|
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.672.515
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
wo seid ihr alle? |
 |
moien
da in letzter zeit ziemlich wenig hier los ist wollt ich ma fragen wo ihr alle seid?
im urlaub?
am schrauben weil das wetter so schön is?
oder habt ihr keine probs mehr?
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
0
15.08.2004 13:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
Moin moin,
also da ich leider keine Garage hab, um sowas auf den Winter verlegen zu können, bin ich derzeit kräftig am Auto werkeln - auch weil ich den erst im Mai erstanden hab und es nunmal nicht mag, wenn der Wagen nicht meinen Technikstandards entspricht
(wenn der Wagen schon sonst keine Besonderheiten/Tuning aufzuweisen hat, soll er wenigstens tipptopp in Ordnung sein).
Tja, und an so einem alten Auto gibt's ja wie jeder hier weiß, immer was zu tun
(Jahresinspektion, Verschleißteile wechseln, Rost entfernen, neu versiegeln, ...).
Viele Fragen fallen da zum Glück nicht bei an - das meiste kenn ich ja bereits vom Vorgänger... solange es also nichts mit dem Motor zu tun hat...
(von Diesel auf Benziner halt)
Einziges Ärgernis zur Zeit nur dieser bekloppte GT-Heckspoiler - das Mistteil hat's nach Montage so herrlich verzogen, sodaß jetzt wie beim Vectra der in der Mitte ein bißchen rund nach oben geht, was schön sch... aussieht
!
Naja - "neue" Heckklappe auf'm Schrotti am besten in derselben Farbe und wieder runter damit, bevor ich mich jedesmal darüber ärger, wenn ich meinen Wagen sehe
.
So - und jetzt geh ich erstmal ne Runde radeln - muß ja noch nen bißchen Kondition aufbauen für kommende Woche.
Gruß,
Lars
|
|
1
15.08.2004 13:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-CC
Tripel-As

![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | EMD | ![Emden -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | RV | 70 | |
Zuletzt online: 27.06.2007 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.775.370
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
jeden tag |
 |
Also ich bin jeden tag so ziemlich hier.
naja am schrauben bin ich nciht wirklich,das will ich im winter machen.
aber stimmt,war schonmal mehr los...
Mfg:ascona-c-cc
|
|
2
15.08.2004 13:27 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Bin auch hier! Hab die üblichen Probs keine ABE aufm auto schrauben somit unmöglich weitere veränderungen würden die bullen zusehr auf mein auto aufmerksam zu machen!
BIn auch wegen Arbeit sehr eingeschränkt. Den sommer muss man auch ab und an mal genießen
MFG Cyrus174
|
|
4
15.08.2004 20:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.179.547
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Bin zwar eigentlich auch jeden Tag auf´m Board, habe im Moment zum Schrauben eher wenig Zeit (obwohl genug zu tun wäre).
Da ich beruflich was neues aufziehen will, geht da ziemlich viel Zeit in die Planung.
In den letzten Zeit habe ich, wenn ich mal was an einem Auto gemacht habe, mich mehr mit dem Fahrzeug meines Kumpels beschäftigt. Der will irgendwie nicht mehr so wirklich.
Außerdem fahre ich bei dem Wetter lieber mit dem Cabrio, als drunter zu liegen!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
6
16.08.2004 00:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.576.148
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich gucke auch jeden tag hier vorbei. mit dem komplettieren meines ascis ist es mal wieder sonne Sache. Bin irgendwie nur am arbeiten und dann kommen noch freundin und so dazwischen. da kommt man irgendwie zu nix.Habe zwar zur Zeit Urlaub wo ich eigentlich viel Zeit hätte aber irgendwie ist man ja nur im Stress
|
|
7
16.08.2004 01:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.636.113
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ich bin auch jeden Taqg hier und Strapaziere Eure Nerven....bin zur Zeit aber nicht am schrauben, das kommt alles erst wieder iim Winter und wenn nicht geschraubt wird, gibts auch keine Probleme.
