Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Cabrio only » automatisches Verdeck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen automatisches Verdeck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viper.gts
unregistriert
automatisches Verdeck  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich fahre ein Ascona C Cabrio und mich würde interessieren ob

man das Verdeck so umbauen kann, das es sich automatisch

öffnet und schließt?Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Gruß! Augenzwinkern
0 14.04.2004 16:17

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.412.143
Nächster Level: 26.073.450

2.661.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab zwar kein Cabrio, aber mein Motto lautet, geht nicht, gibts nicht, und damit bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren. Habe zwar weniger ahnung von der Mechanik, aber ich denke mal das zumindest das automatische öffenen mit Seilzügen recht einfach zu realisieren sein sollte.
He, Baer, wäre das nicht ne neue Aufgabe für dich ? Du bist doch zur Zeit -Arbeitslos am Auto- ......
Mfg
Sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
1 14.04.2004 16:26 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.166.153
Nächster Level: 16.259.327

1.093.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi

habe mit darüber auch mal den kopfzerbrochen, bin dann aber zu den entschluß gekommen bevor ich viel geld und unmengen von zeit dafür investiere machs ichs lieber weiterhin mit handarbeit auf, geht ja auch eigentlich recht schnell, selbst wenn es elektrisch wäre müßte man ja die persenning immer noch selbst drauf machen von daher eigentlich unnötig das sich das dach elektrisch öffnet, wenn ich ein auto mit solch einen luxus habe möchte würd ich mir lieber ein neues auto kaufen, das ascona cabrio ist meiner meinung nach schon blickfang genug egal wie das dach aufgeht, habs eh die meiste zeit auf!

würde aber den hut vor leuten ziehen die sich sowas umbauen (wenns funzt).

mfg olli
2 14.04.2004 18:41 Olli_Blitz ist offline

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Dabei seit: 28.11.2003
Zuletzt online: 16.02.2022
Beiträge: 504 Beiträge von RAMON 23 suchen

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen



Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.766.531
Nächster Level: 4.297.834

531.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab beim Aufbau meines Cabrios auch mal kurz dran gedacht.Im Prinzip ist klar "Geht nicht gibts nicht".Beim Ascona Cabrio steht aber vor der elekt.Öffnung erst mal das Problem die Befestigung des Verdecks im hinteren Bereich mit Knöpfen zu ändern.Da mir hier keine zufriedenstellende Lösung eingefallen ist und nach einem Tel.Gespräch mit RUDI aus Dortmund(Warum willst du das ändern?),hab ich die Sache zu den Akten gelegt.Und ausserdem,wie hier schon erwähnt wurde,macht der Ascona auch so unwahrscheinlich was her.
Mfg Ramon 23
3 15.04.2004 22:42 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.421.048
Nächster Level: 8.476.240

1.055.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hm, meine Meinung dazu ähnlich wie bei Fremd-Armaturenbretter: Sicherlich eine handwerkliche Herausforderung, aber im Ascona für mich nicht nötig.
Geht alles aufs Gewicht (daher habe ich z. B. auch kein ABS) und ausserdem ist das Verdeck des Asconas prinzipiell dafür nicht ausgelegt.
Einmal müssen vor dem zurück klappen die Druckknöpfe und die Klettverschlüsse (auch an den Fensterscheiben!) gelöst werden und zum anderen braucht es beim Einfalten schon etwas Sorgfalt, will man mit dem Verdeck einige Jahre in gutem Zustand angeben.
Zugegeben: Mit dem alten Dach war ich auch nicht so vorsichtig, aber nachdem ich ein Vermögen für die neue Mütze ausgegeben habe, lege ich sogar zum Schutz der blöden Plastikscheibe ein Baumwolltuch ein - Jawohl!
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab....

Zur Sache selbst kann ich nichts sagen, da ich mir noch nie die Antriebsmechanik z. B. beim Kadett angekuckt habe. Aber mit Seilzügen geht da sicherlich nichts. Das sind doch alles Hebelwerke... . Zum Teil geht das doch auch hydraulisch, oder?

