaver unregistriert
 |
|
Moin Moin!
Also der K&N bringt zwar einen Geilen Sound, aber LEISTUNG???
,also irgenwie nicht!!!
Aber die Idee mit dem Twister ist mir auf schon in den Sinn gekommen, ein freund von mir hat sich dat dingen bestellt,und ich warte jetzt auf die Ergebnisse!!
Also zurzeit kann ich nicht viel dazu sagen, aber was man so hört von dem Teil, soll ja garnicht schlecht sein!!!
|
|
3
05.01.2004 08:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.975.177
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ich hatte bei meinen 8 Ventiler nen K&N drin, sound gut, mehrleistung keine, dafür aber etwas schlechteren Durchzug was allerdings mit sicherheit daran lag das ich den Kaltluftschlauch nicht montiert hatte und der Motor deswegen nur die warme Motorluft bekommen hat.
Beim 16v habe ich jetzt als übergang nen RAID (jetzt mit Kaltluftschlauch
) drin, allerdings kann ich zu dem noch nix sagen
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
4
05.01.2004 11:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
| Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 53 
Erfahrungspunkte: 16.417.947
Nächster Level: 19.059.430
|
 |
|
Ich fahre auch einen K&N an einem 8Ventieler. Und ich kann Lurchi´s Aussage nur bestätigen. Bringt nur Sound, sonst eher eine Minderleistung!
Habe mal einen K&N an einem 16V gefahren und da ging der Motor immer aus wenn man berg runter fuhr und die Kupplung länger getreten hat (wenn man zB in eine Strasse einbiegen wollte oder auf eine Ampel zufuhr). Aber immer nur Berg ab.
|
|
5
05.01.2004 16:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.223.271
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ich habe 'nen K&N Trichterfilter (Universalgröße) mit selbstgebautem Adapter drinnen, auch um den hässlich vergammelten Luftfilterkasten zu sparen.
Ausserdem braucht man nicht ständig neue Papierfilter kaufen.
Ob's leistungsmäßig merklich was bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber der Sound ist schon geil (vor allem bei Vollgas).
BÄR
|
|
6
05.01.2004 19:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
V12AsconaPower unregistriert
 |
|
@ Reaver: Ich glaube die Ergebnisse vom Twister würden alle interessieren, alle sofort schreiben, wenn der Twister da ist.
Das passt hier vielleicht nicht ganz rein, dreht sich aber auch um den Twister:
Ein Freund von mir hat einen MB 230 Kompressor. Von seinem Luftfilterkasten gehen zwei Ausgänge weg, ich denk mal der eine zur Ansaugbrücke und der andere zum Kompressor (bitte berichtigen wenns falsch ist). Er will unbedingt einen Twister haben, aber wie geht das?
Zwei Twister kaufen? Oder geht das überhaupt nicht mit dem offenen Lufi beim Kompressor?
|
|
7
06.01.2004 00:22 |
|
|
Reaver unregistriert
 |
|
@V12AsconaPower
Ich öffne mal nen neuen Treat, denke das währe angebracht!!!
Also!!Gugst du rein
|
|
8
06.01.2004 22:08 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 18.889.397 | Besucher heute: 185 | Besucher gestern: 10.085 |
|
|
|