Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Wie gelingt der Verkauf einer Immobilie in Frankfurt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wie gelingt der Verkauf einer Immobilie in Frankfurt?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Grünschnabel

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 170 Liter

Level: 7 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 412
Nächster Level: 443

31 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie gelingt der Verkauf einer Immobilie in Frankfurt?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus! Ich habe in den letzten Jahren in Frankfurt gelebt und besitze hier eine Eigentumswohnung, die ich nun verkaufen möchte. Die Stadt hat sich in dieser Zeit stark verändert – nicht nur architektonisch, sondern auch, was die Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt betrifft. Gerade in den beliebten Stadtteilen wie dem Westend oder Nordend scheinen die Preise in den letzten Jahren rasant gestiegen zu sein. Gleichzeitig höre ich von Bekannten, dass es beim Verkauf nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die richtige Vermarktung ankommt.

Mir ist bewusst, dass der Frankfurter Immobilienmarkt sehr speziell ist und stark von Mikrolagen abhängt. Während in einigen Vierteln moderne Neubauten dominieren, prägen in anderen noch prachtvolle Altbauten oder luxuriöse Villen das Bild. Das macht die Einschätzung des Wertes meiner Wohnung nicht ganz einfach. Auch habe ich gelesen, dass der Verkauf einer Immobilie in einer Metropole wie Frankfurt oft von der richtigen Präsentation und einer professionellen Betreuung abhängt.

Ein weiterer Punkt ist der zeitliche Aufwand: Besichtigungen, Preisverhandlungen und rechtliche Formalitäten möchte ich ungern komplett allein stemmen. Es wäre also sinnvoll, auf einen erfahrenen Partner zu setzen, der nicht nur den Markt kennt, sondern auch über ein großes Netzwerk potenzieller Käufer verfügt. Ich möchte vermeiden, dass der Verkauf unnötig lange dauert oder ich am Ende unter Wert verkaufe.

Da ich beruflich stark eingespannt bin, suche ich nach einem Ansprechpartner, der mich in allen Schritten – von der Bewertung über die Vermarktung bis hin zur Vertragsabwicklung – professionell unterstützt. Es gibt in Frankfurt viele Maklerbüros, aber ich möchte nicht einfach den erstbesten wählen. Viel wichtiger ist mir, jemanden zu finden, der nachweislich Erfolge in diesem Markt vorweisen kann und auch mit hochpreisigen Immobilien Erfahrung hat.

Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit einem guten Immobilienmakler in Frankfurt gemacht, der einen reibungslosen und erfolgreichen Verkaufsprozess gewährleistet?
0 Gestern, 13:30 Brummy ist offline

Donnerwetter
Grünschnabel

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 170 Liter

Level: 7 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 412
Nächster Level: 443

31 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe vor Kurzem selbst eine Immobilie in Frankfurt verkauft und kann dir einen konkreten Tipp geben. Ich habe dabei sehr gute Erfahrungen mit  https://www.dahlercompany.com/de/immobil...essen/frankfurt gemacht. Sie kennen den Markt in der Stadt wirklich in- und auswendig und haben ein sehr klares Gespür für Preisentwicklungen in den einzelnen Stadtteilen. Besonders beeindruckt hat mich, wie detailliert sie den Wert meiner Immobilie ermittelt haben und wie hochwertig das Exposé gestaltet war.

Das Team dort ist nicht nur fachlich stark, sondern auch menschlich sehr angenehm. Sie kümmern sich um alles – von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu den Vertragsverhandlungen. Ich musste mich weder um die Organisation der Besichtigungen kümmern noch selbst mit Interessenten verhandeln, was mir enorm Zeit gespart hat. Auch das Netzwerk an potenziellen Käufern ist groß, sodass es schon nach kurzer Zeit mehrere ernsthafte Interessenten gab.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie die Unterschiede zwischen den Frankfurter Stadtteilen genau kennen. Ob Westend, Nordend, Sachsenhausen oder Westhafen – sie wissen, wo sich welche Zielgruppe am besten ansprechen lässt. Bei mir hat das dazu geführt, dass die Immobilie in genau dem richtigen Käuferkreis beworben wurde.

In meinem Fall konnte der Verkaufspreis sogar leicht über der ursprünglichen Einschätzung erzielt werden. Das lag aus meiner Sicht an der professionellen Präsentation, der gezielten Ansprache und der guten Verhandlungsführung. Auch nach Abschluss des Kaufvertrags haben sie mich bei den Formalitäten unterstützt, was den gesamten Prozess noch entspannter gemacht hat.

Kurz gesagt: Wenn du einen erfahrenen Partner suchst, der dir Arbeit abnimmt, den Markt kennt und realistische, aber ambitionierte Preisziele verfolgt, bist du dort sehr gut aufgehoben. Gerade für hochwertige Immobilien in Frankfurt halte ich sie für eine der besten Adressen.
1 Gestern, 15:02 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: