Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Mein Tag - Unverhofft kommt oft..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Mein Tag - Unverhofft kommt oft.....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.163.864
Nächster Level: 16.259.327

1.095.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
traurig Mein Tag - Unverhofft kommt oft.....  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hy zusammen.

hab heut was erlebt, was ich gern mal hier niederschreiben möcht....

zum hintergrund:

mein kumpel martin hat mit seiner freundin bianca grad ein altes haus gekauft, welches wir grad renovieren (neues dach, neue heizung, paar wände raus usw.)
sein nachbar klaus (rentner, verdammt gut drauf, eben so, wie man sich nen nachbarn wünscht) kommt eigentlich immer so 1-2 mal am tag vorbei mit seinem bernhardiener, um mal zu schauen, was wir so machen.

nuja, heute haben wir dann mal etwas auf der baustelle aufgeräumt (10 qm³ holzabfälle in nen container umlagern) und bianca hat heut auch noch geburtstag.

container war voll und martins oma und opa waren grad da, um bianca zum geburtstag zu gratulieren.

wir saßen also grad mal 5 minuten im garten und haben eine geraucht, da schaut auf einmal die nachbarin um die ecke vom carport:
Nachbarin: "Martin, kannst mal eben kommen ?"
Martin: "Klar. Wieso? Was hast denn ?"
Nachbarin: "Klaus hat n Schlaganfall"

.........................................

martin und ich haben uns nur kurz angesehen und dann flogen die kippen quer durch den garten und wir rannten rüber zu klaus.

der lag in seinem garten so halb auf der seite und versuchte irgendwie, aufzustehen.
martin hat die nachbarin gleich gefragt, ob sie den notarzt schon gerufen hat.. das hatte sie

wir haben ihn dann gar nicht groß bewegt, nur ein kissen unter den kopf, die beine hochgelegt, ein feuchtes handtuch auf die stirn gelegt und ihm ne decke vor die sonne gehalten, so dass er schatten hat.
ansprechbar war er die ganze zeit, hat sogar noch rumgealbert...

bianca hat dann noch nen anderen kumpel von uns angerufen, der war als zivi rettungssani oder sowas und hat ihn gefragt, ob wir noch was machen könnten. aber er meinte auch, dass wir alles gemacht haben, was wir machen können und jetzt müssten wir halt auf den notarzt warten.

der kam dann auch 10 minuten später und klaus wurd dann ins krankenhaus gebracht.



was mir bei der geschichte klar geworden ist:
1) wie schnell es passieren kann, dass man als ersthelfer helfen muss
2) wie wenig ich doch noch von erste hilfe weiß ....

alles in allem ein ganz schöner schock am frühen nachmittag

greetz
günni

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

0 06.07.2005 17:10 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

AlfredsMama AlfredsMama ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-227.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SD661

Dabei seit: 12.03.2005
Zuletzt online: 12.10.2010
Beiträge: 519 Beiträge von AlfredsMama suchen

Tankinhalt: 12.036 Liter

Herkunft: Göttingen



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.634.592
Nächster Level: 4.297.834

663.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AlfredsMama
RE: Mein Tag - Unverhofft kommt oft.....  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wow erstmal Respekt das habt ihr toll gemacht leider ist es nicht selbstverständlich das menschen zum helfen kommen!! das habt ihr wirklich klasse gemacht!

also es gibt da noch was was man daraus lernen kann!

