Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Wer bietet noch gute Federnsätze für den Ascona an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wer bietet noch gute Federnsätze für den Ascona an?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.813.522
Nächster Level: 8.476.240

662.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer bietet noch gute Federnsätze für den Ascona an?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich krieg' noch die Krise. Nachdem ich letztes Jahr schon feststellen mußte, dass es kaum noch einen Sportauspuff für den Ascona gibt, geht mir's im Moment fast genauso bei den Tieferlegungsfedern.

Von den sog. Nobelherstellern Imrscher und Eibach gibts ja gar nichts mehr (wären trotz der Apothekerpreise meine Favoriten gewesen).
Was nach meinen Recherchen im Bereich von ca. 40 mm übrig bleibt sind:

- Vogtland
- Weitec
- AP
- Apex

So, das wars schon. Von H&R (nach Irmscher und Eibach mein nächster Favorit) gibts ein Federnsatz der lt. Gutachten und Homepage von H&R 40 mm bietet, bei allen Anbietern aber mit 55 mm angegeben ist.
Meine Anfrage bei H&R wurde mit einer blöden Standardantwort dermaßen affig beantwortet, dass ich eigentlich keinen Bock mehr auf denen ihren Kram habe... . Kennt jemand die H&R Federn? Wie tief kommen die wirklich?

Gibt eine andere Empfehlung bzw. was wäre von den oben genannten die beste Lösung???
Ich lege Wert auf möglichst viel Restkomfort und tiefer als 40 mm soll er nicht kommen (habe z. Zt. 60 mm Mattig m. gek. gelben Konis drinnen - zu tief und zu hart!).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Aber denkt dran: Nur das empfehlen, was es wirklich noch zu kaufen gibt. Gebraucht ist ja auch nichts aufzutreiben... .

Gruß
BÄR
0 28.10.2003 22:13 baer ist offline

Baloo96
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So, das wars schon. Von H&R (nach Irmscher und Eibach mein nächster Favorit) gibts ein Federnsatz der lt. Gutachten und Homepage von H&R 40 mm bietet, bei allen Anbietern aber mit 55 mm angegeben ist.
Meine Anfrage bei H&R wurde mit einer blöden Standardantwort dermaßen affig beantwortet, dass ich eigentlich keinen Bock mehr auf denen ihren Kram habe... . Kennt jemand die H&R Federn? Wie tief kommen die wirklich?

Wie gut die für den Ascona sind weiß ich nicht, ich weiß nur das ich den "Scheißverein nie wieder unterstützen werde...
Mir ist bei nem H&R Gewindefahrwerk nach etwa 15tkm eine Dämpferstange abgebrochen, und auf Nachfrage wie es mit Tausch bzw Garantie aussieht kriegte ich nur zu hören(bzw lesen) das dies ja ein Fehler beim ausbauen war...
Sind die nicht ganz dicht??? Habe die Schei0e nur ausgebaut, weil sie kaputt war...

So, das war meine Meinung zu H&R...

Ich werde wohl bald die APEX einbauen die ich noch liegen habe... da steht aber auch nicht bei wieviel es tiefer geht..
Ciao Baloo
1 28.10.2003 23:08

Sebastian
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 60/40 von hr drinne und kann mich nicht beklagen..Vorne kommen sie wie 60 und hinten wie 40 also kaum toleranz + - ..

Ich bin zufrieden! Könnte dir so einen Federnsatz besorgen..Musst halt selber wissen da du ja nur 40/40 fahren willst..
2 29.10.2003 12:24

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.149.314
Nächster Level: 6.058.010

908.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Gruß dich Baer !

Ich fahre VDF (Vogtland) die kommen echte 40 tiefer.Habe serien Dämpfer (Monroe Gasdruck), und das ganze ist akzeptabel was Komfort und härte angeht. Ich habe noch ein Satz Federn rumliegen die auch so 40 kommen müßten, bloß ich kann nicht rausfinden was das sind. Also ewenn jemand helfen konnte wär ich dankbar. die Dinge sind blau und steht nur drauf 87006/1 bzw 87006/2.

MfG

Jabbaman

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

3 29.10.2003 23:43 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.813.522
Nächster Level: 8.476.240

662.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von baer

Hi Jabbaman,

ich wäre mal an einem Foto von Deinem Ascona wg. der Tiefe interessiert. Kannst Du mir eins schicken?

Danke,
BÄR
4 30.10.2003 08:31 baer ist offline

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.149.314
Nächster Level: 6.058.010

908.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Hi Baer,

Wurde ich gerne ein Paar Bilder von mein Asci schicken, bloß da ich AOL benutze, habe ich immer Probleme damit über diese Forum. Schicke mir mal ein email zu folgende Addresse, und werde ich denn auf gleiche weise die Bilder zukommen lassen.

Jabbaman411@aol.com

Gruß

Jabbaman

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

5 30.10.2003 10:35 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.666.065
Nächster Level: 26.073.450

1.407.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi
@jabbaman
Benutz doch einfach den Internet explorer zum Surfen, damit haste normal keine Probleme hier im Forum.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
6 30.10.2003 18:54 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

JoE JoE ist männlich
... der mit den 2 linken Händen...

images/avatars/avatar-140.jpg

Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-KGBad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-JM889

Zuletzt online: 27.06.2017

Tankinhalt: 10.149 Liter

Herkunft: Unterfranken

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.598.364
Nächster Level: 3.609.430

11.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von JoE Steckbrief von JoE ansehen KFZ-Spezialprofil von JoE ansehen

Hi baer!

Probiers doch mal bei K.A.W. unter  www.fahrwerke.de, fahr Federn von denen in meinem Vectra V6 und bin mehr als zufrieden. Ein Kumpel fährt K.A.W. im Corsa B turbo und ist auch mehr als zufrieden. Hab vorher in meinem Asci Weitec gefahren, von denen war ich aber überhaupt nicht begeistert.
K.A.W. bietet allerdings 40/40 nicht an, höchstens 60/45, setz Dich einfach mal mit denen in Kontakt, sind eigentlich ganz fähige Leute

Gruß JoE

7 30.10.2003 23:30 JoE ist offline Ebay-Übersicht von JoE ansehen Fügen Sie JoE in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: