Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Computerecke » Welcher SAT-Receiver ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Welcher SAT-Receiver ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.079.054
Nächster Level: 7.172.237

1.093.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Welcher SAT-Receiver ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer einen Tipp geben welchen SAT Receiver ich bedenkenlos kaufen könnte ? Help ???
Zur Vorgeschichte : Wir haben bei uns im Haus jahrelang Kabelfernsehen gehabt und ich war zufrieden . Nun bekommen wir noch vor Weihnachten Satelittenfernsehen und das Kabelfernsehen wird abgeschaltet . Das heist für mich , fürs Kinderzimmer einen einfachen Receiver kaufen und fürs Wohnzimmer was gutes . Ich dachte da an einen Twin Receiver mit Festplatte ( und geht es gespeicherte Filme auf DVD zu brennen ? ) . Worauf sollte man beim Kauf achten ? Was habt Ihr und wie sind Eure erfahrungen damit ? Außerdem habe ich gesehen , das SAT Receiver einen geschraubten Antennenanschluß haben , mein DVD Recorder oder Viedeorecorder haben gesteckte Anschlüsse für das Antennenkabel . Läuft da nun alles über den Scartanschluss oder gibt es Adapterstecker ? Ich weis , ich könnte das auch in einem Fernsehladen erfahren , aber dort wird dann nur das angeboten was er gerade verkauft . Deshalb frage ich mal hier nach .
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
0 23.10.2010 12:36 Rolf ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.327.181
Nächster Level: 26.073.450

2.746.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab mir den Zender HX 7100 U gekauft, HD Receifer aber kein HD+, Abzocke bzw einschränken lass ich mich nicht. Das ist aber ein anderes Thema.

Der Receiver hat zwar keine integrierte Festplatte, kommt aber wunderbar mit einer angesteckten 2,5Zoll USB festplatte klar, was es auch zulässt die Filme mal mit in den Urlaub zu nehmen...
Soweit so gut, bin sehr zufrieden damit, würde ihn sofort wieder kaufen.

Was deine DVD wünsche angeht, würde ich allerdings kein Risiko eingehen.
Da muss was her was alles ufzeichnet OHNE den Kopierschutz zu umgehen, zumindest das Gesetz will es so.
Ich mach das seit einigen Jahren mit meiner Olidata Multimediafestplatte und die ist für mich das Non + Ultra, die Zeichnet ALLES auf was ein DVD Player, Fernseher oder Kamera abspielt... ich hoffe du verstehst den Wink mit der Zaunlatte ;-)

Ich habe diese hier
 http://cgi.ebay.de/Olidata-Multimedia-Ho...=item53e32ad40c

Klasse Teil und netterweise kann man noch weitere Festplatten an den USB hinten ankoppeln... also Platz ist unbegrenzt vorhanden.
Einziges Manko ist, das nach vieeelen Aufnahmen irgendwann die Aufnahmefunktion streikt und die Platte neu Installiert werden muss was in wenigen Minuten erledigt ist. Das dumme bei der Neuinstallation ist nur, das dabei ALLES gelöscht wird, auch Filme Bilder und MP3. Hab aus diesem Grund eine 2. Festplatte angedockt, die kann man ja auch m reiceiver mitverwenden... Problem beseitigt.

Wie oben schon geschrieben nimmt diese Festplatte ALLES auf, was man ihr an den Eingang steckt, hatte noch keine einzige DVD die nicht kopiert wurde und das sind mittlerweile 100erte. Nettes Zubrot ist auch die DIVX tauglichkeit was sehr Interessant ist, für Filme die man auf den ein oder anderen Plattformen bekommt... Vorbei die Zeit der CD-Brennerei.

Wenn du Fragen dazu hast, her damit.
LG
sven

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
1 23.10.2010 15:22 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.02.2003
Zuletzt online: 03.12.2022
Beiträge: 3.016 Beiträge von Lurchi77 suchen

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen


Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.327.181
Nächster Level: 26.073.450

2.746.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ach, was ich vergessen habe, natürlich ist die festplatte Lan und sogar W-Lan !! tauglich... auch Streaming ist damit im gesamten Netzwerk möglich...
Sprich, jeder PC der im Netzwerk hängt, kann sich die Filme auf der Platte direkt ansehen.