BÄR

P. S.: @Lurchi: Autoarbeitslos??? Hm, hätte gerade mein nächste Schätzchen, will sagen mein Traumauto gefunden....ein Ford Granada 3.0 Ghia Executiv MK1 Bj. 76....aber das liebe Geld....
4 15.04.2004 23:06 baer ist offline

evil-man evil-man ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Dabei seit: 23.10.2002
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 384 Beiträge von evil-man suchen

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL


Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.023.710
Nächster Level: 3.025.107

1.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, hatten wir das Thema nicht schon mal vor längerer Zeit?

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist das ganze nach Vorbild der amerikanischen "J-Cars" zu machen, dem US-Zwilling des Asci. Die hatten ein elektrisches Verdeck. Aber da wird man noch nicht mal an Unterlagen kommen, so selten waren die Teile.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Wenn man´s gewohnt ist, geht das Öffnen und Schließen doch recht zügig. Aber ein echtes Gimmick wäre so´n Auto-Verdeck schon...

__________________
... das Cabrio ....

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
5 15.04.2004 23:25 evil-man ist offline

viper.gts
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, warum ich gerne so ein elektr. Verdeck hätte ist

sicherlich ein bischen Faulheit, aber auch so finde ich ist es

doch ein gelungenes feature das nicht jeder Ascona hat. So nen

elektr. Verdeck hätte einfach was. (nicht das so ein Ascona

nicht schon genug an flair bietet, aber man hat ja trotzdem

immer noch so seine kleinen wünsche).

Desweiteren hatte laut meinen Informationen der Prototyp

wohl ein elektrisches Verdeck. Also muss es doch eine

halbwegs vernünftige Lösung geben. Gruebel

Für weitere Ratschläge wär ich dankbar!
6 16.04.2004 09:06

kaldy kaldy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-472.jpg

Ansbach -[Deutschland (Saison)]-ANAnsbach -[Deutschland (Saison)]-KU535

Dabei seit: 15.04.2003
Zuletzt online: 09.03.2023
Beiträge: 179 Beiträge von kaldy suchen

Tankinhalt: 3.996 Liter

Herkunft: Röckingen


150.000 Besucher des Forums (24.09.2005)

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.378.409
Nächster Level: 1.460.206

81.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von kaldy
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hatte nicht dixxis auch das vorhabe schreibe in mal an
er baut eine gerade auf Augenzwinkern

__________________
Gruß Kaldy Augenzwinkern


Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist großes Grinsen
7 16.04.2004 09:12 kaldy ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 730 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 15.016 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.572.219
Nächster Level: 6.058.010

485.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also ich denke dass es sich eventuell mit seilzug öffnen liesse, aber sicher nicht aufmachen. dazu braucht man ne verdammt komplexe mechanik und vor allem hydraulik, die ist auch mit der ansteuerung eher mühsam.

dass die verdecke der J-Cars aus den USA passen ist zwar sicher möglich, aber das problem wird seine solche aufzutreiben da diese autos dort vom image ein noch schlechteres leben fristen als unsere Asconas.

ich kann mich aber mal heuer im herbst drüben mal umsehen ob ich irgendwo auf nem schrottplatz was finde.

gruß, cleemns

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
8 16.04.2004 12:37 Clemens ist offline

evil-man evil-man ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Dabei seit: 23.10.2002
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 384 Beiträge von evil-man suchen

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL


Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.023.710
Nächster Level: 3.025.107

1.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ein Ding auftreibst, bist Du mein Held!
Dateianhang:
jpg convfront.jpg (12,17 KB, 212 mal heruntergeladen)


__________________
... das Cabrio ....

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
9 16.04.2004 15:56 evil-man ist offline

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.421.048
Nächster Level: 8.476.240

1.055.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Zwar kenne ich weder das J-Car aus USA noch den Prototyp des Ascona Cabrios persönlich, aber eines müßt Ihr Euch mal vor Augen halten, bevor es heftige Enttäuschungen gibt:

Ein el. Verdeck, so wie man es heute kennt, war das damals SICHERLICH nicht. Also so, dass man ohne jegliches Zutun vom Sitz aus auf einen Knopf drückt und ALLES geht automatisch.
Damals mußte man von Hand noch Knöpfe o. ä. lösen, dann automatisch das Dach nach hinten fahren und wieder von Hand das Persenning aufknöpfen.