Der Grund warum zur Zeit hier so wenig gepostet wird. liegt wohl einfach daran das wir ein recht kleiner Kreis sind der grösstenteils schon länger angemeldet ist. Wir werden wohl in dieser Zeit die üblichen Probleme schon durchgekaut haben und uns gehen die Fragen & Probleme aus....
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
8
16.08.2004 10:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
zx6micha
Routinier

![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | FD | ![Fulda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | DA | 929 | |
Zuletzt online: 01.05.2019 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.080.083
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Ich bin auch so oft ich kann hier. Jedoch war ich beruflich für 3 Monate "außer Gefecht", danach ist mir mein Rechner abgeschmiert und da ich im Wechseldienst tätig bin, bin ich nach der Arbeit ziemlich im A.... Und außerdem baue ich derzeit für meine Freundin nen D-Kadett auf. Da geht auch einiges an Zeit drauf, da er Ende November fertig sein muß und er ist noch komplett zerlegt und muß noch geschweißt werden.
9
16.08.2004 14:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona4033
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.622.779
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Schaue eigentlich jeden Tag hier vorbei. Im Moment habe ich allerdings eine "Schaffenspause", hätte zwar noch genug zu schrauben, kann mich im Moment aber absolut nicht aufraffen, etwas zu machen.
Manchmal überlege ich, ob ich nicht einfach mal eine Auszeit vom Ascona-Umfeld nehmen sollte und mich nicht mehr mit schrauben, Ebay - Teilesuche, Ascona-Cabrio-Treffen und diesem Forum beschäftigen sollte, sondern mit ganz anderen Dingen.
Das hat absolut nichts mit diesem Forum oder dessen Mitgliedern zu tun.
Die Idee und Gestaltung ist einfach super, danke Günni
Der Umgangston und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder ist absolut vorbildlich
Das ganze hat auch nichts mit unseren monatlichen Cabriotreffen um Rudi zu tun.
Der Grund ist vielleicht der, daß meine "Baustelle", also meine Cabriorestauration, aus verschiedenen Gründen nun schon 2,5 Jahre dauert. Irgendwann verliert man die Lust, wenn man nicht sieht, daß es nicht weitergeht, bzw. wenn mal wieder etwas schiefgelaufen ist.
Hoffentlich ist dieser Tiefpunkt nur vorrübergehend!!!
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
10
16.08.2004 19:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.804.147
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ich war die letzte Zeit tatsächlich selten hier.
Das hängt automäßig mit der Jahreszeit zusammen (die ganzen Fahrzeuge wollen ja auch bewegt werden) und natürlich auch an meinem Neuzugang, der mich bei der Suche doch etliches an Zeit gekostet hat.
Auch Familie und Beruf fordern viel Zeit.
Dann kommt dazu, dass mein Ascona ja keine Baustelle (mehr) ist und einwandfrei funktioniert. Ich habe also eher selten dazu Fragen. Eigentlich komme ich dann mehr auf das Board um interessante Beiträge zu lesen oder anderen weiterzuhelfen.
Leider stelle ich dabei seit einiger Zeit fest, dass sich viele Fragen wiederholen, die z. T. bereits ausführlichst beantwortet wurden. Da würde dich Suchfunktion schon weiterhelfen. Da ich nun mal den Hang zu seitenlangen Beiträgen habe, fällt es mir dann manchmal schwer, das gleiche Thema zweimal breitzutreten.
Letztes Jahr hatten wir aber auch mal eine Zeit der Durchhänger. Das hat sich im Winter dann wieder normalisiert.
Hierbei möchte ich mal erwähnen, wie toll das Forum hier wirklich ist. Jedem wird bei allem geholfen, es gibt kein Neid auf die anderen und selbst bei angsprochenen "Fremdfabrikaten" äußern sich die Leute sachlich und hilfsbereit.
Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Das merkt jeder, der sich - wie ich - auch bei anderen Fabrikaten tummelt. Z. B. Ford, weils gerade mein Thema ist: Das gibts zwar einige Foren, aber keiner postet, also viele Leichen. Dann herscht da teilweise ein Ton, den ich schon als unverschämt bezeichnen möchte.
