Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Nebenberuflich Menschen in schweren Momenten begleiten – geht das realistisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Nebenberuflich Menschen in schweren Momenten begleiten – geht das realistisch?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Eroberer

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.020 Liter

Level: 17 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.925
Nächster Level: 13.278

353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nebenberuflich Menschen in schweren Momenten begleiten – geht das realistisch?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine sinnstiftende Tätigkeit neben meinem aktuellen Beruf auszuüben. Besonders die Begleitung von Menschen in Abschiedssituationen spricht mich sehr an, gleichzeitig frage ich mich aber, ob sich das zeitlich und emotional überhaupt mit einem Hauptjob vereinbaren lässt.
0 Gestern, 10:38 Brummy ist offline

Donnerwetter
Eroberer

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.060 Liter

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.326
Nächster Level: 17.484

4.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die ehrliche Antwort lautet: Nebenberuflich als Trauerredner zu arbeiten ist anspruchsvoll, aber unter bestimmten Voraussetzungen durchaus möglich.

Wer flexible Arbeitszeiten hat, selbstständig ist oder in Teilzeit arbeitet, kann Gespräche und Termine oft besser koordinieren, vor allem weil Trauerfeiern meist werktags stattfinden.

Eine realistische Chance besteht auch dann, wenn man sich bewusst auf wenige Aufträge im Jahr oder auf Wochenend-Trauerfeiern fokussiert und keine schnelle Skalierung erwartet.

Wichtig ist außerdem eine fundierte Ausbildung, denn ohne professionelles Handwerkszeug wird die emotionale und organisatorische Belastung schnell unterschätzt.

Sehr hilfreich fand ich dazu den ausführlichen Leitfaden Freie Redner Ausbildung, insbesondere den Beitrag „Nebenberuflich Trauerredner werden: Realistische Chancen und Herausforderungen“ unter  https://freieredner-ausbildung.com/neben...-trauerredner/.

Dort wird offen erklärt, welche persönlichen Eigenschaften wichtig sind, wie viel Zeit eine Trauerfeier wirklich beansprucht und welche Einnahmen realistisch sind.

Gerade diese transparente Darstellung hilft enorm, die eigenen Möglichkeiten ehrlich einzuschätzen und eine bewusste Entscheidung zu treffen.
1 Gestern, 12:51 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: