Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » "GT" und "GT/sport" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen "GT" und "GT/sport"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie
unregistriert
"GT" und "GT/sport"  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Weiß von Euch jemand, was der Unterschied zwischen den beiden Ausstattungsvarianten "GT" und "GT/sport" war ? Ich habe auf Anhieb noch keinen Unterschied entdeckt...
0 22.12.2002 22:34

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.548.974
Nächster Level: 30.430.899

881.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

doch gibt es ...

GT ist einfach nur :

Drehzahlmesser
Sportsitze u.s.w


und GT/SPORT hat noch Techniche sachen wie kurzes Getriebe Fahrwerk (Gasdruck Dämpfer)
dan Komplett Graue Austatung (Amaturenbrett) ect. ich meine auch der Heckspoiler und der Frontspoiler hatte nur der GT/SPORT

Naja wer genaue Infos hat melden großes Grinsen

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
1 23.12.2002 01:41 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von AsciFan
Hi,

doch gibt es ...

GT ist einfach nur :

Drehzahlmesser
Sportsitze u.s.w


und GT/SPORT hat noch Techniche sachen wie kurzes Getriebe Fahrwerk (Gasdruck Dämpfer)
dan Komplett Graue Austatung (Amaturenbrett) ect. ich meine auch der Heckspoiler und der Frontspoiler hatte nur der GT/SPORT

Naja wer genaue Infos hat melden großes Grinsen

MFG Asci


...ich glaube, das haut nicht ganz hin...auch der GT hatte serienmäßig das Sportgetriebe, und ab 1,8 Liter auch die Gasdruckdämpfer. Auch die graue Innenausstattung mit den Sportsitzen sind beim GT serienmäßig verbaut worden. Auch der Fronrspoiler ist der selbe, bei Heckspoiler bin ich mir bei den Baujahren 84-86 nicht sicher, da war bei den GT´s keiner verbaut, nach 86 hatte der GT auch den Heckspoiler serienmäßig, aber ich meine, daß nach 86 der GT/sport auch aus dem Programm genommen wurde (bin mir aber nicht sicher)
2 23.12.2002 20:33

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.548.974
Nächster Level: 30.430.899

881.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hmm hatte dein GT ganz sicher Sportgetriebe??
Allso mein 1985er GT C18NE hatte nen normalen mit Schongang und mehrere sagten mir das die GT´s nur F16WR hatten und nur die GT/SPORT das F16CR
Naja ein Prospekt vom GT und vom GT/SPORT würde klarheit bringen .

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
3 23.12.2002 21:36 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nun, mein GT hat zumindest das kurze Getriebe drin, ich kann Dir aber ni´cht sagen, ob das so vom Erstbesitzer so gewünscht worden ist.
Ich muß mal mein Bruder fragen, der hatte 1985 eine karminrote GT-Limousine 4-türig neu gekauft. Muß mal nachfragen, ob er es noch weiß, welches Getriebe dort verbaut war und ob es er so bestellt hatte.
4 23.12.2002 22:38

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...ich hab hier was gefunden, aus nem Prospekt von 85.
Vielleicht hat der Erstbesitzer Deines Wagens das Schongetriebe als "Sonderausstattung" gewünscht, weil ihm das Sportgetriebe zu kurz war ? verwirrt verwirrt verwirrt






Augen rollen einfach ein schönes Auto Augen rollen
5 23.12.2002 22:45

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.548.974
Nächster Level: 30.430.899

881.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hmmmmmmmmmmm da stellt sich echt die Frage was bei der austatung "Sport" anders war den der Ascona auf den Bild sieht genauso aus wie mein GT/SPORT von 86 (Gummie Heckspoiler , Felgen (radkapen *g*), Lackierung Fensterrahmen schwarz ect. merkwürdig.....


PS: die Prospekte hast du da noch mehr ?? würden mich Interesieren .

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
6 24.12.2002 00:55 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asci !

Das Prospekt ist ein, wenn mans genau nimmt, 32 Seitiger Ascona Prospekt aus 1985 (sogar mit dem seltenen CD.
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe mache ich mir die Mühe und scanne das alles. Ich hab noch ziemlich viel vom Ascona rumliegen, von Zeit zu Zeit findet man ja was im Forum daraus.

CU

Charlie
7 24.12.2002 11:41

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Bezeichnungen GT und GT/Sport sind einfach Zeitabhängige Namensgebungen. Die GT Austattung hieß ja früher noch SR.

Hebe ja jetzt einen ganze Haufen Ascona C Prospekte. Nur in dem einen Prospekt aus Ende 87 titt die Bezeichnung GT/Sport auf. Davor wird nur über GT, bzw. zum Anfang SR gesprochen.

Wenn ich wieder in Aarhus bin werde ich mir mal die Prospekte etwas genauer anschauen. Ich kann dann ja mal die Ausstattungsmerkmale der verschiedenen GT Varianten posten.

Gruß

Marcel
8 24.12.2002 14:50

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 01.06.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.854.302
Nächster Level: 16.259.327

1.405.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat der GT Sport ein Schiebdach, welches im GT nicht angeboten wurde! Mehr Unterschiede sind mich auch nicht bekannt.
9 29.12.2002 21:41 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asconatorsten
Meiner Meinung nach hat der GT Sport ein Schiebdach, welches im GT nicht angeboten wurde! Mehr Unterschiede sind mich auch nicht bekannt.


hmmm, also, dir rote 4-türige Limousine von meinem Bruder hatte auch das Glas-Schiebedach, war aber deswegen auch nur ein "GT".
Bin gespannt, was wir da gemeinsam noch rausbekommen.
10 29.12.2002 22:02

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.548.974
Nächster Level: 30.430.899

881.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was fürn schiebedach Augenzwinkern

Allso gut mein GT/SPORT 1.6S hat nen Orginales Opel Hubdach mein 1.8E GT/SPORT nen nachrüst Hubdach ... was zum Kotzen ist *G* Gab es Orginal ein Glasschiebedach ??

Aber was hat das mit "SPORT" zu tun nen Glashubdach ??

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
11 29.12.2002 23:32 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von AsciFan
Hi,

was fürn schiebedach Augenzwinkern

Allso gut mein GT/SPORT 1.6S hat nen Orginales Opel Hubdach mein 1.8E GT/SPORT nen nachrüst Hubdach ... was zum Kotzen ist *G* Gab es Orginal ein Glasschiebedach ??

Aber was hat das mit "SPORT" zu tun nen Glashubdach ??

MFG Asci


Was ein Schiebedach mit Sport zu tun hat weiß ich auch nicht, aber daß es ein Glas-Schiebdach mit Ausstellfunktion gegebn hat weiß ich sicher, da mein GLS exclusiv ein hat, und der rote GT von meinem Bruder hatte auch eins. Es ist das selbe Schiebedach wie es auch im Kadett E oder im Vectra A oder im Omega A verbaut worden ist.
Mein Ascona GT hat das gnz große Faltdach smile )
12 29.12.2002 23:38

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Weiß auch nich genau ob es Unterschiede bei den Sportsitzen/Innenausstattungen gab. Habe vor drei Monaten einen GT zerlegt, der hatte eine graue Innenausstattung, aber die Sitze vorn(grau mit 2 roten "Zierstreifen") hatten nicht die Seitenführungen wie die Sportsitze aus dem GT/Sport(ähnlich der Recaro´s). Vielleicht aber auch nur eine Sache der Erstbestellung. großes Grinsen

ciao Andy cool
13 30.12.2002 08:31

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 01.06.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.854.302
Nächster Level: 16.259.327

1.405.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm ,also am Schiebedach liegts wohl nicht. An den Sitzen kann es auch nicht liegen, da mein GT damals graue Recaros mit blauen Streifen hatte, und Seitenhalt...
Denke auch mal das das vom Bj. abhängt. Die GT´s wurden bis ende 87 gebaut und dann kam der GT/Sport.
Oder kann mich da einer des besseren belehren?
14 30.12.2002 20:29 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.346 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.948 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.540.947
Nächster Level: 11.777.899

1.236.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Der Unterschied zwischen GT und GT/Sport liegt in der Ausstattung.
Der GT/Sport kam ab Modelljahr 85 als Sondermodell. Wurde aber zum Modelljahr 88 als reguläres Modell geführt. Genauso wie der Ascona Touring.
Mehrausstattung zum GT ist Radio SC202, rechter, von innen einstellbarer Außenspiegel, Heckspoiler(??!!). Stand 9.85.
Der Slogan dazu: "Ascona GT/Sport - ein Champion mit Persönlichkeit."
Na ja.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
15 30.12.2002 23:06 242 ist offline Homepage von 242

Ascidriver Ascidriver ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-992.jpg


Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 07.08.2015
Beiträge: 75 Beiträge von Ascidriver suchen

Tankinhalt: 1.614 Liter

Herkunft: Ludwigshafen



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 597.188
Nächster Level: 677.567

80.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascidriver ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Das stimmt so nicht ganz.Die GT und GT/Sport bezeichnungen sind wirklich Zeitabhängig.Als 1. gab es den 1,8SR/E,dann kam der1,8E GT/Sport,dann kam der 2;0i GT und somit auch dei bezeichnug.Denn die meisten GT/Sport mit späterem Bj.waren 2türer.Die Ausstattung ist nich anders. cool

__________________
Teufel Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt! Teufel
16 18.01.2003 07:07 Ascidriver ist offline AIM-Name von Ascidriver: Ascidriver311 YIM-Name von Ascidriver: Ascidriver

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 1.346 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.948 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.540.947
Nächster Level: 11.777.899

1.236.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich denke, Du irrst.
Mal davon abgesehen, daß ich einen 88er 4türigen 2.0i GT/Sport hatte (gabs Deiner Logik nach nicht), kann ich Dir anhand von Prospekten Deine These widerlegen.
Mit dem Facelift von 1984 entfiel der Ascona SR, SR/E ebenso, wie der Ascona Sport. Eingeführt wurde dann der Ascona GT mit 1.6S Motor. Als Sondermodell kam dann ebenso zum Modelljahr 85 der GT/Sport, wie oben beschrieben. Beide liefen parallel noch zum Modelljahr 86. Im Modelljahr 87 gab es meiner Meinung nach nur den GT, kann ich aber nicht genau sagen, der dann im Modelljahr 88 zum GT/Sport wurde, als reguläres Modell.
Übrigens liefen die Sportversionen nicht serienmäßig mit den stärksten Motoren vom Band.
Der SR Ascona hatte den 1.6S (90PS) Motor als Grundausstattung. Der SR/E(inspritzer) 18E hat Aufpreis gekostet. GT und GT/Sport hatten im Modelljahr 85/86 als Grundmotor ebenfalls den 1.6S mit 90PS.
Im Modelljahr 87 hatte der GT als Grundmotor den 1.6Smit 82PS(interessanterweise nicht mit Sportgetriebe) , im Modelljahr 88 war der 1.8S mit 84PS Grundmotor des GT/Sport.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
17 18.01.2003 18:53 242 ist offline Homepage von 242

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.427.083 | Besucher heute: 1719 | Besucher gestern: 4.968
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.