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Höllenblitz unregistriert
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Motorwechsel von E-Kadett in C-Ascona |
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Serzus, bin neu hier und haffe alles richtig zu machen....
Also mein kumpel fährt ´nen c-asci 16s bj84, andererseits hätte ich nen 1,6i e-kadett an der hand und wollte fragen ob ich den motor komplett übernehemen kann(inklusive kabelbaum)???
Was ich damit gerne wissen würde ist, ob der von der Mtoraufhängung her passt, ob die wellen evtl. passen und was sonst noch ratsam wäre...
Ach und was ist mit nem tank? ich weiß ich brauch nen anderen tank (mit e-sprizpumpe?, vor- rücklauf?).
würde mich echt freuen antworten zu bekommen
danke im vorraus euer höllenblitz
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0
06.12.2005 19:08 |
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DasTimo
König
   
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da der 16s ja im prinzip ein big block ist (wie 1.8e und 2.0i)
Motoraufhängungen vom 1.6i übernehmen, Antriebswellen und Federbeine vom 1.6i nehmen (Antriebswellen haben kleinere Verzahnung),
Getriebe vom 1.6i brauchste auch, Tank suchst du dir vom Schrotti einen mit 1.6i Maschine und nimmst von dem den Tnank mit Spritleitungen und Pumpe.
Alternativ würd ich dir empfehlen günstig nen 2l ascona c bei mobile oder dhd zu schiessen die kriegste für 50€... Dann brauchste das Getriebe, Federbeine und Antriebswellen nicht wechseln da das alles passt..
Korrigiert mich wenn ich mich irre
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1
06.12.2005 19:29 |
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Snatch
König
   

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2
06.12.2005 19:41 |
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DasTimo
König
   
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mein erster ascona war ne 2l sport mit repariertem heck und front schaden bbs felgen koni rot und lexmaul auspuff... für 50€..
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3
06.12.2005 19:42 |
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Höllenblitz unregistriert
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danke erstmal für die echt schnellen antworten. werde aber dennoch den 16 nehmen da ich den "fe umme" hab.
jetzt noch eine frage, vielleicht auch zwei.....
kann ich die bremsanlage beibahalten, haben ja beide den bremskraftverstärker und kein abs?
Und wie ist des dann mit dem kat den vom kaddy oder den für nen asci und passt das dan auch iin den mittelgang(ß) rein?
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4
06.12.2005 19:56 |
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DasTimo
König
   
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bremse kannste glaub ihc so lassen..
kat solltest du vom 1.6i nehmen da der I ja nen g kat hatte (je nach baureihe) und der 1.6s nen u kat..
korrigiert mich wenn ich mich irre..
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5
06.12.2005 20:01 |
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Snatch
König
   

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Wenn überhaupt nen U-Kat aber wirste die bremse lassen können da der 1,6S ja 90PS hat und der 1,6I nur 75...
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DIE SIND ALLE SO KRANK
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6
06.12.2005 20:04 |
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Höllenblitz unregistriert
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der16i hat nen g-kat aber kann ich direkt den übernehmen oder sollte ich spezifich nen g-kat für nden asci besorgen? und ich muss dich korrigieren der 16szumindest DR hat gar nichts der zählt bei den steuern als "übrige". schon krass
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7
06.12.2005 20:06 |
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DasTimo
König
   
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da der 16s nen varajet 2 draufhat (register vergaser) und der 1.6i ne spi (single point injektion also saugrohr einspritzung) hat musst du ja auch die elektronik übernehmen.. an dieser elektronik wird auch ne anschluss für die lambda sonde sein der aus nem u kat nen g kat macht..
da die technik ausm kadett kommt kannst den kat auch vom kadett nehmen..
ob du dann allerdings das eingetragen bekommst is ne andere frage.. hab mal irgendwo gelesen das ne g kat nachrüstung von ner fachrichtung gemacht werden muss...
vielleicht weiss ja noch wer anders hier rat..
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8
06.12.2005 20:13 |
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Snatch
König
   

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Du gehst zum tüv lässt den motor eintragen machst au und hast dienen spaß ist kein akt
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DIE SIND ALLE SO KRANK
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9
06.12.2005 20:26 |
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Höllenblitz unregistriert
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 Original von DasTimo
(...)Motoraufhängungen vom 1.6i übernehmen, Antriebswellen und Federbeine vom 1.6i nehmen (Antriebswellen haben kleinere Verzahnung),
Getriebe vom 1.6i brauchste auch, Tank suchst du dir vom Schrotti einen mit 1.6i Maschine und nimmst von dem den Tnank mit Spritleitungen und Pumpe. (...)
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so ich werde mir timos rat zu herzen nehmen und wir werden dienkompletten motor zu übernehmen, solltet ihr noch ein paar wetvolle tips für mich haben ich bin immer dankbar. denke das der umbau bis ende januar spätestens erfolgt und ich werde uch auf jedenfall sagen wie es ausgeht!
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10
06.12.2005 20:39 |
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Haudegen
  

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Hi,
Tipp hab ich im Moment keinen aber eine Frage. Warum willst du den 16S ausbauen? Wegen Steuern? Frag mich nur weil is ja Leistungsmässig ein Rückschritt...
Da fällt ma doch was ein, Mitteltopf brauchst auch an anderen falls der asci noch keinen Kat hatte oder du schweißt den Flansch um.
mfg
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11
06.12.2005 21:54 |
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Höllenblitz unregistriert
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jo da hab ich auch noch bedenken ein wenig wegem abgassystem, wird aber schon schiefgehen. *gg*
das ist in ersterlinie der steuer wegen der umbau, aber es wäre ein ps-rückfall von 15ps, die sollte man dann nach und nach schon wieder rausholen können denke ich
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12
06.12.2005 22:02 |
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Snatch
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Wieso holst dir nicht einfach nen 1,8i da mußt weniger umbauen hast die gleiche leistung ..
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DIE SIND ALLE SO KRANK
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13
06.12.2005 22:08 |
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Höllenblitz unregistriert
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 Original von Snatch
Wieso holst dir nicht einfach nen 1,8i da mußt weniger umbauen hast die gleiche leistung .. |
da ich nen 16i geschenkt bekomme von nem bekannten der hat grad 80.000km aber ihm is einer ins heck und somit karrosenmäßig am arsch, dennoch kann man den motor übernehmen den der ist noch 1A
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14
06.12.2005 22:14 |
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Höllenblitz unregistriert
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"anfüg"oder was meinste mit weniger umbauen?
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15
06.12.2005 22:16 |
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Snatch
König
   

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Da brauchst nicht soviel tauschen kannst die federbeine die antrebswellen und so lassen!
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DIE SIND ALLE SO KRANK
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16
06.12.2005 22:18 |
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DasTimo
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sicher? ein 1.6s gilt als big block die antriebswellen haben auf jeden ne andere verzahnung..
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06.12.2005 22:20 |
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