|
 |
|
 |
8Ventiler
Grünschnabel
Zuletzt online: 22.09.2021 |
Level: 13 
Erfahrungspunkte: 3.308
Nächster Level: 4.033
|
 |
|
Verölte Kerze - Kolbenringe, Ventile ? |
 |
Hallo Mitfahrer!
ich möchte meinen 6 jahre stillgelegten ascona wieder auf die strasse bringen. es ist ein C18NE, 74KW, Stufe.
für einen sanften start habe ich schon infos - öl in kolben, mit hand durchdrehen, etc.
ob er nun geht oder steht, möchte ich schonmal über ein motorproblem, was damals u.a. zur stilllegung führte, nachdenken, damit es den motor vielleicht nicht sofort zerlegt.
Symptome:
- Motorleerlauf wurde ab Betriebstemperatur unruhig
- Zylinder 1 zeigte schlechte Kompression / fehlende Gemischzündung trotz vorhandenen Zündfunke
- Zündkerze des Zylinder 1 zeigt starke Öl- / Russablagerungen - Alle anderen 3 Kerzen sehen sehr gut aus
das ganze ging damals nach einem unbemerkten marderbiss am zündkabel für Zylinder 1 los.
was würdet ihr aus dem bauch meinen könnte es sein? kolbenringe, ventile,...? habt ihr noch tipps oder gibt es symptome um den schaden ausfindig zu machen? ...oder meint ihr den motor lieber gleich zerlegen?
Viele Grüße
8Ventiler
PS: bitte keine beschimpfungen über die lange standzeit, das mache ich selber schon!
|
|
0
18.04.2016 11:12 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.790.815 | Besucher heute: 8875 | Besucher gestern: 10.969 |
|
|
|