@ascona133 ich will kein serienfw falls das daruaf bezogen war.
weitec federn ohne Achslastangabe schön und gut - aber da kann der tüver dann kommen mit V6 nicht Serienmässig bla bla.....
Aber wenn ich nen FW drinn habe was achslasten des V6 ungefähr erreicht kann ich halt damit argumentieren - und falls er dann noch rum kackt wird einfach mal ausgerechnet wieviel der Vectra A schwerer ist als der ascona, um die letzte Differenz so argumentiv auszugleichen.
Was sind die max. Ahcslasten die es im Asci Serie gab?
VA 830kg
HA?
Was hat der Serien C20NE für ein Leergweicht - habe leider gerade keinen Brief bzw Schein zur Hand.
Nun mal meine Ergüsse zum Thema der Achslasten.
Als Grundlage habe ich folgende Daten genommen:
Leergewicht von meinem CAB 1040 kg
Leergweicht vom Spender Vectra 1285 kg
Achslast VA Vectra 945 kg
Achslast HA Vectra 840 kg
Achslast Asci C20NE VA 830 kg
und Asci hinten 740 kg (aus nem 18E Brief entnommen - weiss halt net ob der NE an der HA noch maher hat)
Prozentual wiegt der Vectra 23,55% mehr als mein CAB
Die Achslast des Vectra VA ist 13,51% höher als die vom NE Asci und hinten sind es ebenfalls 13,51%.
Das sollte schonmal als erstes Argument helfen können.
Hatr vielleicht jemand von euch schonmal bei einem Asci mit nem XE die Achslasten selber verwogen? Damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt erhalte.