|
Cartman
Foren As
   

Zuletzt online: 05.03.2025 |
Level: 33 
Erfahrungspunkte: 496.311
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
TC-Tech Sportfahrwerk |
 |
Mahlzeit die Herren!
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/TC-Tech-Sportfahrwerk...=item2a0562e2e7
Kann es sein dass das der GT-Cupline "Nachfolger" ist?
Wie ist da momentan eigentlich die Situation, dass da anstatt Ascona Dämfper welche fürn E Kadett geliefert wurden?Stimmt das?
Wer hat da Infos drüber?
Vielen dank schonmal...
Gruß Cartman
|
|
0
07.05.2010 10:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.222.091
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Lass die Finger von dem Billigmist! Die Dämpfer sind bestimmt nach einem Jahr durch. Kauf dir lieber Markenware. Es sind auch öfters gebrauchte, aber noch gute Markenfedern im Ebay.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
1
07.05.2010 15:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.222.091
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Einmal Thema-Federn 40/40 mit Monroe Sensatrack (war beim Autokauf schon drin). Bin damit soweit zufrieden. Es sind Sportdämpfer, mit denen man schön durch Kurven fahren kann, die das Auto aber nicht zum Bodenwellenhüpfer machen.
Dann habe ich noch 40er Eibach-Federn für den 2. Asci liegen. Da kommen dann ganz normale Dämpfer rein.
Eibach- oder H&R- Federn kosten 200-230 €. Die gibts im ebay aber auch gebraucht für deutlich unter 100 €. Andere Hersteller sind denke ich günstiger. Im H&R-Gutachten stehen zwar 40 mm, habe die aber mal in nem Schlachter gehabt und es waren wohl eher 55 mm.
Wenn du 40er Federn reinkloppst, kannst du auch die stinknormalen Dämpfer nehmen. Mit 500 € kommste da dicke hin. Einmal was vernünftiges gekauft und nicht jedes Jahr das Billigzeugs.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
3
08.05.2010 11:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.292.899
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Hallo.
Das ist der GT Cup Nachfolger und in der Qualität NICHT besser.
Das Fahrwerk ist was für Kartfahrer, die gern auf Restfederweg bzw. Fahrkomfort verzichten. Soll heißen, die Karre hoppelt über die Strassen, dass es nicht mehr schön ist. Aber das ist ja Geschmackssache. Mein Bruder hat das in einem Corsa TR drin. In Kurven, wo zufällig auch noch mal Bodenwellen im Straßenbelag drin sind, springt ihm bei zu schneller Fahrt das Heck um die Kurve. Man muss fairer Weise dazu sagen, er hat einen gemachte GSi Motor und Käfig sowie Domstreben drin und der Wagen ist sonst leer geräumt. Also kaum Gewicht auf der Hinterachse. Er hat sich jetzt für ein H&R Fahrwerk entschieden. Wie ich denke, die sinnvollere Variante.
Ich selbst bin mit meinen Weitec 40/40 Federn in meiner Limo sehr zufrieden. Ich fahre diese mit Monroe Gasdruckdämpfern. Er liegt gut auf der Strasse und ist nicht so hart.
Und Weitec ist bezahlbar!
Gruß,
Sebastian
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
4
08.05.2010 12:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asci1987
Foren Gott
 

Zuletzt online: 23.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.222.091
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von opel-schrauber
Das ist der GT Cup Nachfolger und in der Qualität NICHT besser.
|
War ja nicht anders zu erwarten. Wahrscheinlich hat GT Cupline schon nen zu schlechten Ruf und die habens einfach umbenannt.
 Original von opel-schrauber
Ich selbst bin mit meinen Weitec 40/40 Federn in meiner Limo sehr zufrieden. Ich fahre diese mit Monroe Gasdruckdämpfern. Er liegt gut auf der Strasse und ist nicht so hart.
|
So isses.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
5
08.05.2010 13:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.292.899
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Mein Bruder hat dieses Wochenende beim Ausbau festgestellt, dass die Federn jetzt schon das Gammeln anfangen weil die Beschichtung abblättert und er hat den Plunder dieses Frühjahr erst eingebaut und ist damit keine 500km gefahren. Das nenne ich Qualität...
Oder einfach nur PREIS --> LEISTUNGS --> VERHÄLTNIS
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
6
09.05.2010 21:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.491.768
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Also ich hatte und hab in den meisten Autos (nur im ascona hab ichs noch nicht probiert) KAW Federn. Bis - 65mm (war zu mindest beim vectra so) Problemlos mit Seriendämpfer zu fahren, weil die superlang sind.
Kommen schön tief, aber immer noch fahrbar. gehen beim ascona aber nur bis 1.8 Liter.
Zum Fahrverhalten können hier bestimmt einige was sagen, wie gesagt, bei mir liegen die im regal...
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
7
09.05.2010 22:02 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.104.078 | Besucher heute: 1611 | Besucher gestern: 6.557 |
|
|
|