Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Hiilfe,bekomm sie nicht raus! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Hiilfe,bekomm sie nicht raus!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reaver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@kaldy


Klar, das werde ich auf jedenfall kaufen, ich finde es csuper, das es solch Bücher gibt,man kann ja nicht ganz dumm sterben woll??? großes Grinsen
Da sind mit sicherheit auch die kniffe, wie man dieses und jenes ausbaut, oder einbaut beschrieben!! cool


Gruss Björn!
20 18.01.2004 12:05

zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Dabei seit: 23.02.2003
Zuletzt online: 01.05.2019
Beiträge: 255 Beiträge von zx6micha suchen

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda



Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.977.602
Nächster Level: 2.111.327

133.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann das Buch nur empfehlen. Wenn du Interesse hast, ich hätte noch eins über. Ist zwar nicht neu, aber man kann noch alles klar und deutlich lesen. Würde ich dir für das Porto überlassen.

__________________
Schon vor Millionen von Jahren galt der Blitz als übernatürliche Erscheinung. Daran hat sich bis heute nichts geändert

21 18.01.2004 16:15 zx6micha ist offline

Sharki
unregistriert
HILFE!!!! Dringend!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Versuch grad das Federbein auszubauen und bin am Verzweifeln. Bekomm die Gelenke einfach nicht raus. Weder mit Hämmern noch Brecheisen... Hab keinen Ausdrücker und muss aber bis morgen früh um 5 Fertig sein, weil mein Auto bei nem Kumpel steht und bis zum WE vom Hof sein muss. Deswegen morgen zum TÜV und dazu neue Stoßdämpfer!

Gibts da irgend einen Trick?!? Wie muss ich den hämmern oder was soll ich in welcher Reihenfolge wie machen! Bitte Bitte Bitte helft mir ist gaaaanz dringend!


DANKE IM VORAUS!
22 29.01.2004 21:03

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.424.766
Nächster Level: 8.476.240

1.051.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zuerst sprühst Du die Kegelbolzen mit WD40 ein und wartest einige Minuten.
Dann setzt Du ein Montiereisen als Hebel an und setzt die Verbindung unter Spannung. Gleichzeitig klopfst Du mit dem Hammer gegen das Federbein und zwar an der Stelle, wo das Federbein den Kegelbolzen umfasst. Eigentlich braucht man - vorausgesetzt die Sache steht unter Spannung - gar nicht sooo fest klopfen, und es springt auseinander.
Ansonsten nochmal ölen und neu versuchen.
Am besten ist man zu zweit. Ich habe es aber bei meinem Getriebeumbau sowohl am Vectra als auch am Ascona ganz alleine gemacht und es ging auch!

Ach ja: Wenn Du gar nicht weiterkommst, schraubst Du unten einfach den Querlenker mit ab (2 Schrauben) und oben die komplette Spurstange am Lenkgetriebe. Zwar wird das Federbein dann etwas unhandlich, aber so kommst Du sicher weiter.
Beim Zusammenbau aber darauf achten, dass bei den Spurstangen wieder das Sicherungsblech mit eingebaut wird und die Querlenkerschrauben erst fest angezogen werden, wenn der Wagen wieder auf dem Boden steht.

Viel Glück
BÄR
23 29.01.2004 22:31 baer ist offline

Sharki
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Baer: Danke für den Tipp, Migselv hat mir vor 10min das gleiche per IM gesagt und es funktioniert so! großes Grinsen

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich zum Stoßdämpfer wechseln irgendwas mit der Feder machen muss. Nur mein achso zuverlässiger Kumpel hat gerade festgestellt dass seine Federspanner Schrott sind und wir deswegen improvisieren müssen. Nur wie?!?
24 29.01.2004 22:36

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.424.766
Nächster Level: 8.476.240

1.051.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sharki,

hier mein Vorschlag (der wohl noch am sichersten ist...):
Du baust wie beschrieben den Querlenker aus und läßt das Federbein oben im Dom angeschraubt. Es baumelt nun quasi im Radhaus. Nun setzt Du von unten einen (Hydraulik-)Wagenheber an, so dass das Federbein straff sitzt. Evtl. musst Du was unterlegen, damit es wirklich stabil hält.
Nun löst Du oben die Mutter der Stoßdämpferkolbenstange. Danach läßt Du den Wagenheber langsam ab, wobei sich die Feder entspannt.
Soweit gehts recht einfach. Beim Zusammenbau ist in der Variante das Problem, dass die Kolbenstange durch das obere Lager gefädelt werden muss und sich beim geringsten Widerstand ja zusammendrückt (es sei denn, es sind neue Gasdruck). Das kann zum Geduldsspiel ausarten, da man die Kolbenstange im Dom auch nicht gescheit führen kann. Aber es geht - irgendwie.
Alternativ kannst Du mit zwei oder drei guten Spanngurten die Feder spannen.

Viel Glück
BÄR
25 29.01.2004 22:47 baer ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.814.172
Nächster Level: 16.259.327

1.445.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr den Wagen denn jetzt fertig bekommen? Also ich habe die Federn früher immer in einen Schraubstock gespannt und die einzelnen Windungne mit dickem Zaundraht umwickelt, war zwar recht umständig aber so gings immer ohne Federspanner
26 30.01.2004 05:57 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

D-Kadett`84 D-Kadett`84 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 07.05.2003
Zuletzt online: 03.01.2018
Beiträge: 32 Beiträge von D-Kadett`84 suchen

Tankinhalt: 710 Liter

Herkunft: Wickede (Ruhr)



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 245.838
Nächster Level: 300.073

54.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tja und ich hab mir mit zwei Flacheisen, zwei Schrauben und zwei Muttern selbst nen Spanner gebaut... vielleicht nich ganz so einfach, wien richtiger Spanner, aber auf jeden Fall billiger! Und abrutschen kann der ja auf keinen Fall!
Gruss Dennis

__________________
Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
Kadett D 1.2S Bj. `81
ICQ: 163426145
27 30.01.2004 15:22 D-Kadett`84 ist offline Fügen Sie D-Kadett`84 in Ihre Kontaktliste ein

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.174.212
Nächster Level: 16.259.327

1.085.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi

wenn ihr die spurstangen so rausschlagt dreht doch einfach die mutter wieder drei umdrehungen rauf und schon kann das gewinde nicht mehr kaputt gehen. ich lös immer die spurstangen am lenkgetriebe weil ich die spurstangen meißtens nicht wieder fest bekommme.
28 30.01.2004 15:35 Olli_Blitz ist offline

Sharki
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Draht kam uns heut Nacht um 4 auch! Und hat geklappt, hab natürlich ein Foto gemacht. Sieht aus wie ein kleiner Weihnachtsbaum! großes Grinsen

Aber auf jeden Fall waren wir dann nach 8 Stunden arbeit (zugegeben mit viel Pausen) fertig! Neue Dämpfer, neue Bremsbeläge und neue Schrammen an den Händen! Aber hauptsache der Ascona ist jetzt reif für den TÜV Teufel , da gehts am Montag nämlich hin und dann mal schauen was die mir so erzählen! großes Grinsen


Achso bevor ichs vergesse:


DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPPS!!!!!!!!!!
29 31.01.2004 03:03

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.300.398 | Besucher heute: 968 | Besucher gestern: 6.198
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.