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Frankerl
Routinier
| SAD | | FW | 9 |
Zuletzt online: 04.05.2014 |
Level: 38
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Nächster Level: 1.460.206
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0
28.10.2008 18:33 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 14.04.2024 |
Tankinhalt: 123.118 Liter |
Level: 59
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Da hast du wohl irgendetwas verkehrt gemacht. Die M78 passt definitiv
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
28.10.2008 19:16 |
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Frankerl
Routinier
| SAD | | FW | 9 |
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jop, und ich würd gern wissen was...
evtl vorher bissle fett drauf ?
Meister hats auch versucht...vergeblich
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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2
29.10.2008 04:50 |
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Braindead
Eroberer
| LAU | | K | C | |
Zuletzt online: 24.07.2010 |
Level: 32
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Nächster Level: 453.790
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Auch sicher das es eine M78 ist?
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3
29.10.2008 16:34 |
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opelstreetracer
Eroberer
| FRI | | BW | 6 | 4 | 2 |
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Herkunft: Zetel/Friesland |
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War die Nabe komplett auf der Verzahnung und konntest du oben die Kontermutter voll anschrauben oder blieb das Gewinde noch in der Nabe?
Wenn die Nabe komplett zu verschrauben war, kam der Stromabnehmer an den Schleifring vom Lenkrad oder war Luft dazwischen?
Wenn du also komplett anschrauben konntest und Luft zwischen Schleifring und Abnehmer war könnte ich mir evtl vorstellen, das du beim Lenkradausbau vielleicht etwas kräftig gerissen und damit die Lenksäule auseinander gezogen hast. Ist einem Freund beim E-Kadett schonmal passiert, da sind die Kunststoffstifte im Schiebestück abgescherrt.
mfg Mathi
__________________ ((-; My Asi is my castle ;-))
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4
29.10.2008 16:57 |
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Frankerl
Routinier
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@Braindead: es steht zumindest drauf
@opelstreetracer:
Das Orilenkrad hab ich wie vorgeschrieben mit nem Abzieher abgemacht. Ging auch ganz easy.
Dann hab ich die Nabe draufgeschoben. Die Mutter kann man nur zur Hälfte draufschrauben. Soviel Gewinde is eben erst da. Zwischen Nabe und Lenkradsäule ist eben noch 1cm Luft.
Stromabnehmer^^ hä ? am Raidlenkrad ?
Kann man die Hupe eig irgendwie übernehmen ?
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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5
29.10.2008 18:06 |
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C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
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hast du aus deinem alten lenkrad den schleifring für die hupe rausgenommen und in die neue nabe eingebaut?
wenn nicht kan es schon daran liegen! der schleifring muss umgebaut werden, sonst geht die hupe sowieso nicht!
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6
29.10.2008 18:28 |
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Frankerl
Routinier
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wenn du mir erklären könntest wie man den Schleifring ausbaut und ins Raid wieder einbaut, wär ich überglücklich
ich hoff an dem liegt es
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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7
29.10.2008 18:46 |
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Frankerl
Routinier
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aber is dann theoretisch die Nabe nich noch weiter weg von der Lenksäule ? Oder hab ich da jetz irgendwie nen denkfehler.
Die Mutter lässt sich ja dadurch auch net weiter drauf schrauben.
Aber schonmal danke für Bilder, echt super wie man einem hier geholfen wird.
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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9
29.10.2008 19:31 |
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opelstreetracer
Eroberer
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Wie sehen denn die Verzahnungen der Nabe und der Lenksäule aus?
Bei mir ging es auch meist schwer drauf (allein wegen die Federkraft), aber mit leichten leichten hin und herbewegen waren die Naben dann doch immer drauf zu bekommen(natürlich ohne Gewalt!!).
Das Gewinde muß soweit komplett sichtbar aus der Nabe sein um die Mutter richtig anzuziehen.
mfg Mathi
__________________ ((-; My Asi is my castle ;-))
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10
29.10.2008 20:03 |
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Frankerl
Routinier
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ich seh an da Nabe genau wo sie zum stehen gekommen ist, werd da ein wenig mit 200er Schleifpapier nacharbeiten, bissle Fett drauf und dann mal weitersehen
Verzahnungen sind alle noch einwandfrei.
Danke schonmal, probiers morgen gleich mal aus
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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11
29.10.2008 20:17 |
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Frankerl
Routinier
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12
31.10.2008 17:01 |
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Frankerl
Routinier
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Die andere passt wieder net.......
ich weiß echt nimma weiter
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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13
08.11.2008 16:29 |
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Frankerl
Routinier
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Also da ich das Lenkrad nicht mehr zurück schicken kann, brauch ich jetzt langsam ungebedingt eine Nabe die passt...
ich mach jetzt noch einen Versuch, indem ich hier frage ob jemand eine hat die schonmal in einen C Ascona verbaut war
Bitte meldet euch per PN oder Email: Wolfgang.Frankerl@web.de
wenn ihr eine verkaufen möchtet.
Es is echt verdammt wichtig.
Bin total am verzweifeln.
mfg
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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14
09.11.2008 20:53 |
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pinky1711
Tripel-As
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Nächster Level: 1.460.206
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Hi,
könnte es sein das bei deinem Ascona die Lenksäule mal ausgetauscht worden ist? Denn soweit ich weiß haben die Opels bis Bj. (ähm ich glaube) 85 eine andere Verzahnung.
Ist nur so eine Idee weil, wie die anderen schon sagten die M78 sollte bei deinem Baujahr passen.
MfG
Sascha
__________________
Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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15
09.11.2008 21:01 |
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Frankerl
Routinier
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kann ich nicht sagen, aber möglich ist es
hab aber kein bock, wieder ein risiko einzugehen
ich bräuchte dann diese nabe vor bj85
bitte melden
__________________ "Das war mein Kühlergrill, Fotze!"
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16
09.11.2008 21:06 |
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dotu336
Routinier
| DO | | TU | 336 | |
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Original von pinky1711
Hi,
könnte es sein das bei deinem Ascona die Lenksäule mal ausgetauscht worden ist? Denn soweit ich weiß haben die Opels bis Bj. (ähm ich glaube) 85 eine andere Verzahnung.
Ist nur so eine Idee weil, wie die anderen schon sagten die M78 sollte bei deinem Baujahr passen.
MfG
Sascha |
Hallo
Die Verzahnungen sind gleich.
Gruß Rudi.
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09.11.2008 21:29 |
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pinky1711
Tripel-As
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Oh, das wusste ich nicht. Dachte immer das die anders sind, weils ja verschiedene Naben gibt. Tja wieder etwas schlauer.
MfG
Sascha
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18
09.11.2008 21:40 |
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Frankerl
Routinier
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is evlt der Konus anders ?
wenn es zwei naben gibt, muss ja irgendwas verschieden sein
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10.11.2008 05:40 |
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