Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Computerecke » Tipp: Bilderspeicher, ideal fürs Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tipp: Bilderspeicher, ideal fürs Forum  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.132.272
Nächster Level: 2.530.022

397.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Tipp: Bilderspeicher, ideal fürs Forum  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

immer wieder tauchen hier Fragen auf, wie man denn am Besten hier im Forum in die einelnen Beiträge möglichst einfach Bilder bringen kann.
Meistens wird dann auf die gängigen Bilderhoster wie ImageShack oder PicUpload hingewiesen.
Nun, diese Bilderhoster haben auch ihre Nachteile. ImageShack ist so gnadenlos mit Werbung zugeknallt, daß es einem wirklich den Spaß verderben kann. Was alle Bilderhoster gemeinsam haben ist, daß meist im Kleingedruckten irgendwo steht, daß man mit dem Hochladen der Bilder die Rechte an den Bilderhoster abgibt.
Ich selbst nutze die  Dropbox , diese funktioniert so:

1. Man lädt von dort ein kleines Programm (Windows, Linux oder Mac) und installiert es auf seinen Computer, dabei vergibt man dann auch einen persönlichen Benutzernamen und ein Passwort.
2. Nach der Installation taucht dann im systemeigenen Dateimanager (bei Windows ist das der Windows-Explorer) ein Ordner Namens Dropbox auf, in diesem ist u.a. auch der Ordner "Public".
3. In diesen Ordner kann nun jede beliebige Datei, also auch Bilder oder Musik kopiert werden. Diese werden dann sofort mit dem Speicherplatz bei Dropbox synchronisiert.
4. Wird nun eine Datei (z.B. ein Bild) in diesem "Public"-Ordner via Rechtsklick angeklickt, kann man in dem auftauchendem Menu auf "Dropbox" gehen und dann die Funktion "öffentlichen Link kopieren" auswählen. Und schon kann man diesen Link verwenden um diese Datei mit anderen Teilen (zum Testen einfach mal in die Adresszeile im Browser einfügen und schauen was passiert) oder hier im Forum z.B. als Bild einfügen.
Hier mal ein Beispielbild von mir (ich war der Fotograf, nicht das Motiv Augenzwinkern ):
[IMG]http://dl.dropbox.com/u/3729278/Bilder/orange2.jpg[/IMG]

Fertig.

Hat man nun mehrere PC's wie z.B. ein Desktop PC und ein Notebook, oder privat und beruflich, kann man sich das kleine Programm auf jeden Computer installieren und sich einfach mit seinen persönlichen Zugangsdaten anmelnen und schon synchronisiert sich dieser "Dropbox-Ordner" (nur der Unterordner "Public" ist für das teilen der Dateien vorgesehen) auf jedem PC immer gleich, egal ob Bilder, Musik oder sonstige Daten.

Die Dropbox hat folgende Vorteile:

- einfache Bedienung
- sehr übersichlich
- mehr Bilder in einen Beitrag
- wenn Bilder verschwinden sollen, einfach löschen
- Dateien auf mehreren PC's nutzen
- KOSTENLOS
- keine Werbung
- 2GB kostenloser Speicherplatz

Hinter diesem Link kann man sich eine "Tour" ansehen, bei der alles genau erklärt wird:

 http://db.tt/OKMBPbJ

Viel Spaß beim Testen, und bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.


Charlie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 15.04.2012 14:00.

0 15.04.2012 13:41 Charlie ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.107.014 | Besucher heute: 3609 | Besucher gestern: 2.435
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.