Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Querlenker- Zusatzgewicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Querlenker- Zusatzgewicht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: 10.05.2024
Beiträge: 1.340 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.813 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.459.358
Nächster Level: 11.777.899

1.318.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
Querlenker- Zusatzgewicht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe eine Anfrage bzgl. neuer Querlenker bekommen, die ich so nicht beantworten kann. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.:

Hallo!
Ich habe eine Frage, die sich leider bislang nirgendwo beantworten ließ. Die Antwort hierauf ist aber sicher für alle Ascona C Besitzer von Interesse.

Und zwar habe ich für die rechte Seite meines Ascona C (2.0 i GKat, EZ 1987) einen neuen Querlenker gekauft. An diesem neuen Teil fehlen allerdings die Befestigungslöcher für das Dämpfungsgewicht, das am alten Teil mit zwei Schrauben befestigt ist. Das Dämpfungsgewicht (Nr. auf dem Teil: 90 304 756, darunter steht außerdem noch 165 ) scheint auch nicht wirklich genau auf das neue Teil zu passen.

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
1. Gibt es je nach Leistungsvariante verschiedene Querlenkerausführungen?
2. Hat Opel evtl. später auf das Dämpfungsgewicht verzichtet bzw. hat es sich als unnötig herausgestellt? Kann ich es also einfach weglassen??
3. Muss ich am neuen Querlenker die Befestigungslöcher selbst bohren…?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und freundliche Grüße


__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
0 25.10.2015 15:26 242 ist offline Homepage von 242

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott



Dabei seit: 01.03.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 2.350 Beiträge von Ascona C 1.3S suchen

Tankinhalt: 49.600 Liter

Herkunft: Österreich



Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.907.137
Nächster Level: 16.259.327

2.352.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Es Gibt 2 Varianten von Gewichten !! Ein relativ grosses für die smallblocks und ein eher Kleineres für Big Blocks.

Ich habe beide Versionen da aber irgendwo hingeräumt, ABER ich habe Fotos von meinem Querlenker mit dem grossen Gewicht.

Achtung das Gewicht muss mit dem Wellen Gewicht zusammen montiert werden, soll die Kräfte aus dem querlenker und der welle beim Beschleunigen nehmen damit man kein ziehen hat in der Lenkung !!

Wichtig!!! Billig Nachbau Querlenker haben die Löcher nicht !!

Hier sieht man es gut:
 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

und die löcher:

 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

__________________
Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder Werkstatt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona C 1.3S am 26.10.2015 07:53.

1 26.10.2015 07:43 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

ManisGarage ManisGarage ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-937.jpg

Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-ASKreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-CI87

Dabei seit: 27.07.2008
Zuletzt online: 16.02.2024
Beiträge: 707 Beiträge von ManisGarage suchen

Tankinhalt: 15.523 Liter

Herkunft: Amberg



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.079.139
Nächster Level: 4.297.834

218.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ManisGarage
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Das mit den Löchern haben bzw nicht haben , hat nichts mit billig zu tun , sondern ist Hersteller abhängig.
Habe für meinen damaligen Alltags Ascona die billigsten Querlenker gekauft die ich gefunden hatte , und diese hatten Löcher .

Bin aber mittlerweile eher ein Freund geworden vom umpressen der Buchsen , da ich das Glück hatte noch 2 Sätze Buchsen für die Querlenker zu bekommen .

Gruß Markus

__________________
Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
2 26.10.2015 14:54 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

Ascona C 1.3S Ascona C 1.3S ist männlich
Foren Gott



Dabei seit: 01.03.2008
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 2.350 Beiträge von Ascona C 1.3S suchen

Tankinhalt: 49.600 Liter

Herkunft: Österreich



Österreich

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.907.137
Nächster Level: 16.259.327

2.352.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C 1.3S
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von ManisGarage
Servus,
Das mit den Löchern haben bzw nicht haben , hat nichts mit billig zu tun , sondern ist Hersteller abhängig.
Habe für meinen damaligen Alltags Ascona die billigsten Querlenker gekauft die ich gefunden hatte , und diese hatten Löcher .

Bin aber mittlerweile eher ein Freund geworden vom umpressen der Buchsen , da ich das Glück hatte noch 2 Sätze Buchsen für die Querlenker zu bekommen .

Gruß Markus


Hallo Markus

Ja Löcher haben sie alle aber ob es auch die richtigen sind ? Gibt viele Hersteller die keine Löcher machen oder zb nur die löcher fürs kleiner oder grosse Gewicht machen.

Habe 5 verschiedene Hersteller bei mir als reserve liegen und nur die Opel haben für beide gewichte die Löcher.
Die NH querlenker haben zb garkeine löcher und sehen beide gleich aus also rechts und links !

__________________
Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder Werkstatt
3 26.10.2015 17:23 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.274.065 | Besucher heute: 3644 | Besucher gestern: 4.636
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.