Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Hinterachsenumbau (Fotos gesucht, Handbremseil -> Scheibe) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hinterachsenumbau (Fotos gesucht, Handbremseil -> Scheibe)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.182.968
Nächster Level: 26.073.450

1.890.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Hinterachsenumbau (Fotos gesucht, Handbremseil -> Scheibe)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus Leutz, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt will ich auf Scheibenbremsen hinten umbauen. Habe ja nen e kadett 16v zum schlachten. Habe ja schon gehört das diese Achse nicht passt, sondern nur die Ankerplatten. Jetzt habe ich eine Kadett D GTE Hinterachse, neu lackiert und so angeboten bekommen.

frage: Entspricht diese GTE Hinterachse eher der Kadett 16v Achse oder vielleicht doch eher der Asci, oder Vectra HA ?

Danke, Gruß

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 10.08.2005 23:24.

0 10.08.2005 23:23 Ascocruiser ist offline

asci H2016
unregistriert
RE: Hinterachsenumbau  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Was wie von welchem Auto passt kann ich dir nicht sagen

Aber mal erlich bevor ich ne ganze Achse tausche mit den Schrauben ( gehärtet, dehn usw. ) bau doch nur die die Bremsen um

wo ich auf scheiben Hinten umgebaut habe, wurden die Trommeln abgeschraubt ( 4 Schrauben ) und nachher die Scheibenträger ( 4 Schrauben ) mit Loktite festgeschraubt.

Diese "Schutzbleche´" mußten ein bischen umgebogen werden , ebenfalls die Bremsleitungen.

Für die Handbremse hab ich dann irgendwie halb Kadett , halb Corsa genommen.

Ist halt nie in Serie produziert worden aber der Erfolg spricht für sich. Werkstatt
1 11.08.2005 00:16

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.755.455
Nächster Level: 16.259.327

1.503.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guck Dir die Achse einfach mal an vom Kadett D. Wichtig ist das der U-Träger der die beiden Achsschenkel verbindet die Öffnung nach unten hat und nicht wie der Kadett E nach vorne oder hinten. Weil das sonst gegen den Tank schlagen kann.
2 11.08.2005 08:37 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.424.099
Nächster Level: 11.777.899

1.353.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

An und für sich sind die Hinterachsen von Kadett E / Kadett D und Astra F die gleichen.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
3 11.08.2005 20:42 242 ist offline Homepage von 242

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.182.968
Nächster Level: 26.073.450

1.890.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascocruiser
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch mal das die eher Kadett ähnlich sein wird, habe sie selbst noch nicht gesehen, aber bevor der Typ seine ganze Garage auf den Kopf stellen muß um an diese Achse zu kommen wollt ich mal nachfragen.

Wollte meine Achse eigentlich eh ausbauen, gummis neu machen, schön lackieren und so.

Wenn ich eine andere Achse nehme könnt ich die in Ruhe umbauen und dann zack zack komplett tauschen und fertig, ein Nachmittag und ich kann wieder fahren.

habe mal ne HA an meinem damaligen Kadett E Caravan gewechselt, das ging eigentlich schnell und ohne Probleme.

Gruß,

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

4 11.08.2005 22:43 Ascocruiser ist offline

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 02.03.2007
Zuletzt online: 08.10.2009
Beiträge: 49 Beiträge von Da Bastla suchen

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München



Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 306.554
Nächster Level: 369.628

63.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

*Fred Leiche ausgrab*
Was ist jetzt die Lösung? Hab ne komplette Kadettachse vom 16V mit Scheiben drin und brauch die passenden Handbremsseile (das was drin ist ist zu lang, unbekannter Herkunft und am Auspuff verkokelt).. Die Achse schleift ganz leicht am Tankhalteband, das wird aber in dem Zug noch geändert (Auto 88er 4 Türer Stufe)
Also welches Seil von welchem Auto? Wird langsam dringend, da ich bald TÜV hab und ganz ohne Handbremse is da nich so gern gesehn...
Die Suchfunktion hat ich nich wirklich weiter gebracht, oder ich bin zu blöd zum lesen/suchen... Da steht immer nur "Handbremsseil vom Auto X". Von welchem Auto das eine, und von welchem Auto das andere Seil? Und welches vom jeweiligen Auto. Meistens ist ein langes und ein kurzes verbaut...

__________________
--------------------------------------------------------------------------

Gruß Ludwig
5 27.12.2007 10:46 Da Bastla ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.182.968
Nächster Level: 26.073.450

1.890.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Ascocruiser
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sorry, meine HA Scheibenbremse liegt noch immer im Regal. Kann Dir da nix zusagen. Aber ich meine über Suche müsstest Du was finden, glaube Ascona133 hat das schonmal ausführlich beschrieben.

