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Safety
Eroberer
  

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leistungsverlust in verbindung mit wasser |
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sers leude!
ich hab folgendes problem, hoffentlich kann mir jemand gezielt tipps geben...
und zwar habe ich immer leistungsverlust, wenn wasser in motorraum kommt.
bsp: ich fahre durch tiefe pfützen oder bei starkem regen hinter andere autos her und starker gischt.
es scheint also dass er irgendwo irgendwie wasser zieht. die frage ist nur wie und wo. ventildeckeldichtung ist nagelneu; die wurde erst ersetzt, also kann man das schonmal ausschliessen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will gezielt das problem lösen um geld zu sparen...
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10.05.2008 13:42 |
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gteaim
König
   

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das könnte evtl. am zündsystem (zündkabel, verteilerkappe usw.) liegen, oder zwischen luftfilter und einsprizung zieht der falschluft die sich erst so richtig bemerkbar macht wenn die luft richtig feucht ist.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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10.05.2008 16:15 |
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Catmusic
Routinier
 

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moin
unser astra hatte das problem auch gehabt.
wir haben dann einfach alle 4 zündkabel erneuert und es war weg. seit dem lief er wieder problemlos.
gruß jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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15
11.05.2008 09:43 |
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Safety
Eroberer
  

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hm also erstma zündkerzen/zündkabel erneuern...
danke für den tipp, werds nächsten monat ma ausprobiern
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30
11.05.2008 16:42 |
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spooner
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Denke auch mal das das ne Zündungssache ist, wenn er falsch luft ziehen würde hätte das nicht unbedingt was mit Regen zu tun, eigentlich ist in der Luft bei Regen mehr Sauerstoffgehalt und er müsste besser laufen! Also wie oben schon gesagt, mal Zündkabel oder Verteiler tauschen....
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11.05.2008 18:50 |
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Haudegen
  

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Würd mal die alt bewährte Methode mit der Blumenspritze ausprobieren.
Alles schön mit Wasser abspritzen und schauen wo der Funke hupft. Am besten in der Dämmerung oder in der Garage + Licht aus.
mfg Gödi
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11.05.2008 20:30 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo!
Was du aber auch machen kannst ist,bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger
alle Dichtflächen wie Ansaugkrümmer und Flanschdichtung,( wo die Multec an den Krümmer geht) abspritzen!Wenn sich der Leerlauf verändert,weißt du,das da was undicht ist!
War früher mal ein Problem beim Varajet 2 Vergaser!Da war entweder der Dichtungsfuß defekt,oder der Vergaser lose!
Das äußerte sich immer dann,wenn du in einer Gischt hinter jemanden her ,oder auch wenn du durch eine tiefe Pfütze gefahren bist!
Dann stotterte das Auto einige Zeit und nahm kein Gas an!
Vielleicht liegt es ja da dran!
Gruß,
Stefan
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15
11.05.2008 20:58 |
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Safety
Eroberer
  

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 Original von hoss68kreta
Hallo!
Was du aber auch machen kannst ist,bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger
alle Dichtflächen wie Ansaugkrümmer und Flanschdichtung,( wo die Multec an den Krümmer geht) abspritzen!Wenn sich der Leerlauf verändert,weißt du,das da was undicht ist!
War früher mal ein Problem beim Varajet 2 Vergaser!Da war entweder der Dichtungsfuß defekt,oder der Vergaser lose!
Das äußerte sich immer dann,wenn du in einer Gischt hinter jemanden her ,oder auch wenn du durch eine tiefe Pfütze gefahren bist!
Dann stotterte das Auto einige Zeit und nahm kein Gas an!
Vielleicht liegt es ja da dran!
Gruß,
Stefan |
hört sich genau nach meinem problem an. muss ich ma ausprobieren...
falls da wirklich was undicht sein sollte; wie bzw. mit was dichte ich das am besten ab?
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Safety am 12.05.2008 17:54.
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12.05.2008 17:53 |
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Asconafuxx
Kaiser

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 hört sich genau nach meinem problem an. muss ich ma ausprobieren...
falls da wirklich was undicht sein sollte; wie bzw. mit was dichte ich das am besten ab? |
Da besorgst du dir am besten eine neue Dichtung vom FOH....
Allerdings würde ich auch eher auf die Zündanlage tippen, weil wenn du z.B. einen c16nz hast würde nämlich die MKL aufleuchten.
Also wär es auch sehr hilfreich wenn du uns mal deinen Motorcode miteilen könntest.
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0
13.05.2008 17:28 |
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Safety
Eroberer
  

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 Original von Asconafuxx
 hört sich genau nach meinem problem an. muss ich ma ausprobieren...
falls da wirklich was undicht sein sollte; wie bzw. mit was dichte ich das am besten ab? |
.....Also wär es auch sehr hilfreich wenn du uns mal deinen Motorcode miteilen könntest. |
öhm... hab keine ahnung wo der steht. im kfz-schein hab ich nix gefunden und im motorraum hab ich nur ne 9stellige nummer gefunden aber nix mit "c16nz" oder so ähnlich...
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15
19.05.2008 10:26 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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... mhh könnte ne Teilenr. oder so sein?
Der Motorcode is wie gesagt auf dem Block selbst eingestanzt, von der Höhe her also unterm Krümmer, nur nochn Stück rechts. Hier is en besseres Bild: http://www.ascona-info.de/Ascona_Motoren.html
Der Motor müsste sich au mit der Abgasnorm un der Anzahl der Schrauben vom Luftfilter eingrenzen lassen...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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30
19.05.2008 16:34 |
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Snatch
König
   

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19.05.2008 12:20 |
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Safety
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hab mir eben nen wolf gesucht aber nix gefunden... *grübel*
was ich als einzigstes gefunden habe ist ne nummer unterhalb des ventildeckels
GM 290 99 16
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