DAS LEBEN IST SOO KURZ!!

ich hoffe er wird wieder! meine oma ist letztes jahr nicht mehr aufgewacht nach dem schlaganfall!! am 29.11. hatte sie um 11uhr einen schweren schlaganfall dann ist sie am 30.11. in ein schlafkoma gefallen und naja 36 std nach dem schlaganfall ist sie dann gestorben!

und das war nicht der einzigste todesfall in meiner familie! im September ist meine Tante an Leukämie gestorben nach 4 jahren quälerei!

wie schon gesagt das leben ist sooo kurz!!!
1 06.07.2005 17:18 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa


images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.02.2004
Zuletzt online: 14.07.2007
Beiträge: 2.822 Beiträge von ASCI_POUL suchen

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld


Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 20.878.762
Nächster Level: 22.308.442

1.429.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die erste Hilfe ist immer wichtig. Ich mache sogar alle 2-3 Jahre den "Sofort-Maßnahme am Unfallort". Hab ist erst im Dezember gemacht und vor 2 Monaten hab ich "Erste Hilfe" gemacht (also den großen). Hab auch schon ein paar mal erste Hilfe leisten müssen. Die meisten wissen garnicht was sie machen sollen und stehen nur blöde rum. Gehen nicht einmal telefonieren wenn man sie darum bitten. Man könnte ich oft Motz wenn sie nur angewurzelt da stehen.

Finde ich gut was ihr da gemacht habt. Es kann jeden von uns treffen.

__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

2 06.07.2005 17:18 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

HAWK[eye] HAWK[eye] ist männlich
Kadett-o-loge

images/avatars/avatar-426.jpg

Memmingen -[Deutschland]-MMMemmingen -[Deutschland]-R723

Dabei seit: 24.07.2003
Zuletzt online: 18.01.2008
Beiträge: 34 Beiträge von HAWK[eye] suchen

Tankinhalt: 770 Liter

Herkunft: Memmingen



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 258.418
Nächster Level: 300.073

41.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von HAWK[eye]
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Joa ich hab vor kurzem doch erst ma wieder drüber nachgedacht wieviel ich noch weiß oder kann von dem Erste Hilfe Kurs, der bei mir so lang her ist, wie ich meinen Führerschein habe, den Mopped schein... seit 97... und ich hab mir vorgenommen spätestens zum 10.jährigen aufzufrischen. Aber was die Stabile Seitenlage ist und wie sie geht weiß ich immer noch, klingt blöd, aber ich schlaf in der Seitenlage... Druckverband, beatmung, Herzmassage, weiß ich auch noch (2 Finger vom unteren Ende des Brustbeins nach oben und dann ordentlich, auch wenn die Rippen brechen das Herz muss schlagen)... aber dennoch, ich glaub es ist nich verkehrt nach 10 Jahren mal wieder alles aufzufrischen.

Aber gut das ihr glei reagiert habt... wobei ich als Lehre daraus nicht die Tatsache gezogen hätte wie wenig man als Ersthelfer noch weiß, sondern eher die Tatsache wie scheisse schnell es mit einem vorbei gehen kann. Und leider gibts zudem nur viel zu wenige die 1. überhaupt erahnen sollen was sie tun, und 2. noch schlimmer, die, die einfach wegsehen.

Gruß

Manu

__________________
Tatsache ist, wir stehen immer in der Scheisse, nur der Pegel ändert sich.
3 06.07.2005 18:16 HAWK[eye] ist offline Homepage von HAWK[eye]

BruceD BruceD ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-252.jpg

Berlin -[Deutschland]-BBerlin -[Deutschland]-DH9508

Dabei seit: 08.10.2002
Zuletzt online: 22.01.2008
Beiträge: 320 Beiträge von BruceD suchen

Tankinhalt: 7.238 Liter

Herkunft: Berlin



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.524.520
Nächster Level: 2.530.022

5.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von BruceD
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auch von meiner Seite RESPEKT für eure Reaktion.
Und natürlich gute Besserung an Klaus!!!

Großes Lob aber auch an seine Frau. Sie stand in der Situation bestimmt
unter Schock und hat trotzdem korrekt gehandelt. Notarzt rufen, euch
holen, Klaus weitgehend in Ruhe lassen, die Nerven in der Situation
einfach behalten.

Viel zu viele erstarren einfach. Oder haben Angst etwas falsch
zu machen. Dabei ist es immer wichtig IRGEND ETWAS zu machen, nur
rumstehen ist IMMER falsch. Und wenn es nur Luft zuwedeln oder
Decke-zum-Schatten-spenden hochhalten ist.