Das muss einem klar sein....


BÄR
10 17.04.2004 10:04 baer ist offline

evil-man evil-man ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Dabei seit: 23.10.2002
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 384 Beiträge von evil-man suchen

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL


Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.023.710
Nächster Level: 3.025.107

1.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das muss man ja auch bei vielen modernen Cabrios auch noch (Erdbeerkörbchen, Beetle usw.), zumindest die Persenning anbringen.

Und jeder, der schon mal bei einem alten Ami-Cabrio das Verdeck elektrisch geöffnet ist, weis, dass das auch keine Sache von ein paar Sekunden ist, wie bei heutigen Teien. Das geht doch eher gemächlich ab.

So´n Umbau wär doch hauptsächlich zu "Showzwecken"...

__________________
... das Cabrio ....

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
11 17.04.2004 11:56 evil-man ist offline

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

auch ich hab mir schon ein paar Gedanken über ein elektrisches Verdeck gemacht. Sind zum Teil schon recht weit fortgeschritten, da ich es irgendwann auch mal durchziehen will...

Im Vordergrund meiner Gedanken steht erstmal eine "Gerade Seitenlinie" ohne störende Persenning. Dies hat für mich erstmal mehr optischen Charakter. Aber für einen Sinnvollen Umbau auf ein E-Verdeck wird man um so etwas nicht herum kommen. Oder was für einen Sinn macht es das Verdeck automatisch öffnen zu lassen, wenn man dann doch wegen der Persenning wieder aussteigen muß?!

Umbau auf Verdeckkasten

Man müßte den untersten Anlenkpunkt des Verdeckgestänges "tiefer legen", hinten einen zusätzlichen Bügel anbringen an dem das Verdeck befestigt wird (da wo es normal geklebt ist), die hinteren Seiteteile (Karosserie) etwas hoch ziehen, eine Verdeckklappe anfertigen und die inneren Seitenverkleidungen anpassen.

Automatisieren

Bei der Automatisierung bin ich von Seilzügen schnell abgekommen, da man a) eine Winde bräuchte und b) für die "andere" Richtung irgendwie eine Umlenkung entwerfen müßte. Besser geeignet für so etwas sind da Hydraulik- oder Pneumatik-Zylinder, da sie ja für Linearbewegungen ausgelegt sind. Weiterhin müßte der gesamte Ablauf am Ende irgendwie gesteuert werden. Dazu wären verschiedene Schalter und ein Steuergerät nötig. Bei den Schaltern könnte man sicher auf ein größeres fertiges Sortiment zurück greifen, aber beim Steuergerät wird man sich selbst erstmal einen Microcontroller programieren müssen.

Fazit

Machbar wäre dies alles sicherlich. Aber am Ende würde der Aufwand (und die Kosten) in einem fragwürdigen Verhältnis zum Nutzen stehen. Als "gangbare" Alternative würde es sich viel mehr empfehlen das Rad nicht neu zu erfinden, sondern auf etwas bestehendes zurück zugreifen. Ich denke da an ein E30-Verdeck. Dies liese sich mit ein paar Modifikationen an einen Ascona anpassen...

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich sicherlich diesem Vorhaben widmen erstmal den Umbau auf Verdeckkasten beginnen - Wann dann alles elektrisch funktioniert...