__________________
Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis

 www.Action-Cam-Verleih.de
2 23.10.2010 15:25 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
Haudegen


images/avatars/avatar-1079.jpg


Dabei seit: 19.11.2009
Zuletzt online: 02.04.2020
Beiträge: 518 Beiträge von Charlie suchen

Tankinhalt: 10.467 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.725.903
Nächster Level: 3.025.107

299.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich hatte einige Zeit einen Kathrein UFS 903 (HD Single Receiver) zum Testen. Ich kaufte dazu eine Western-Digital Festplatte 3,5" mit eigener Stromversorgung und einer Speicherkapaität von 1 TB (80 EUR), die ich per USB an den Receiver angeschlossen habe. Diese Kombination war super toll, es gab quasi keine Probleme, Das Einspeichern der zu aufnehmenden Sendungen ist mit dem sehr übersichtlichen und gut zu bedienendem EPG sehr einfach, die Aufnahmen landen in einem sehr übersichtlichem Archiv.
Mittlerweile nene ich einen Kathrein UFS 922 (HD Twin Receiver) mein Eigen. Dieser hat eine HDD eingebaut (250 GB, es gibt ihn auch mit 500 GB), zusätzlich habe ich die bereist erwähnte WD 1TB via USB angeschlossen. Die alten Aufnahmen vom 903 sind noch verwendbar. Die externe HDD verwende ich um Aufzeichnungen auf Dauer zu archivieren. Der 922 hat auch einen Netzwerkanschluß, über dem Sendungen gestreamt werden können. Außerdem verfügt er über UPnP, damit kann der 922 als UPnP Client agieren und ein PC als UPnP Server. Somit kann der 922 auf freigegebene Ordner (Bilder, Filme Musik) zugreifen und diese auch abspielen. Super feine Sache wenn man es mal hat möchte man es nicht mehr missen. da kann man auch mal kurz Freunden oder Verwandten ein ganz einfach ein paar Bilder zeigen...

Viel Spaß beim Suchen

Charlie
3 23.10.2010 21:36 Charlie ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 14.04.2024
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.112.756
Nächster Level: 47.989.448

3.876.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Entertain von der Telekom. Da kann ich bis zu 4 Programme paralell Aufnehmen.

Man kann seine Aufnahmen sogar übers Internet verwalten.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 23.10.2010 22:18 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.079.054
Nächster Level: 7.172.237

1.093.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Na ja , erst einmal Danke an Euch das Ihr euch die Zeit genommen habt und etwas darüber berichtet habt . Aber wenn ich erlich bin , richtig weiter geholfen hat es mir noch nicht . Aber ich habe so schon einmal einen Anhaltspunkt . Mit einer externen Festplatte über den USB Anschluss könnte man ja Aufnahmen vom Fernseher über den Computer auf DVD brennen . Auch hatte ich schon an Entertain von der Telekom gedacht genauso wie an DVB-T , aber wenn ich schon das Satelittenfernsehen bekommen muß dann möchte ich mich auch verbessern . Gibt es noch Leute die noch etwas hierzu berichten können ? Wie lange dauert es eigentlich , wenn man von einem Programm zu einen anderen Programm wechselt ( bei meinen Fernseher geht es schnell , und bei Receivern ? ) ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
5 24.10.2010 14:09 Rolf ist offline

volkswolf
Doppel-As


images/avatars/avatar-852.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.03.2008
Zuletzt online: 05.09.2015
Beiträge: 138 Beiträge von volkswolf suchen

Tankinhalt: 2.400 Liter

Herkunft: Odenwald

 Infos zu dieser Anzeige


Bester Tipper EM2008-Tippspiel

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 810.873
Nächster Level: 824.290

13.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von volkswolf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich solltest du schon vor der Installation wissen wie viele Empfänger du betreiben willst. Dabei ist jeder Fernseher/PC/Rekorder den du anschließen willst ein eigener Empfänger.

Bei einem Empfänger reicht ein Single-LNB in der Schüssel. Von dort ein Kabel zum Receiver
Bei zwei Empfängern ein Twin-LNB. Von dort jeweils ein Kabel zu den Empfängern.
Bei drei/vier Empfänger einen Quattro-Switch-LNB der hat vier Ausgänge, welche jeweils einen Empfänger bedienen können.
Bei mehr als vier Empfängern bietet sich ein Quattro-LNB an. Dieser wird mit einem Multischalter verbunden. Von diesem Multischalter geht dann jeweils ein Kabel zum Empfänger.

Daneben gibt es noch Einkabelsysteme. Diese bieten allerdings nicht den vollen Funktionsumfang an.