Ich habe zum Glück Erste Hilfe von klein auf gelernt, ich musste für meinen
Sport alle 2 Jahre so einen Kurs machen. Aus dem Kopf kann ich das zwar nicht
mehr aufzählen, aber wie unser Trainer immer sagte: "Wenn es drauf ankommt,
dann kannst du es wieder. Du wirst den Verletzten in die stabile Seitenlage be-
kommen, egal ob du dir jetzt unsicher bist oder nicht."

Respekt, wie ihr reagiert habt und DAS ihr reagiert habt!

Bruce
4 06.07.2005 18:41 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

mantagott
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Völlig richtig reagiert,Günni.
Ich selbst frische meine Kenntnisse in Sachen "Erste Hilfe" auch alle 2-3 Jahre auf,u.a. weil wir ja mehrere Kids haben.
Sowas kann nie schaden,denn wie schnell kann man in so eine Situation kommen.
5 06.07.2005 19:37

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude


images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 31.05.2005
Zuletzt online: 01.04.2010
Beiträge: 1.332 Beiträge von Wikinger suchen

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.221.636
Nächster Level: 10.000.000

778.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
Achtung RE: Mein Tag - Unverhofft kommt oft.....  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Heftig!Hoffe es geht ihm besser!!
Bei mir ist das auch schon ewig her mit dem Kurs!!! Motz

__________________
Zeit zu gehen.......
6 06.07.2005 22:44 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.163.864
Nächster Level: 16.259.327

1.095.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
Thema begonnen von Batida444
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also es geht ihm schon wieder besser... er kann im krankenhaus schon wieder sich selber auf die bettkante setzen und blöde sprüche machen großes Grinsen
aber er wird wohl noch bis nächsten freitag im krankenhaus bleiben müssen und dann noch 2-3 wochen reha....

der hammer des ganzen war echt seine frau, wie die uns geholt hat...
die hat um die ecke geschaut und gefragt, als ob sie mal eben ne tüte mehl haben wollte... naja, ich denk mal, schock...


aber nochmal muss ich sowas echt nich haben geschockt mein adrenalinspiegel war jenseits von gut und böse

greetz
günni

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

7 09.07.2005 00:43 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

bimirob
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Scheint ja so als würde es Bergauf für den Mann gehen. Wenn er schon wieder Blöde Sprüche klopfen kann,geht es ihm wohl den Umständen entsprechend gut.
8 09.07.2005 09:56

AlfredsMama AlfredsMama ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-227.jpg

Göttingen -[Deutschland]-Göttingen -[Deutschland]-SD661

Dabei seit: 12.03.2005
Zuletzt online: 12.10.2010
Beiträge: 519 Beiträge von AlfredsMama suchen

Tankinhalt: 12.036 Liter

Herkunft: Göttingen



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.634.592
Nächster Level: 4.297.834

663.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AlfredsMama
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wow das nennt man echt glück!

hat er denn noch probleme mit einer körperhälfte oder hällt sich das in grenzen??

wow das ist ja wie eine 2.geburt!! der mann hat echt einen glücksengel gehabt!!

ich glaube ich spreche hier für alle:


RICHTE IHM GUTE BESSERUNG AUS UND BRING IHM IRGENDWAS SCHÖNES MIT!

Winke
9 09.07.2005 13:46 AlfredsMama ist offline Ebay-Übersicht von AlfredsMama ansehen Homepage von AlfredsMama Fügen Sie AlfredsMama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlfredsMama anzeigen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.460.128
Nächster Level: 11.777.899

1.317.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na ist doch super. Wenn´s wieder geht. Habt in der Tat alles gemacht, was man machen kann. Viel mehr wird der Notarzt auch nicht gemacht haben. Vielleicht noch ne Infusion, O² und ein EKG...