Gruß,

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

6 27.12.2007 11:50 Ascocruiser ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.119.599
Nächster Level: 47.989.448

3.869.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Lass die original Ascona Achse drin und schraub nur die Ankerplatten dran

Das kurze Handbremsseil vom A-Vectra und das Langer vom Ascona (muss etwas gekürzt werden).

Hier Ausführlich: >> CAB-Link:  Bessere Bremsen für den Ascona! <<

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
7 28.12.2007 17:10 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 02.03.2007
Zuletzt online: 08.10.2009
Beiträge: 49 Beiträge von Da Bastla suchen

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München



Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 306.554
Nächster Level: 369.628

63.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Achse war schon drin als ich das Auto gekauft hab... HAb keine Ascona Achse rumliegen und auch kein Bock die umzubaun... Bin mit der Kadettachse sehr zufrieden...

__________________
--------------------------------------------------------------------------

Gruß Ludwig
8 28.12.2007 17:23 Da Bastla ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.119.599
Nächster Level: 47.989.448

3.869.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

könnte probleme machen mit dem Tank...

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
9 28.12.2007 17:32 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 02.03.2007
Zuletzt online: 08.10.2009
Beiträge: 49 Beiträge von Da Bastla suchen

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München



Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 306.554
Nächster Level: 369.628

63.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben, schleift bei volleinfederung ganz leicht am rechten Tankband. Werd das in der Aktion "Bremse hinten komplett neu" gleich mitbeheben und die Tankbänder leicht ändern. Ist aber nur selten und wirklich leicht - ich fahr schon n Jahr so rum...

Zusätzlich also aufn Einkaufszettel:
Handbremsseil Vectra A Stufe kurz (663MM) für links vermute ich
Handbremsseil Ascona C lang für rechts vermute ich
brauch ich nochwas? Hab zurzeit garkein Handbremsseil drin/dran...
Denke da fehlt dann noch das vom Handbremshebel bis zur HA am Versteller wo beide Seiten zusammenkommen, oder?
Werd dann noch Seilumlenkungen an den Enden der Achse hinbauen müssen denk ich...

Sorry das ich hier so rumnerv,aber ich hab für die ganze Aktion nur einen freien Tag und kann zwischendrin nich Teile holen fahren, da das Auto ja zerlegt ist dann. Aktion ist Bremse hinten komplett (Incl Radlager neu + Zylinder überholen), Kupplung und Getriebe tauschen (Getriebe macht Geräusche, hab noch eins rumliegen), Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Radlager vorne, Antriebswellenmanschetten vorne und Bremse vorne kpl, beide Lenkmanschetten neu...
Frontscheibe und Domlager vorne sind aufs nächste mal verschoben...

__________________
--------------------------------------------------------------------------

Gruß Ludwig
10 28.12.2007 17:59 Da Bastla ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.119.599
Nächster Level: 47.989.448

3.869.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

weiter oben hab ich doch meinen Link gepostet, wo ich die Sache genauestens beschrieben habe.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
11 28.12.2007 19:44 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 02.03.2007
Zuletzt online: 08.10.2009
Beiträge: 49 Beiträge von Da Bastla suchen

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München



Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 306.554
Nächster Level: 369.628

63.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ja, hab ihn auch gelesen. Hat der Ascona Sereinmäßig nur 2 Seile drin? Also geht das lange praktisch vom Handbremshebel über den Einsteller auf die rechte Bremse und das Kurze von der linken Seite auf den Einsteller? Das Problem ist, ich hab keine Seile mehr drin.Die die drin waren waren reingepfuscht und haben nicht funktioniert, sind von keine Ahnung welchem Auto und haben am Auspuff gescheuert und sind verkokelt. Es waren 2 Seile ab Handbremshebel drin und dieser war umgeschweißt, samt nem hingebratenem Gegenhalter für das 2. Seil. Für jede Bremse eins, ohne Einsteller in der mitte.
Dachte das sind 3 Seile. Eins vom Hebel zum Einsteller, und von da für jede Seite eins...
Auf Deinem Bild sieht das untere aus, als ob keine Hülle (bzw nur ein kurzes Stück) dran ist und nur ein kleines Stück länger ist als das obere...
 http://www.ascona-board.de/attachment.php?attachmentid=4233

__________________
--------------------------------------------------------------------------

Gruß Ludwig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 28.12.2007 19:58.

12 28.12.2007 19:57 Da Bastla ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.119.599
Nächster Level: 47.989.448

3.869.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Ascona hat 2 Seile. Den Spanner in der Mitte und die Mutter musst du dann auch noch kaufen. Sowie den Gummiring, damit das Ding nicht gegen die Achse schlägt.


Das neue mit dem Plastikteil ist das Vectra-Seil. Das weiße Plastikding passt auch an der Ascona-Achse. beim original Seil sind das nur 2 kleine Plastikringe.

