Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Während der Fahrt plötzlich aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Während der Fahrt plötzlich aus  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsciAsci010101
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg


Dabei seit: 01.02.2021
Zuletzt online: 07.02.2021
Beiträge: 2 Beiträge von AsciAsci010101 suchen

Tankinhalt: 80 Liter



Level: 3 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47
Nächster Level: 54

7 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Während der Fahrt plötzlich aus  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem '88er Ascona C Limousine (GLS Exclusiv) 1.6 i Cat welches mich langsam zum verzweifeln bringt.

Vorab: Dieser Fehler tritt sporadisch auf. Mal geht es 200km gut ohne Probleme und mal habe ich dieses Problem nach 3 km.

Folgendes Szenario spielt sich immer wieder gleich ab:

Während der Fahrt nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und geht dann einfach aus. Manchmal kann ich Ihn am laufen halten, indem ich das Gaspedal leicht drücke und er minimal sprit bekommt, aber sobald ich das Gaspedal halb bzw. ganz durchdrücke geht er aus. Wenn ich Ihn dann wieder starte, läuft er im Leerlauf ganz normal, aber sobald man Gas gibt geht er aus. Nach 5-10 Minuten warten oder auch mal nach 30 Minuten ist der Fehler weg und ich kann, als wäre nichts gewesen, ganz normal weiterfahren.

Ich habe schon vieles überprüft und ausgetauscht aber den Fehler noch nicht zu 100% ausmachen können.

Heute war es wieder so weit und ich bin erneut liegen geblieben. Allerdings konnte ich Ihn nicht mehr starten (vermutlich kein Sprit bekommen)
Ich bin dann an den Vergaser gegangen und habe die Drei Drähte am Poti etwas bewegt und dann erneut einen Startversuch vollzogen. Er ist dann direkt angesprungen, wie als wäre nichts gewesen. Allerdings hat er die erste halbe Minute ohne Gas zu geben auf 4000 Umdrehungen hochgedreht und ist dann von alleine auf Normaldrehzahl heruntergegangen.

Meine Vermutung liegt nun darin, dass es der Poti am Vergaser ist (3 polig). Ein Wackelkontakt würde ich erstmal ausschließen da ich als ich Zuhause war daran gewackelt habe und ich keine Veränderung wahrnehmen konnte.


Was ich schon alles erneuert und überprüft habe:
Einspritzdüse
Zündverteiler + Zündkabel
Zündspule
Leerlaufregler
Positiv Widerstand am Poti gemessen

Vielleicht hatte ja einer schonmal dieses Problem und hat einen Tipp auf Lager oder weiß eventuell an was es liegen kann.

Ich bedanke mich schonmal.
Entschuldigt für den langen Text, aber ich möchte dieses Problem so genau wie möglich beschreiben.

Liebe Grüße

AsciAsci010101

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciAsci010101 am 02.02.2021 06:52.

0 01.02.2021 21:40 AsciAsci010101 ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 724 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 16.828 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.098.880
Nächster Level: 4.297.834

198.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
RE: Während der Fahrt plötzlich aus  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo AsciAsci010101

Erstmal herzlich willkommen an Board.

Ich vermute das bei dir die Tankentlüftung zu ist.
Versuche doch mal ohne Tankdeckel zu fahren, und schau was dann passiert.
Wenn der Fehler dann weg ist, weißte bescheid...

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- 1,8 oder 2,0 Einspritzer Tank in sehr gut oder neu!
- SEH-Motor
- SWRA Teile

1 02.02.2021 08:02 Sprint8V ist offline

AsciAsci010101
Grünschnabel


images/avatars/avatar-10.jpg


Dabei seit: 01.02.2021
Zuletzt online: 07.02.2021
Beiträge: 2 Beiträge von AsciAsci010101 suchen

Tankinhalt: 80 Liter



Level: 3 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47
Nächster Level: 54

7 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von AsciAsci010101
RE: Während der Fahrt plötzlich aus  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, das werde ich Mal probieren.
Ich gebe Rückmeldung.
Vlg 
2 02.02.2021 13:50 AsciAsci010101 ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.132 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.985 Liter



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.711.638
Nächster Level: 5.107.448

395.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So einen Fehler hatte ich auch einmal , allerdings konnte ich manchmal nur 20 km fahren . Bei mir lag es am Benzinfilter der zu war . FOH meinte das Steuergerät hätte einen weg , war aber nicht . Nach dem wechseln des Benzinfilters hatte ich zum Glück keine Probleme mehr damit . Ob es bei Dir evtl. auch so ist kann ich nicht sagen , aber einen Versuch ist es wert .
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
3 02.02.2021 15:17 Rolf ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1179.jpg


Dabei seit: 12.10.2007
Zuletzt online: 22.02.2021
Beiträge: 2.352 Beiträge von Asci1987 suchen

Tankinhalt: 49.206 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.487.699
Nächster Level: 11.777.899

290.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn er wieder da ist, solltest du versuchen heraus zu bekommen, ob das Problem auf Sprit- oder Zündseite liegt: Hat er einen Funken, wenn man ihn anlässt? Spritzt die Einspritzdüse ein (Luftfiltergehäuse abnehmen)?

Weil der Fehler sporadisch auftaucht, hört sich das auch nach Elektrik/Elektronik (Zündendstufe) an. Siehe  http://www.ascona-board.de/thread.php?po...3418#post153418

__________________
Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?" großes Grinsen

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
4 02.02.2021 18:01 Asci1987 ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.132 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 22.985 Liter



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.711.638
Nächster Level: 5.107.448

395.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@AsciAsci010101
Gibt es schon was neues zu berichten ?

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
5 20.02.2021 16:10 Rolf ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 729 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 15.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.314.161
Nächster Level: 3.609.430

295.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

kann auch Wasser im Tank sein, hatte Marina mit ihrem schwarzen auch, oder jetzt, vor 3 Wochen die Kraftstoffpumpe.
lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
6 20.02.2021 23:14 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
ascona hört sich während der Fahrt komisch an Schrauber-Hilfe   28.11.2008 12:17 von cqp-customizer  
2 Dateianhänge enthalten Elektronik Lämpchen leuchtet während der Fah [...] [C]-Elektrik   19.05.2006 08:41 von 1piper  
Motor während der Fahrt ausgegangen [C]-Motor   11.03.2005 21:26 von AsconaGLS  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.103.402 | Besucher heute: 2432 | Besucher gestern: 2.157
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.