|
Bandit unregistriert
 |
|
1,8er in 1,6 er |
 |
moin leute ich baue grade in eine 1,6 er karosse nen 1,8er motor ein un der 1,8 er hatte sonne querstreben die der 1,6er nicht hat kann mann die da einfach anbauen also is da schon ne vorrichtung und kann ich den kabel baum vom 1,8 er automatik nehmen fürn normalen 1,8er .
habt ihr noch irgentwelche tips :rofl:
|
|
0
19.06.2003 11:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Der Einbau sollte kein Problem sein. Meinst Du mit Querstrebe den grösseren Rahmen an der Vorderachse???
Bei nem 1.8 er sollte das kein Problem sein. Ich hab meinen 16V auch ohne den grossen Rahmen eingetragen bekommen, muss allerdings sagen, dass bei dieser Leistung, der Wagen etwas schwammig wird. Sollte ich nochmal nen Ascona aufbauen, suche ich mir einen mit grosser VA.
Der Kabelbaum dürfte grösstenteils passen. Kenne mich allerdings nicht mit dem Automatikgetriebe aus (wg. Gebern, usw.). Hat hier sonst jemand Ahnung ???
Sonst könntest Du Dir noch versuchen einen Kabelbaum von nem 1.8 er auf dem Schrott zu besorgen.
Gruss Blaubär
|
|
0
19.06.2003 12:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.098.179
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Moin.
Der Umbau ist soweit kein Problem (wie Blaubär schon anmerkte).
Das Einzige worauf der TÜV achtet, ist das Vorhandensein von Stabis (vo.+hi.).
Ich habe gerade 'nen C20NE in 'nen 1,8er (E18NV) eingebaut und ohne Probs (naja fast, hat aber mit dem eigentlichen Motorumbau nix zu tun) eingetragen bekommen.
Der Umbau von Automatik ist auch relativ easy. Der Kabelbau ist fast gleich, nur der Anschluss für den Rüchfahrscheinwerfer im Motorraum ist gebrückt, dafür am Wahlhebel nochmal vorhanden. Ebenso das Kabel für den Anlasser (Automatik kann man ja nur bei "N" oder "P" starten). Da muss man nur in der Mittelkonsole die beiden roten Kabel verbinden.
Der Rest wurde ja schon ausgiebig diskutiert:
hier
oder hier
und zum Getriebeumbau hier
Gruß
Hardy
|
|
0
20.06.2003 08:27 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.231.938 | Besucher heute: 6820 | Besucher gestern: 10.392 |
|
|
|
|