|
shearer9
Eroberer

Zuletzt online: 30.11.2007 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 385.656
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Starkes Abremsen verursacht hüpfendes Auto |
 |
Hallo,
bei meinem Sprint ist es seit Anfang an so, dass wenn ich stark abbremse bei etwa >70 km/h das auto zu hüpfen beginnt. Es wird immer schlimmer wenn ich mehr Personen mitfahren lasse!
Hat jemand schon solche anzeichen gehabt?
__________________ Team Revolution
|
|
0
07.08.2006 09:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Helldriver81
Mitglied

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JB | 4 | 0 | 8 | 8 |
Zuletzt online: 25.06.2011 |
Herkunft: Baden-Württemberg |

Level: 29 
Erfahrungspunkte: 213.763
Nächster Level: 242.754
|
 |
|
RE: Starkes Abremsen verursacht hüpfendes Auto |
 |
Hüpfen ist mir neu. Hab noch nie gehört das ein Auto wenn es beladen ist beim Bremsen zu hüpfen beginnt. Kann es sein das du Zittern am Lenkrad meinst? Meistens hast du dann eine Art wummerndes Geräusch. Müsste aber dann auch wenn das Auto nicht beladen ist auftreten. Wenn es zittert und wummerd, sind es die Bremsscheiben vorn die verzogen sind. Was hast du für Bremsen? Die originalen oder hast was umgebaut. Ist das Fahrwerk noch original? Eher nicht?!
Wie sieht es mit deiner Handbremse aus? Wie ist der Hebelweg? Wenn der zu stramm ist, bremst er hinten mehr mit als üblich. Natürlich wenn er beladen ist verstärkt sich der Effekt weil das Handbremsseil noch mehr gespannt wird. Bei Beladung hinten wird der Vorderbau entlastest, somit hält er im Extremfall nicht mehr richtig die Spur und eiert nur noch in der Gegend rum.
__________________ opel drive is better life
|
|
1
07.08.2006 09:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.399.292
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Hallo
Ich tipp mal ganz stark auf die Sroßdämpfer. Ich denke die sind komplett fertig. Am besten du fährst in eine Werkstatt, wo man seine Stoßdämpfer testen lassen kann. Nicht funktionierende Stoßdämpfer sind lebensgefährlich!!!
Gruß Asconafuxx
|
|
3
07.08.2006 17:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.708.753 | Besucher heute: 4189 | Besucher gestern: 8.368 |
|
|
|