|
 |
|
 |
Brummy
Grünschnabel
Zuletzt online: 02.08.2025 |
Level: 7 
Erfahrungspunkte: 284
Nächster Level: 443
|
 |
|
Franchise-Partnerschaft in Spanien – Wer hat Erfahrung mit Immobilien-Franchisesystemen? |
 |
Ich beschäftige mich derzeit mit der Idee, im Ausland unternehmerisch Fuß zu fassen – speziell in Spanien. Da ich seit Jahren mit Immobilien zu tun habe und auch sprachlich einigermaßen fit bin, liegt es nahe, mein Know-how in einem gefragten Markt wie Mallorca, Costa del Sol oder sogar auf Ibiza einzusetzen. Dabei denke ich allerdings weniger an eine eigene Gründung von Grund auf, sondern eher an ein Franchisesystem mit einem etablierten Partner.
In Deutschland habe ich bereits ein kleines Portfolio aufgebaut, kenne die Branche also nicht nur von außen. Jetzt frage ich mich, wie gut ein Einstieg in ein internationales Franchisesystem funktionieren kann, wenn man zwar Immobilienkenntnisse mitbringt, aber den Markt vor Ort noch nicht bis ins letzte Detail kennt. Gerade in Spanien, wo rechtliche und sprachliche Feinheiten eine Rolle spielen, könnte Unterstützung durch ein Netzwerk Gold wert sein.
Ich suche daher Erfahrungsberichte oder Hinweise zu seriösen Franchisegebern im Bereich Premium- oder Luxusimmobilien in Spanien. Was muss ich mitbringen? Wie hoch sind Investition, Anforderungen und mögliche Erträge? Und wie gut klappt die lokale Integration über ein Franchise-Modell?
|
|
0
02.08.2025 15:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Donnerwetter
Grünschnabel
Level: 7 
Erfahrungspunkte: 284
Nächster Level: 443
|
 |
|
RE: Franchise-Partnerschaft in Spanien – Wer hat Erfahrung mit Immobilien-Franchisesystemen? |
 |
Hallo! Ich kann dir den Einstieg über ein strukturiertes Franchisesystem definitiv empfehlen – besonders, wenn du mit Immobilien bereits vertraut bist und dich langfristig in Spanien positionieren möchtest. Wir selbst sind vor einiger Zeit Partner im Franchisesystem von https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/franchise
geworden, das sich auf Luxusimmobilien spezialisiert hat, und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
DAHLER ist seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland aktiv und hat sich gezielt auf gefragte Ferienregionen in Spanien ausgerichtet – mit Standorten z./B. auf Mallorca, Ibiza und der Costa del Sol. Das System ist nicht nur professionell aufgebaut, sondern auch stark werteorientiert: Ehrlichkeit, Verantwortung, und Qualität sind hier keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
Als Franchisepartner erhältst du nicht nur ein etabliertes Markenbild, sondern auch Zugang zu einem funktionierenden Netzwerk, erprobten Prozessen und einem erfahrenen Backoffice. Besonders hilfreich war für uns die strukturierte Einarbeitung – selbst wenn man kein klassischer Immobilienprofi ist, wird man gut vorbereitet. Auch das Marketing ist stark – sowohl digital als auch lokal vor Ort.
Die Einstiegskosten sind – abhängig vom Standort – überschaubar im Vergleich zu dem, was du an Unterstützung und Reputation bekommst. Du arbeitest von Beginn an mit hochwertigem Immobilienbestand und kannst auf einen bereits vorhandenen Kundenkreis aufbauen. Die Beziehung zur Zentrale ist sehr partnerschaftlich, was in dieser Branche leider nicht selbstverständlich ist.
Wenn du Lust auf unternehmerische Verantwortung hast, aber gleichzeitig auf ein solides Fundament setzen willst, ist dieses Modell aus meiner Sicht eine lohnenswerte Option. Und Spanien als Markt für hochwertige Immobilien bietet auch in den kommenden Jahren enormes Potenzial.
|
|
1
02.08.2025 15:55 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.422.877 | Besucher heute: 8942 | Besucher gestern: 9.693 |
|
|
|