Das schlimme am Schlaganfall ist eigentlich, daß man fast gar nix gegen machen kann.
Sofern es nur ein "klassischer" kleiner Apoplex ist, ist es aber eigentlich gar nicht soo schlimm. Das sind meist Symptome, die sich nach ca. einer Woche zurückbilden. Danach sind die Patienten i.d.R. 100% geheilt.
Das wird auch PRIND = prolongiertes reversibles ischämisches Defizit genannt (Abheilung innerhalb einer Woche) oder TIA = transitorische ischämische Attacke (Abheilung innerhalb 24 Stunden).
Da euer Nachbar noch ansprechbar war und reagiert hat, ist das immer schonmal ein verdammt gutes Zeichen. Wirkt natürlich auf Angehörige immer ziemlich krass, wenn solche Ausfallsymptome auftreten. Deswegen auch Respekt vor der Nachbarin.
Viel schlimmer wäre es, wenn er umgefallen wäre, bewußtlos mit einem sog. Herdblick (Blick auf eine bestimmte Stelle im Hirn). Das wäre dann eine Hirnblutung, welche bei leichtem Beginn die gleichen Symptome wie ein Apoplex hat. Meist ist sowas aber so stark, daß der Patient sofort schlagartig bewusstlos ist. Hat dann auch ne sehr schlechte Prognose...

Erste Hilfe Lehrgänge zahlen sich immer aus. Allerdings sollte das Wissen dann aber auch angewandt werden...
Hab es selbst im Einsatz erlebt:
Große Party zum 50ten Geburtstag. Waren bestimmt 40 - 50 Leute vor Ort. Alle Altersklassen. 70jährige Oma ist umgefallen und lag dann da.
Die Leute dort haben zwar auch Kissen und Decke und so der Oma gebracht, aber den Puls hat mal keiner überprüft. Als wir dann da waren,war auf dem EKG kaum noch ne Herzaktion zu sehen. Nach 10 Minuten Reanimation hat der Notarzt dann abgebrochen. Mit Erster Hilfe könnte Oma vielleicht noch leben...
Und sowas erlebt man ständig. In 90% aller reanimationspflichtigen Einsätze gibt es keine Erste Hilfe. Obwohl es möglich wäre.
Dabei kann man nichts falsch machen:

- Puls an der Halsschlagader überprüfen, beidseitig für je mind. 5s, aber nacheinander
- wenn kein Puls vorhanden mit der Beatmung beginnen, danach Herzdruckmassage
- bei Ekel oder so, kann die Beatmung auch weggelassen werden, man sagt, der Sauerstoff im Körper reicht noch aus. Besser ist es aber zu beatmen
- Frequenz Beatmung:Herzdruckmassage immer 2:15
- Druckpunkt zur Herzdruckmassage wurde schon oben gut beschrieben
- das mit den gebrochenen Rippen ist auch richtig: Egal wenns knackt: weiterdrücken!
- Notarzt alarmieren nicht vergessen!

Wichtig ist: Es kann euch keiner verklagen oder Schadenersatz fordern wenn Ihr Erste Hilfe falsch macht oder dem Patienten Schaden zufügt!
Unterlassene Hilfeleistung hingegen ist strafbar!

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 10.07.2005 10:54.

10 10.07.2005 10:51 242 ist offline Homepage von 242

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Hilfe bei der Wahl einer Zusatzversicherung [...] Was ich mal sagen wollte.....   22.10.2023 13:46 von Swenn10  
4 Dateianhänge enthalten Mein heliosblauer cc GT Sport Bastel-Tagebücher   04.12.2022 16:36 von Lennox  
Mein neues Schmuckstück Bastel-Tagebücher   02.06.2021 22:11 von asci83HR  
Suche Türdichtungen und Armlehnen für mein Cabrio [C]-Cabrio only   08.05.2021 10:34 von DaGiesi  
Suche neue Reifen für meine Alufelgen [C]-Felgen und Reifen   20.07.2020 20:12 von hoss68kreta  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.278.426 | Besucher heute: 459 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.