Teilenummern:

(12) Ausgleich mit Gummi: 5 24 101
(15) Einstellmutter: 5 24 561

Sollte nicht so arg teuer sein der kleinkram
Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (8 KB, 214 mal heruntergeladen)


__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
13 28.12.2007 20:11 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Dabei seit: 28.11.2003
Zuletzt online: 16.02.2022
Beiträge: 504 Beiträge von RAMON 23 suchen

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.752.908
Nächster Level: 4.297.834

544.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Ascona133 Er schreibt ja das er die Kadett Achse drin hat und da passt es so wie du es beschreibst nicht. Hab selber die Kadett Achse drin und nach ein bisschen Umbau am rechten Tankhalter passt das auch super.
Handbremsseile gehen von jeder Seite nach vorn.
Hab noch die Nummer von denen die ich verbaut habe. Vielleicht kann ja einer rausfinden von welchem Fzg die sind, denk es waren welche vom Vectra.

Teile Nr.(laut Rechnung): 0522595

Gruss Ramon 23
14 29.12.2007 19:35 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.119.599
Nächster Level: 47.989.448

3.869.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kadett-Achse hab ich keine Ahnung... Warum baut ihr sowas ein ?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
15 29.12.2007 19:57 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied



Dabei seit: 02.03.2007
Zuletzt online: 08.10.2009
Beiträge: 49 Beiträge von Da Bastla suchen

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München



Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 306.554
Nächster Level: 369.628

63.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das mit 2 Seilen von vorne nach hinten war bei mir auch so verbaut, aber mit viel zu langen Seilen und ziemlich gepfuscht... Wie hast Du das gelöst, das das rechte Seil nicht am Auspuff anschmort? Bei mir ist da sehr wenig Platz und das Seil war total verkokelt.
Den Versteller hab ich glaube ich noch aus nem Schlachtfahrzeug von vor n paar Jahren rumliegen, mehr aber auch nicht. Ich werds jetzt mal mit nem langen Ascona Seil und nem kurzen Vectra Stufenheckseil probieren denk ich. Mal am Di die Teile bestellen... Gabs beim Vectra Baujahrmäßig Unterschiede? Würd eins von nem Vectra 2,0i Stufe bestellen. Oder hat der noch Trommeln hinten (glaub ich nicht). Fahlt dann glaub bloß noch n Umlenker für die Seile an der Hinterachse selber Gruebel

Und zur Frage warum Kadett Achse: Frag den Vorbesitzer (das A****loch!). Die Karre war total verbastelt, aber auch auf den 2. Blick nicht direkt erkennbar. Immerhin ist bis auf die Hinterachse und das Lenkrad (original Kadett 16V) alles eingetragen gewesen...

__________________
--------------------------------------------------------------------------

Gruß Ludwig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da Bastla am 29.12.2007 20:08.

16 29.12.2007 20:06 Da Bastla ist offline

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Dabei seit: 28.11.2003
Zuletzt online: 16.02.2022
Beiträge: 504 Beiträge von RAMON 23 suchen

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.752.908
Nächster Level: 4.297.834

544.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Kadett-Achse hab ich keine Ahnung... Warum baut ihr sowas ein ?

Vielleicht weils Spass macht großes Grinsen

@Da Bastla Umlenker für die HA brauchste dann nicht.
Mach morgen mal ein paar Bilder wie es bei mir aussieht.

Gruss Ramon 23
17 29.12.2007 22:12 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer


images/avatars/avatar-899.jpg


Dabei seit: 26.09.2006
Zuletzt online: 03.08.2021
Beiträge: 1.786 Beiträge von C-Turbo suchen

Tankinhalt: 25.615 Liter


Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.454.150
Nächster Level: 11.777.899

323.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Sehe es genauso, Kadettachse passt. Kenne genau 4 Leute die schon seit mindestens 5 Jahren die KAdettachse im Ascona fahren, und bei noch keinem ist schon nen Loch im Tankl weils da geschliffen hat! Glglgl

NE ehrlich, die schlägt zwar manchmal nen kleines bischen an, aber nicht doll!

und ich werde mir die wohl auch einbauen, aber nur weil meine achse hinüber ist, federteller abgerostet und so!
aber mal sehen, wenn mir nochmal kadett Bremmsen ohne achse günstig in die Hände fallen,w erd ich die achse auch nur überholen und drin lassen, ma sehen!
18 30.12.2007 13:52 C-Turbo ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.119.599
Nächster Level: 47.989.448

3.869.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

warum baut man eine kadett-achse ein, wenn man eine wuderbar passende Achse schon am am Auto dran hat ? großes Grinsen

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
19 30.12.2007 13:55 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.200.204 | Besucher heute: 381 | Besucher gestern: 1.837
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.