|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Blech Plastik Hilfe richtiges Forum?! Stoßstange |
 |
Hi wollt mal nachfragen wie die stoßstangen befestigt sind vorn und hinten und ob ich die so ohne weiteres abbauen kann! Dann gleich als nachtrag Irmscher Front und heck gehen die ebenso dran?
Und welche von den Teilen muss ich eintragen und welche haben abe???
Hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
0
05.09.2004 17:07 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Also dass ist mal ne gute Frage... Die Befestigungen sind an scih leicht abzubekommen sobald die Stoßstange weg ist, Problem ist nur, dass die bei der Irmscher absolut nirgends hinpassen. Fahre die Front jetzt seid 3 Monaten ohne die Halter - allerdings auch nicht eingetragen.
Seit dem 2 Mal kontrolliert worden. Ist keinem Aufgefallen obwohls ne andere Farbe ist und das Teil wackelt wien Kuhschwanz. Wollte deswegen eh noch bei Irmscher anrufen...hab nur keine Zeit
|
|
1
06.09.2004 03:04 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Moinsen!
Hatte die Irmscher-Schürzen auch mal dran und wenn ich mich recht erinnere wurde die vordere doch einfach auf die originalen Stossstangenhalter gelegt und mit den in der Schürze aufvulkanisierten Gewinden links und rechts in den originalen Löchern verschraubt. Zusätzlich kann man die Schürze noch im Radlauf vernieten oder verschrauben.
Hinten sollte es ähnlich sein
Gruss vom Blaubär
|
|
2
07.09.2004 08:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.640.132
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Die Irmscher Schürze 2301001 hat eine ABE, die Heckschürze 2301451 hat nur einen Prüfbericht muss im gegensatz zur Frontschürze eingetragen werden.
Anbau Frontschürze:
Abschlepphaken abflexen bei verwendung von Nebelscheinwerfern (nur bei 1.8 und 2L möglich).
Kunststoffummantelung vom Metalleinleger der Serienstoßstange abnehmen und Metalleinleger wieder anbauen.
Dazugehörige Gummipuffer in Schürze schrauben und am Kotflügel befestigen (bei den neueren Kotflügeln sind beide Löcher pro Seite vorhanden/bei älteren Kotflügel muss das untere gebohrt werden) Zusätzlich 3 Blechschrauben in die kotflügelkanten schrauben und oben am Kühlergrill festschrauben.
neuen Abschlepphaken in den unteren Querträger festschrauben.
Anbau Heckschürze:
Abschlepphaken verlängern durch anschweißen eines anderen oder ähnlich.
Metalleinleger der original Stoßstange wieder verwenden.
Gummipuffer in Schürze schieben und auf die Metalleinleger schieben und an den original Befestigungspunkten anschrauben.
im Radlauf mit 2 Blechschrauben befestigen.
Original kennzeichenleuchte wieder einsetzten und fertig
|
|
3
07.09.2004 19:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Hi danke für die fixen antworten! welche gummipuffer sind die in der orginal drin oder nisch?
Ähm hab mit meinem Tüver gesprochen er meint scheiß drauf also auf den hintern haken der is net wichtig vorne hingegen schon!
Also ich muss an der schürze bzw am haken vorne nix verändern wenn ich keine nebler hab?!
Hm also doch ne menge gepfusche
Mal guggn wie ich das ding hinzauber
|
|
4
07.09.2004 21:29 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |

|
 |
|
Wenn du keine Nelbels vorne einsett musst Du die abdeckungen haben die dann eingesett werden. Irmschernummer 2301008. Die Gummipuffer gehören zu der Irmscher schürze. Allerdings gehen die oft kaputt wenn man die Schürze öfters mal abbaut. Ich habe meine damals über Opel bestellt. Glaube ich habe für 4 Stück um die 30 DM gezahlt. Wegen minderbestellwert und allem möglichen. Ist nur die Frage ob Irmscher die noch hat.
|
|
5
08.09.2004 06:10 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Abdeckungen habsch
Nur weiss ich noch nicht ob da die puffer dabei sind?! sind die unbedingt nötig oder kannsch mir da was basteln? Bzw hat einer von euch oder du nen bild von den dingern mal sehen ob wir bei audi und vw was ähnliches liegen haben was man da hinbasteln kann
|
|
6
08.09.2004 21:23 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

|
 |
|
ein Bild habe ich leider nicht mehr. Aber die sind so etwa 3cm lang (wenn ich das noch richtig im kopf habe) und haben am Ende jeweils ein Gewindeloch drin. Vom durchmesser her sind die so etwa 15mm
|
|
7
09.09.2004 06:12 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Servus,
also die Gummiteile sind für vorne und hinten unterschiedlich lang. Werde mich demnächst bei Irmscher drum kümmern. Denen ihr lager liegt 10km von meiner Haustür entfernt. Wer welche braucht einfach mal anschreiben hier posten, dann wirds vielleicht billiger...
Also das die originalen Halter drin bleiben ist natürlich noch ne Idee... *g*
|
|
8
09.09.2004 16:11 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Hi leute hab die Teile nun endlich in meinem besitz! Liegen fein säuberlich im auto
Front hat jeweils 1 gummidingens das heck hat jeweils 2 an jeder seite! Abdeckkappen habsch auch dabei...
Die seitenschweller passen doch uni also 2 wie fürn 4 türer oder?
Nur diese türausätze passen nicht das weiss ich! Braucht die vielleicht wer hab die jetzt über
MFG Cyrus174
|
|
9
11.09.2004 11:46 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

|
 |
|
hmm, ich meine die Frontschürze hätta auch jeweils 2 Gummidinger auf jeder Seite......
Die Seitenschweller passen auch beim 2 Türer. Türaufsätze habe ich mir damals für den 2 Türer passend gemacht und auch eingetragen bekommen. Habe aber leider kein Foto mehr davon
|
|
10
11.09.2004 13:20 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.359.874 | Besucher heute: 3093 | Besucher gestern: 4.322 |
|
|
|