|
|
Brummy
Foren As

Level: 20 
Erfahrungspunkte: 23.906
Nächster Level: 29.658
|
 |
|
| Ist die Ausbildung zum Freien Redner wirklich der richtige Schritt für mich? |
 |
Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, beruflich noch einmal etwas ganz Neues zu wagen. Das Thema freie Reden für Trauungen, Trauerfeiern oder Willkommensfeste lässt mich einfach nicht mehr los, weil ich es unglaublich sinnstiftend finde. Gleichzeitig habe ich Respekt davor, meinen sicheren Weg zu verlassen und frage mich, ob ich mir das vielleicht romantischer vorstelle, als es in Wirklichkeit ist.
Meine Frage:
Ist die Ausbildung zum Freien Redner wirklich eine realistische und nachhaltige berufliche Perspektive für mich – auch wenn ich bisher keine offizielle Ausbildung in diesem Bereich habe?
|
|
0
Heute, 12:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Foren As

Level: 20 
Erfahrungspunkte: 24.426
Nächster Level: 29.658
|
 |
|
Ich stand vor derselben Entscheidung und kann sagen: Für mich war die Ausbildung ein echter Wendepunkt. Besonders überzeugt hat mich, dass bei https://freieredner-ausbildung.com/
die Ausbildung zum Freien Redner (IHK) strukturiert aufgebaut ist und auch ohne Vorkenntnisse möglich ist.
Mir hat es Sicherheit gegeben, dass das Ganze mit IHK-Zertifikat und Personenzertifizierung abschließt. Die Kombination aus 4 Tagen Live-Onlineunterricht und 3 Tagen Präsenzseminar fand ich ideal, weil ich so intensiv lernen und trotzdem flexibel bleiben konnte.
Sehr hilfreich war für mich auch der kostenlose Infoabend, bei dem ich ein 75-minütiges Video bekommen und all meine Fragen stellen konnte. Dadurch konnte ich prüfen, ob das Berufsbild wirklich zu meiner Persönlichkeit passt.
Was ich besonders wertvoll finde, ist die starke Gemeinschaft und das große Ausbilder-Team mit jahrelanger Erfahrung. Man fühlt sich nicht allein, sondern getragen und professionell begleitet.
Auch die Tatsache, dass es die Möglichkeit gibt, im Anschluss Teil der Agentur zu werden, hat mir den Einstieg enorm erleichtert. So musste ich nicht komplett bei null anfangen, sondern hatte direkt Sichtbarkeit und Unterstützung.
Natürlich ist es kein „schnell reich werden“-Modell, sondern eine Tätigkeit, die Herz, Empathie und Einsatz verlangt. Aber wenn du spürst, dass du Menschen mit Sprache berühren kannst und eine sinnstiftende Aufgabe suchst, kann diese Ausbildung wirklich eine neue Perspektive eröffnen.
Für mich war es weniger ein Karrierewechsel – sondern vielmehr das Gefühl, endlich das zu tun, was wirklich zu mir passt.
|
|
1
Heute, 13:42 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.188.652 | Besucher heute: 11231 | Besucher gestern: 14.297 |
|
|
|