Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» [B]-Innenraum » Einbau Sicherheitsgurte Hinten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Einbau Sicherheitsgurte Hinten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dukebtd dukebtd ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 16.04.2016
Zuletzt online: 26.08.2017
Beiträge: 9 Beiträge von dukebtd suchen

Tankinhalt: 190 Liter



Deutschland

Level: 17 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.432
Nächster Level: 13.278

2.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Einbau Sicherheitsgurte Hinten?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen.

Ich möchte bei meinem Ascona B hinten Sicherheitsgurte einbauen lassen. Gekauft habe ich mir gebrauchte.
Ich hatte mal einen 79er da waren die Serienmässig drinn, hab aber leider nie nachgeschaut wie die verschraubt waren.
Kann mir jemand sagen wo die genau befestigt werden?

Anbei ein paar Bilder.

Gruss,

Bob
Dateianhang:
jpg Gurte_1.jpg (120 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________
Passat B6 + Ascona B
0 16.04.2016 23:58 dukebtd ist offline

johndeerpilot
Grünschnabel



Dabei seit: 14.09.2016
Zuletzt online: 15.11.2016
Beiträge: 7 Beiträge von johndeerpilot suchen

Tankinhalt: 165 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.060
Nächster Level: 7.465

405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Einbau Sicherheitsgurte Hinten?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich befasse mich gerade mit dem gleichen Thema für meinen Ascona B.
Unten am Radlauf sollten die Befestigungspunkte bzw Gewinde sein. Anders kann ich mich den Plastikstopfen mit Gewinde nicht erklären. In der C-Säule hab ich auch Löcher fühlen können durch die Innenverkleidung. Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, das die Gurte beim B wohl auf der Hutablage verschraubt werden, ich folge dem Thema hier mal.
1 09.10.2016 16:00 johndeerpilot ist offline

Asconalady Asconalady ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 15.06.2019
Beiträge: 703 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 14.930 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.762.917
Nächster Level: 3.025.107

262.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich recht erinnere,ist 34 Jahre her, waren die bei unserem auf/unter der Hutablage geschraubt.#lg
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Omega-B-Caravan, `99, Y22XE leider wieder Schaltung :-(
2 09.10.2016 21:08 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 02.08.2017
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.108.280
Nächster Level: 7.172.237

63.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die hinteren Gurte im Ascona-B nur auf der Ablage. Auf den Bildern sehe ich aber nicht eindeutig, wo die verschraubt werden. Sind da nicht irgendwo Gewindeplatten unter der Ablage?
3 09.10.2016 22:53 CaravanLuxus ist offline

kramerjuergen kramerjuergen ist männlich
Grünschnabel


Ulm -[Deutschland]-ULUlm -[Deutschland]-JG978

Dabei seit: 11.08.2017
Zuletzt online: 26.12.2018
Beiträge: 1 Beiträge von kramerjuergen suchen

Tankinhalt: 70 Liter

Herkunft: Ehingen



Level: 9 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 678
Nächster Level: 1.000

322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von kramerjuergen ansehen
Gurte hinten Ascona B  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habe mir Gurte besorgt, welche waagrecht auslaufen. Diese kommen auf die Hutablage, wie schon beschrieben. Es gibt fertige Platten mit Mutter um die Auflage zu erhöhen. Die Gurte vom Manta sind nicht identisch. Man könnte sie auch an die C-Säule montieren, aber dann bräuchte man solche, wo der Auslauf von der Neigung her einzustellen ist. Was ich weiß, gibt es in England einen Hersteller, der solche Gurte herstellt. Die können quasi in jeder Position montiert werden. Mache noch Bilder. Die Aufnahmen unten (Plastikstöpsel) sieht man sehr gut in den oberen Bildern.

liebe Grüße an die Opel Gemeinde

__________________
Bruuuuummm Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kramerjuergen am 11.08.2017 13:05.

4 11.08.2017 13:04 kramerjuergen ist offline Ebay-Übersicht von kramerjuergen ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Einbausatz Kofferraumleuchte abzugeben [C]-Innenraum   30.08.2017 20:26 von bergbaron  
Neuer Einbausatz Kofferraumleuchte abzugeben [C]-Innenraum   16.05.2017 19:14 von bergbaron  
Orginal Einbauplatz vorne Musik   30.10.2016 16:23 von monacotaxi  
"Gasfeder" Heckklappe Aus-/Einbau Sonstiges zum C-Ascona   01.07.2015 18:33 von Andraton  
1 Dateianhänge enthalten Suche Gutachten / Einbauanleitung für G Kat [...] Suche ABE oder Gutachten   13.06.2015 14:20 von Bischem  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.965.912 | Besucher heute: 173 | Besucher gestern: 3.990
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.