|
|
 |
|
 |
Micha78
Jungspund

Level: 7 
Erfahrungspunkte: 308
Nächster Level: 443
|
 |
|
| Umzug selbst durchführen oder doch Hilfe durch eine Umzugsfirma holen? |
 |
Hallo zusammen, ich habe letztens meinen Privatumzug nach Hamburg
hinter mir. Ich wollte sparen und dachte, es sei machbar, alles mit Mietwagen, Freunden und etwas Köpfchen zu stemmen. Am Anfang lief auch alles gut: die Möbel passten in den LKW und meine Freunde waren super, aber irgendwann merkte ich: Wir ziehen tatsächlich mitten aus dem Alltag – und der Druck, alles perfekt zu packen, war größer, als gedacht. Auf der anderen Seite habe ich auch mit einer Umzugsfirma gesprochen: Die Firma hat mir einen konkreten Plan gegeben, mir geholfen, den Laderaum optimal zu nutzen, den Transport sicher zu machen und sogar den Ab- und Aufbau erledigen zu lassen. Die Kosten waren höher, klar, aber der Stress war deutlich geringer: Ich konnte wenigstens die letzten Kartons entspannter packen, während Profis das schwere Zeug erledigten. Am Ende kam ich entspannt an, habe mich direkt wie zu Hause gefühlt und die neue Wohnung in Ruhe eingerichtet.
Jetzt frage ich euch: Wenn ihr vor der gleichen Wahl steht – Umzug selbst durchführen oder Hilfe durch eine Umzugsfirma holen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke euch – freue mich auf eure Meinungen und Geschichten!
|
|
0
Gestern, 11:45 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.059.819 | Besucher heute: 1195 | Besucher gestern: 6.342 |
|
|
|