Das Kabel vom Satelliten zum Multischalter/Receiver ist grundsätzlich das selbe, wie ein normales Antennenkabel, ist allerdings besser abgeschirmt, hat einen anderen Stecker und einen durchgängigen festen Innenleiter. (Also keine verdrillten Einzeldrähte)

Du könntest dir also durchaus einen Adapter Antennenstecker -> F-Stecker basteln. Allerdings würde das nix bringen, da dein Videorekorder nichts mit den Signalen anfangen kann. Du musst vor dem Videorekorder zwingend einen Receiver einbauen. (außer der Rekorder hat schon einen eingebaut, dann hätte er allerdings auch den F-Stecker). Und da kannst du dann gleich ein ordentliches Kabel nehmen Augenzwinkern

Welchen Receiver du jetzt genau nimmst, hängt von der geplanten Nutzung ab. Solltest du nur deinen VHS-Rekorder nutzen wollen, reicht ein einfacher Receiver. Solltest du zeitlich versetzt fernsehen wollen, wäre ein Receiver mit eingebauter Festplatte sinnvoll. Wenn du einen HD-fähigen Fernseher hast, sollte der Receiver die entsprechenden Signale auch ausgeben können.

Zwar können an einem Receiver meistens mehrere Empfänger (z.B. Rekorder, Fernseher, Beamer, etc.) angeschlossen werden, allerdings würden diese stets das gleiche aufnehmen. Wenn du während einer Aufnahme etwas anderes sehen willst, brauchst du also zwingend einen Receiver je Endgerät.

zur genauen Auswahl von geeigneten Receivern empfehlen sich die Bestenlisten der verschiedenen Hardware Zeitschriften.

z.B.:
 HD-Sat-Receiver mit Festplatte bei Chip.de
 HD-Sat-Receiver ohne Festplatte bei Chip.de
 Festplattenrekorder bei chip.de
 HD-Sat-Receiver mit/ohne Festplatte bei computerbild.de
 TV-Karten bei computerbild.de

__________________
Suche derzeit für meinen Asci (C3 in Platin mit beiger Innenausstattung):
Sensoren: Bremsflüssigkeitssensor, Öltemperatursensor, Öldrucksensor
Innenausstattung: beleuchtetes Handschuhfach, Rückenlehne mit Armlehne

6 24.10.2010 23:14 volkswolf ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.079.054
Nächster Level: 7.172.237

1.093.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So , nun bin ich etwas schlauer . Ich habe jemanden von der Firma , die die Satelittenschüssel aufstellen getroffen und habe in ein bisschen ausgefragt . Wir bekommen ein Privates Kabelnetz ( habe ich bissher noch nie was von gehört ) . Das sieht folgender Maßen aus : Von der Schüssel zum Keller mit einem Glasfaserkabel und dann in so einem Schrank mit Transpondern und Wandler der das Signal in ein Kabelsignal umwandelt . Da wir 3 Häuser sind bekommt das mittlere Haus die Schüssel auf das Dach und von dort bekommt jedes Haus eine Leitung in den Keller wo das Kabel an die bestehende Hausverteiteilung angeschlossen wird ( es werden keine neuen Antennenleitungen verlegt ) . Außerdem brauche ich einen DVB-C Reciever und keinen Satelittenreciever . Was kann die Welt doch kompliziert sein . Hat da jemand von Euch Tipps oder erfahrungen dazu oder kann Empfehlungen dazu geben ? Der Händler empfahl TechniSat . Lohnt es sich jetzt schon einen 37 Zoll LED Fernseher zu kaufen oder doch lieber noch einen LCD und was für ein Gerät ?
Danke für Antworten .
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolf am 29.10.2010 20:50.

7 29.10.2010 19:26 Rolf ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Welcher Kinderaitz Sonstiges zum C-Ascona   20.06.2021 20:44 von Andreas  
1 Dateianhänge enthalten Welcher Radiotyp?Help! [C]-Innenraum   10.04.2020 12:17 von VXer  
Zündverteiler, welcher passt? [C]-Motor   05.03.2017 19:20 von jacz  
2 Dateianhänge enthalten C20NE oder 20SEh welcher Motor ist das? [C]-Motor   23.01.2017 20:36 von Rainman  
1 Dateianhänge enthalten Welcher Tacho mit Drehzahlmesser - Umbauaufwand? [C]-Innenraum   17.10.2016 14:04 von manuelreuter  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.198.063 | Besucher heute: 77 | Besucher gestern: 2.019
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.