Nunja, mal sehen was die Zukunft bringt ;-)

MfG Longi

PS: Mein Traum ist natürlich der Show-Effekt: Auf Knopfdruck an der Fernbedienung öffnen sich Verdeck und die Scheiben... Wobei ich das mit den Scheiben schon gelöst habe ;-)))
12 17.04.2004 12:18

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.421.048
Nächster Level: 8.476.240

1.055.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Glück, Longi...ich glaube aber, Du brauchst erstmal überhaupt ein neues Verdeck, sonst bekommst Du nasse Füsse....

Aber Dein Ansatz ist schon richtig: Wenn, dann Umbau auf das E30 Verdeck. Damit sind alle optischen und technischen Mängel und Probleme gelöst.

So hat das der Monza Mensch in einer der letzten flash's ja auch gemacht. Übrigens Respekt vor diesem Umbau!

BÄR
13 17.04.2004 21:29 baer ist offline

viper.gts
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ longi: Augenzwinkern

Fensterheber per Fernbedienung?

Hört sich ja sehr interessant an. Wärst du bereit mir nähere

Informationen mitzuteilen (z.B. Umsetzung)?
14 20.04.2004 12:47

evil-man evil-man ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Dabei seit: 23.10.2002
Zuletzt online: 01.07.2019
Beiträge: 384 Beiträge von evil-man suchen

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL


Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.023.710
Nächster Level: 3.025.107

1.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jau, da hätte ich auch noch mal ´ne Frage zu.
Ich wollte das eigentlich mit dem Komfortmodul von in.pro realisieren. Aber irgendwie finde ich die Teile nicht mehr. Sind die vom Markt?
Gibt´s Alternativen?

__________________
... das Cabrio ....

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
15 20.04.2004 22:56 evil-man ist offline

viper.gts
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Traum vom automatischen Verdeck ist also (noch)

ziemlich weit enfernt für mich... traurig

Gab es denn nicht von Keinath Wagen mit automatischem

Verdeck? Die könnte man doch verwenden, oder?
16 22.04.2004 11:34

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.166.153
Nächster Level: 16.259.327

1.093.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi

bei den Keinath asconas gabs auch kein e verdeck!

@longi respekt wenn das mal hinkriegst nur geht denn die typische ascona cabrio optick flöten was ich schade find auch wenn die wulst hinten drauf nicht grade so schön ist, aber immer noch hübscher wie beim golf oder zum beispiel new beetle bah ist das häßlich offen mit den dach hinten raus.

mfg Olli
17 22.04.2004 23:43 Olli_Blitz ist offline

Longi
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen



Na dann viel Glück, Longi...ich glaube aber, Du brauchst erstmal überhaupt ein neues Verdeck, sonst bekommst Du nasse Füsse....


@baer: Jaja ich weiß, hatte ja eigentlich auch vor dies letzen Winter zu ändern. Aber dann... Naja, das ist Privat. Hast es ja sicher mitbekommen..

Jedenfalls ist die Erneuerung des Verdecks schon fest eingeplant und wird die nächsten Wochen wohl auch erledigt. Da durch mein Fernstudium leider nicht viel Zeit bleibt, hab ich mich entschlossen, wenn das neue Verdeck montiert ist, erstmal den den Verdeckkasten tiefer zu legen. Dies wäre zum einen eh nötig und zum anderen sähe eine solche flache Seitenlinie selbst mit (noch) geknöpfter Persenning auch bei einem Ascona nicht schlecht aus ;-)

@viper.gts: Hab dies bezüglich mal was in den Festerheber-treat geschrieben!

In diesem Sinne, Longi
18 27.04.2004 14:15

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.421.048
Nächster Level: 8.476.240

1.055.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Longi
Nö, ich weiß von nix, geht mich aber auch nix an.
Doch wenn Du wirklich so tiefgreifende Änderungen am Verdeck planst, würde ich mir die neue Mütze erst hinterher aufziehen lassen. Sonst paßt der Kram doch im Leben nicht mehr... .

Gruß
BÄR
19 27.04.2004 20:07 baer ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.279.330 | Besucher heute: 1363 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.