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Clemens Clemens ist männlich
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sagt mal, macht es Sinn dir radbremszylinder an der HA zu tauschen obwohl sie noch nicht kaputt sind (bin grad am großen umbau). eigentlich will ich nicht wirklich irgenwas tauschen was nicht kaputt ist, andererseits ist bei europäischen autos die ersatzteilversorgung nicht so lange und gut wie bei amerikanischen autos gesichert. ich mag nicht jetzt den wagen aufbauen und dann in 5 oder 6 jahren nicht mehr fahren können weil ich keine bremszylinder oder beläge oder achsmanschetten oder gelenke mehr bekomme.

andererseits plane ich mittelfristig auf vectra a scheiben für die HA umzubauen, insoferne will ich nicht unbedingt mehr geld als nötig da investieren.

bringen eigentlich neue radbremszylinder eine bessere bremswirkung als die alten (die noch dicht sind)?

für sämtliche anregungen dazu, besonders in bezug auf verschleißteileversorgung wär ich sehr dankbar.

Gruß, Clemens

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0 15.02.2004 00:54 Clemens ist offline

baer baer ist männlich



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Hallo Clemens,
wenn die Bremszylinder nicht kaputt sind, läßt Du sie am besten drin. Das sind Teile, die bekommst Du jederzeit und überall, da sie
1. in den verschiedensten Opels zum Einsatz kamen
2. es solche Teile auch von Drittanbietern gibt
3. man sich fragen muss, ob ein Bremszylinder überhaupt mal kaputt geht. Die Gummimanschetten zum überholen gibts nämlich auch einzeln.
Lieber typische Asocna Teile sammeln.

Gruß
BÄR
1 15.02.2004 18:33 baer ist offline

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
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jo seh ich genauso wie der Bär. radbremszylinder für die hinterachse bekommt man immer und wenn du sowieso bald auf scheiben an der hinterachse umrüsten willst kann man das geld lieber sparenda son ein radbremszylinder ja ca 40-50euronen kostet.

gruß Olli
2 15.02.2004 19:59 Olli_Blitz ist offline

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