Zwar bin ich bezüglich Ford nur ein "fortgeschrittener Anfgänger", doch wer meine Beiträge im allgemeinen kennt, weiß, dass ich mir Mühe gebe, sachlich und eindeutig zu Fragen oder zu antworten. Was man - wenn aber überhaupt - da manchmal zur Antwort bekommt ist schon unglaublich. Ähnlich bei Mercedes und auch Alfa.
Alles in allem ist für mich das Ascona C Forum der Geheimtipp unter den (Opel-)foren. Natürlich vor allem auch ein großer Verdienst unseres Webmasters.
Danke Günni!
BÄR
|
|
11
16.08.2004 20:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lars unregistriert
 |
|
So, ich bin denn übrigens für eine Woche mal raus - genaugesagt in den Bergen Rübezahls, auf Schusters Rappen wandern.
Und da in meinem Rucksack leider kein Platz mehr war für Notebook und Internet... irgendwo muß man halt Prioritäten setzen! *grins*
Bis in einer Woche
!
Grüsse,
Lars
|
|
12
17.08.2004 22:24 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.996.471
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
moin moin
bin in letzer zeit auch eher selten hier arbeite tagsüber viel und abends noch bis um elf halb zwölf in der werkstatt da ist man abends sehr keputt und fällt zu bett, bin aber noch auf ein paar treffen dieses jahr zu finden.
mfg Olli
|
|
13
19.08.2004 23:01 |
|
|
davidsc7
Tripel-As

![Jena -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | J | ![Jena -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CC | 8 | 8 |
Zuletzt online: 24.02.2025 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.516.943
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Bei dem schönen Wetter muss man auf dem Bau lange arbeiten .
Da bleibt nur wenig Zeit.
__________________ Ascona C/CC 16V
|
|
14
20.08.2004 17:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
|
 |
 Hierbei möchte ich mal erwähnen, wie toll das Forum hier wirklich ist. Jedem wird bei allem geholfen, es gibt kein Neid auf die anderen und selbst bei angsprochenen "Fremdfabrikaten" äußern sich die Leute sachlich und hilfsbereit. Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit. Das merkt jeder, der sich - wie ich - auch bei anderen Fabrikaten tummelt. Z. B. Ford, weils gerade mein Thema ist: Das gibts zwar einige Foren, aber keiner postet, also viele Leichen. Dann herscht da teilweise ein Ton, den ich schon als unverschämt bezeichnen möchte. Zwar bin ich bezüglich Ford nur ein "fortgeschrittener Anfgänger", doch wer meine Beiträge im allgemeinen kennt, weiß, dass ich mir Mühe gebe, sachlich und eindeutig zu Fragen oder zu antworten. Was man - wenn aber überhaupt - da manchmal zur Antwort bekommt ist schon unglaublich. Ähnlich bei Mercedes und auch Alfa. Alles in allem ist für mich das Ascona C Forum der Geheimtipp unter den (Opel-)foren. Natürlich vor allem auch ein großer Verdienst unseres Webmasters. |
@baer: Dem kann ich voll zustimmen!!! Und wir wollen Sven nicht vergessen, der auch nen guten Job macht (Dachte mir, dass Du gut für unser Board bist, als ich Dich damals drauf angesprochen hab
)
Ich schau eigentlich auch jeden Tag mal rein. Aber auch eher um anderen Mitgliedern zu helfen, da ich zur Zeit recht wenig am Blaubär rumschraube. Könnte sich aber im Winter wieder ändern.
Denke dass es nochmal ist, wenn hier im Sommer weniger los ist. Das schöne Wetter will ja auch genossen werden.
Gruss vom Blaubär
|
|
15
21.08.2004 13:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asicona unregistriert
 |
|
High,is doch noch Leben in der Bude, musst nur mal auf ein paar friemler warten, denn den Grossteil aller Ascona fahren bekanntermassen Opa`s die garantiert keinen Spass am I-net oder friemeln haben .
Wird schon wieder
gruss
|
|
16
05.09.2004 22:49 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.144.848 | Besucher heute: 131 | Besucher gestern: 3.860 |
|
|
|