Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den B-Ascona» [B]-Motor » Thermostat einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Thermostat einbauen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cali-Gera
Grünschnabel



Dabei seit: 06.02.2015
Zuletzt online: 30.04.2015
Beiträge: 4 Beiträge von Cali-Gera suchen

Tankinhalt: 110 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.789
Nächster Level: 7.465

1.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thermostat einbauen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ascona Freunde,
als ich Anfang des Jahres meinen ersten Ascona überführt habe, ist dieser nicht richtig warm geworden. Also wollte ich jetzt beim Fit machen das Thermostat prüfen. Siehe da, es war keins drinne. Ich habe einen 1.9n mit 75 ps, bis Motornummer.
Gestern hab ich das neue eingebaut. Bin mir aber mit der Einbaurichtung nicht 100 % sicher. Habe es mit der Feder nach unten eingebaut. Habe ihn im Stand ein ganzes Stück laufen lassen. Die Temperaturanzeige ging bis einen Strich vor den roten Bereich. Dann wurde die Leitung zwischen Thermostat und Kühler warm und die Temperaturanzeige blieb bei einen Strich vor rot.
Habe ich das Thermostat richtig eingebaut?
Zusätzlich würde ich noch gerne die Flanschdichtung aus Papier erneuern. Finde im Netz nur eine, ohne Angabe des Durchmessers. Es gibt ja aber zwei verschiedene Thermostate.... also auch zwei verschiedene Dichtungsgrößen?
Mfg Jörg
0 28.04.2015 21:30 Cali-Gera ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 20.01.2019
Beiträge: 323 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.000 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.570.416
Nächster Level: 1.757.916

187.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

soweit ich noch aus meiner aktiven Mechanikerzeit weis ist es nicht zwingend die Papierdichtung zu ersetzen du hast dann halt vorher schon einen kleinen Durchfluss zum Kühler .

MfG

Rolf

PS bin mir aber nicht 100% sicher bitte nicht festnageln
1 28.04.2015 22:07 Keinath ist offline

Cali-Gera
Grünschnabel



Dabei seit: 06.02.2015
Zuletzt online: 30.04.2015
Beiträge: 4 Beiträge von Cali-Gera suchen

Tankinhalt: 110 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.789
Nächster Level: 7.465

1.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cali-Gera
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf. Du meinst sicher den Gummiring? Der war beim Thermostat dabei und ist drinne. Ich meine die Dichtung beim Flansch, die das Kühlsystem abdichtet. Mfg
2 28.04.2015 23:30 Cali-Gera ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 04.01.2018
Beiträge: 1.579 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.540 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.769.155
Nächster Level: 7.172.237

403.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Warum willst du de Dichtung wechseln? Ist sie undicht? Wenn nicht, lass sie drin!
Das Thermostat hast du aber richtig eingebaut! Auch ans entlüften gedacht? Die Anzeige geht mir etwas weit hoch! Genug Frostschutzanteil drin?

Gruß,

Stefan
3 29.04.2015 07:56 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Cali-Gera
Grünschnabel



Dabei seit: 06.02.2015
Zuletzt online: 30.04.2015
Beiträge: 4 Beiträge von Cali-Gera suchen

Tankinhalt: 110 Liter



Level: 15 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.789
Nächster Level: 7.465

1.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von Cali-Gera
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich wollte die Dichtung aus Altersgründen wechseln. Habe gestern eine Probefahrt gemacht und es hat alle funktioniert und es war alles dicht.

Danke für eure Hilfe Prösterchen
4 30.04.2015 14:14 Cali-Gera ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Welches Thermostat... bitte Hilfe! [C]-Motor   23.02.2017 13:46 von controlport2  
Frage Thermostatgehäuse C20NE [C]-Motor   02.05.2014 21:26 von Ascona133  
Erfahrungen mit Behr-Thermostaten? [C]-Motor   22.02.2013 07:48 von Asconalady  
Ölkühleradapter incl Thermostat+Ölkühler Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   27.01.2013 12:17 von asco5  
Ölkühlerthermostat Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   10.11.2012 18:45 von asco5  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.478.333 | Besucher heute: 2323 | Besucher gestern: 3.603
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.