habe an meinem Ascona seit geraumer Zeit ein sog. Lastwechselschlagen.
So weit so gut. Ich habe daher nun alle vier Gelenke der Antriebswellen gewechselt. Es ist wesentlich besser geworden (leiser), aber das "Klacken" beim Einkuppeln/Lastwechsel ist immer noch da. Offenbar kommt es von der langen Antriebswelle.
An den Antriebswellengelenken liegt das sicher nicht. Kann ich mir zu mindest nicht vorstellen.
Ist eigendlich normal. Ganz weg bekommt man das nie.
Kupplung tauschen bringt oft viel.Auf der Reibscheibe sind ja diese Federn drauf, die den Lastwechsel Dämpfen sollen. Die Gummilager von Motor und Getriebe solltest du dir auch mal genauer ansehen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
also ich habe das so ähnlich jedoch wenn ich beschleunige zb von 80 auf 100 dann ruckelt die karre auch und anne reifen liegt es bei mir nicht zwei radsätzte gefahren beide neue reifen und gewuchtet....jemand ne idee?? bevor ich es vergessen domlager sind neu...
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
Beim Frontantrieb fehlt eben die Hardyscheibe, die Antriebseinflüsse etwas abfedert. Wenn sich das Auto in zu hohem Gang beim Beschleunigen aufschaukelt, sind wahrscheinlich die Gummilager von Motor und Getriebe schon etwas länger neu...
__________________ Ich sage mir: "Selbst ist der Mann!"
...und zünde einen Jahrgang "Emma" an...