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Asci1987
Foren Gott
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Hier mal eine Zusammenfassung:
Unterscheidung der Federn:
[IMG]http://www.ascona-info.de/Ascona_Tieferlegen-Dateien/image307.jpg[/IMG]
Bild von www.ascona-info.de
.
Links: konische Feder mit topfförmigem unteren Federteller
Rechts: zylindrische Feder mit flachem unteren Federteller
1) Federbein bis MJ '83, konisch: lange Dämpferpatrone (36 cm), x = 17 mm
2) Federbein bis MJ '83, zylindrisch: lange Dämpferpatrone (36 cm), x = 17 mm
3) Federbein ab MJ '83 zylindrisch: kurze Dämpferpatrone (34 cm), x = 7 mm
4) Federbein ab MJ '87 zylindrisch: wie vorstehend, anscheindend zusätzlich mit ABS-Aufnahme
5) Federbein Kadett E: kurze Dämpferpatrone (34 cm), x = 17 mm
Verwendung:
zu 1) Bigblock (90222181, 90222182)
zu 2) Smallblock (90222179, 90222180)
zu 3) Smallblock (90209159, 90209160), Bigblock (90235944, 90235945)
zu 4) wie 3), gleiche Teilenummern
zu 5) Kadett E, Astra F, Vectra A, Calibra (unterschiedliche Teilenummern, ggf. Unterschiede beachten)
x: Einpresstiefe Achsschenkel auf Dämpferrohr (siehe Beitrag㺠
)
bis MJ '83: bis Fgst.-Nr. C/D...
ab MJ '83: ab Fgst.-Nr. D...
ab MJ '87: ab Fgst.-Nr. H...
Vielleicht kann 242 seine Tieferlegungsseite damit mal updaten.
Bin mir nicht sicher, ob nur die 5) die ABS-Aufnahme haben, oder auch die 4). Schließlich haben beide die gleiche Teilenummer. Es könnte aber auch sein, dass die 4) nur vorbereitet sind (ohne Bohrung oder Gewinde) und die 5) einbaufertig sind (mit Gewinde).
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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40
30.01.2014 10:05 |
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RF_Fan
Grünschnabel
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Herkunft: Ursprünglich aus Thüringen, jetzt in der schönen Schweiz |
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Ich hole den Beitrag hier mal wieder nach oben.
Habe mir den Beitrag durchgelesen und im Moment bin ich eher noch mehr verwirrt wie vorher. Leider sind nicht mehr alle Bilder einsehbar.
Ich habe vor meinen bj 88 CC dem Asphalt näher zu bringen. dafür wollte ich 60/40 Federn verwenden. Nur sollten ja bei mehr wie 40 auch kürzere Dämpfer verwendet werden.
Meine Frage daher ganz knapp:
Kadett e dämpfer Patrone im originalen Federbein mit Konischen Federn für Ascona C 60mm ?
Passt ? Oder eher nicht ??
Die Option passt mit Anpassen is auch als Antwort gern gesehen solange man die nötigen Anpassungen aufzählen kann.
So das sollte es hier erstmal gewesen sein.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für hoffentlich viele Antworten.
Grüsse aus der schönen Schweiz
Kevin
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41
09.10.2015 12:42 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Passt so nicht mit Kadett Patronen, da das Domlager vom C Ascona nicht drüber passt, weil die Kolbenstange oben nicht weit genug abgedreht ist. Lösung man kann jeglichen Dämpfer vom Astra ., Calibra, Vectra ect.pp benutzen also auch z.b konis von außen einstellbar (gabs nie fürn c ascona) dafür muss die Kolbenstange abgedreht und ein neues Gewinde draufgeschnitten werden.
Erstes Bild auf der ersten Seite zeigt es.
gruß Jens
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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42
09.10.2015 18:59 |
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b-166
Doppel-As
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hallo
nun meine frage
Habe vor kadett federbeine zunehmen
brauche ich nun konische federn oder zylindrische
bin für jede antwort dankbar
gruss
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43
11.10.2015 19:14 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
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Konisch aber ich weiss nicht wie das bei manchen funktioniert ?
Ich hatte auch schon mal Kadett beine getestet mit 55er HR und 60mm gekürzte Stoßdämpfer, also die Feder war wirklich gut zusammen gepresst.
Trotzdem hatte sie unten keine führung und ist hin und her gerutscht weil die Ascona unten etwas größer sind als die vom kadett.
Also ohne einen zusätzlichen Anschlag einschweißen würde ich es nicht fahren.
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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44
11.10.2015 20:16 |
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Asci1987
Foren Gott
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Habe die gleiche Erfahrung mit den Kadett-Beinen gemacht. Einfach zusammenstecken funktioniert nicht. Ich habe es dann gelassen.
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45
13.10.2015 21:23 |
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