Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » Keinath-Cabrio - Was muss ich beim Kauf besonders beachten ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Keinath-Cabrio - Was muss ich beim Kauf besonders beachten ???  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubaer
unregistriert
Keinath-Cabrio - Was muss ich beim Kauf besonders beachten ???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Will mir heute ein Cabrio anschauen. Steht ca. 30 km von mir. Habs gestern Abend in eBay gefunden.

 Keinath in eBay

Auf was muss ich besonsers achten ??? Welche Teile sind anfällig und schwer zu ersetzen ???

Bitte um schnelle Hilfe, da ich von Cabrios bisher nicht so den Plan hab.

Danke und Gruss vom Blaubär Freude Freude Freude
0 23.05.2004 10:38

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
Master of the Universe


images/avatars/avatar-537.jpg

Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-HNHeilbronn -[Deutschland (Saison)]-SW15
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 21.09.2002
Zuletzt online: 16.05.2019
Beiträge: 624 Beiträge von AsciCabriuuuu suchen

Tankinhalt: 3.051 Liter

Herkunft: Untergruppenbach


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.936.571
Nächster Level: 5.107.448

170.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach Blaubaer

Meiner Meinung nach ist der Cabrio Umbau langlebiger als der Rest vom Ascona....

Damit will ich sagen, schau dir auch die Ascona typischen Schwachpunkte genau an.

zum Cabrio gibts halt zu sagen, das natürlich das Dach gut aussehen sollte. Ersatz kostet hier ungefähr 1300€

Zum zweiten alle Fensterscheiben, da es die nicht mehr gibt.

Dann natürlich die Türbleche, da die Cabrio Türen sehr selten sind. Ich hab meine Damals aus zwei Türen vom 2 Türer gebaut aber selbst nach denen hab ich glaub 4 Monate gesucht. Cabrio Türen kosten um die 250€ für eine.

Aber auf den Bildern macht der Bock ja einen guten Eindruck. Und wenns bei dem Preis bleibt würde ich ihn sowieso kaufen - egal welcher Zustand.

Mann sagt ja, das ein Ascona Cabrio das fährt und komplett ist mindestens 1500€ Wert ist.

Also viel spaß.....

Gruß Ascicabriuuuu

__________________
[IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
1 23.05.2004 12:42 AsciCabriuuuu ist offline

askaom askaom ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-130.jpg

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AH2510

Dabei seit: 29.04.2004
Zuletzt online: 13.08.2022
Beiträge: 697 Beiträge von askaom suchen

Tankinhalt: 15.446 Liter

Herkunft: Sachsenheim1



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.105.443
Nächster Level: 5.107.448

2.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von askaom KFZ-Spezialprofil von askaom ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blaubaer,

verfüge leider net über ausgesprochen viel Cabrioerfahrung, habe mir aber vor Jahren ein paar Keinaths angesehen! Dabei fiel mir auf, daß die außen aufgesetzten Schwellerverstärkungen bei allen vor allem von der Bodengruppe her, total am Arsch waren!! Da meines Wissens erst ab Bj. 85 die Rostvorsorge beim Ascona werkseitig verbessert wurde, denke ich daß Türeunterkanten und Kotflügel unten(sind ja aufgrund des anderen Schwellerprofils auch geändert) ein Thema sind. Bei dem was ich gesehn hab, bin ich mir nicht so sicher ob Keinath da viel besser gearbeitet hat! Weiße Fahrzeuge hat der Rost komischerweise eh immer schneller gefressen als andere, und dieser war ja mal weiß.
Gut dies Exemplar macht einen guten Eindruck, aber man weis ja nie!! Was mir noch einfällt, die Führungen der Seitenscheiben
waren irgendwie bei allen die ich angeschaut hab ziemlich tot.
Das Cabrio hier hab ich im übrigen vor kurzem schonmal in Ebay gesehn, weis nur net, obs der gleiche Verkäufer war.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!!

Gruß Alex
2 23.05.2004 13:23 askaom ist offline Ebay-Übersicht von askaom ansehen

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.425.385
Nächster Level: 8.476.240

1.050.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blaubär,

eigentlich ist das kurz und einfach beantwortet:

1. Alle cabriospezifischen Teile sollten vorhanden und gut erhalten sein. Wenn Du Dich mit dem Cabrioumbau nicht auskennst, ist es natürlich u. U. schwierig zu beurteilen, ob was fehlt. Da ich mich mit den Keinaths nicht auskenne, kann ich Dir da aber auch nicht so weiterhelfen.
Achte auf Gummiteile, Verdeckgestänge, Seitenverkleidungen usw. Muss alles ok sein, denn die Ersatzteillage für Keinath ist nicht nur schlecht sondern nicht vorhanden!

2. Leider findest Du für die Keinaths nicht annähernd soviele Bastler bzw. Spezialisten, die sich auskennen, wie beim H&T. Kann daher zum Problem werden... .

3. Ascona-typische Schwachstellen natürlich beachten, aber die kennst Du ja. Ich bin übrigens der Meinung, dass die Ascona bis Bj. 85 viel besser im Blech waren, als die späteren (Radläufe, Federaufnahme etc.)

4. Größter Schwachpunkt und deshalb ist der Umbau nicht so beliebt, sind die von aussen aufgesetzten Schwellerverstärkungen. Rosten Dir unter dem A... weg. Aber die sollen bei dem Wagen ja neu sein... .

5. Verdeckersatz ist teuer - beachte das beim Kaufpreis.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück,

BÄR
3 23.05.2004 20:33 baer ist offline

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Dabei seit: 28.11.2003
Zuletzt online: 16.02.2022
Beiträge: 504 Beiträge von RAMON 23 suchen

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.768.847
Nächster Level: 4.297.834

528.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das ich den vor kurzem bei EBAY gesehen habe.Vorsicht ist sicher angebracht.
Allgemein ist der Umbau von Keinath im Blechbereich sicher nicht so gut wie der von H&T.Wie Baer schon erwähnte ist die ET Lage noch bescheidener als beim H&T,auch angesichts der bescheidenen Stückzahlen vom Keinath.
Auch im Forum gibt's denk ich nur @KC 3 der einen fährt.
Schreib ihm doch mal fix ne Mail und horch ihn aus!
Mfg Ramon 23
4 23.05.2004 21:03 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Habe mir das Teil angesehen und kann sagen, das es insgesamt in einem guten Zustand war (2- bis 3).

Die Ascona-typischen Stellen waren eigentlich ok. Nur 1 Tür sah etwas angegriffen aus und der obere Scheibenrahmen der Frontscheibe schien mir etwas überholungsbedürftig. Von aussen ok, sah man doch ein paar kleine Blasen!!!

Das Verdeckgestänge funktionierte, soweit ich das beurteilen kann, ohne Probleme, war allerdings schon etwas vom Rost befallen. Das Verdeck sah gut aus und hatte nur einen kleinen Oberflächenschaden. Die Heckscheibe ist vergilbt und hätte wohl ersetzt werden müssen.

Insgesamt hätte das Cabrio schon Arbeit benötigt. Habe dem Verkäufer 750 EUR geboten, wenn es keine Gebote gegeben hätte.

Hab ich wohl Pech gehabt. Schraub ich halt weiter am Blaubär :jump: :jump:

Grüsse vom Blaubär Freude Freude Freude
5 23.05.2004 22:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.304.735 | Besucher heute: 5305 | Besucher gestern: 6.198
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.