Was meint ihr zur folgenden Kombination?
60mm Fahwerk von GT-Cupline (dat ding aus ebay) und
16Zoll Stahlfelgen mit 205/45/16 Bereifung. Felgen haben
die Masse 6,5x16 ET37. Die Rad Reifen kombination hat den selben Radumfang wie die 14Zoll Stahlfelgen mit 195/60 die bei einigen Asconas ja auch Serie war. Bei mir sind jetzt im Moment 185/70/13 auf dem Auto.
So jetzt ist halt die frage ist die Kombination möglich oder wie geh ich jetzt am besten vor. Ich möchte halt nicht das Fahwerk kaufen und dan nacher stell ich fest das ist gar net möglich. Allerdings wen ich überlege das manche hier im Forum 17Zoll oder ich glaub sogar 18Zoll auf dem Asci haben sollte das doch kein problem sein.
Dan noch was. Wie soll ich das mit dem Fahwerk machen.
Bedeutet 60/60 vorne gleich wie hinten und 60/40 vorn Tief hinten hoch (keil) oder wie ist das jetzt? Den ich hätte gern vorn wie hinten die gleiche höhe.
Also gebt euch mühe ist wichtig
DANKE
mfg evo
__________________ Mein Asci: Farbe Silbergrau Touring EZ 03.1985
---------------
Status:
Ascona seit Mai abgemeldtet. !Wartet auf Wiederbelebung!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evomaster am 07.11.2007 22:27.
hinten wirds knapp... ich hab die Bereifung mit Serienfahrwerk ohne Börteln... aber bei 60mm würd ich hinten umbörteln, könnte sonst schleifen. vorne brauchst du nix zu machen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
ich würde hinten sicherheitshalber die kante etwas umlegen auch wenn ich mir zu fast 100% sicher bin das es nicht notwendig ist.
60/60= vorne minus 60mm hinten minus 60mm (gleich hoch)
60/40= vorne minus 60mm hinten minus 40mm (keilform)
allerdings kann ich dir vom gt cupline abraten, schlechte qualität und die liefern meistens kadett dämpfer vorne die nicht passen weil das gewinde zu kurz ist beim domlager(kadett hat andere domlager)
Kauf dir lieber den 55mm federnsatz von H&R und dazu vernünftige gekürzte stossdämpfer. da hast du länger freude dran.
mfg andre
__________________ O (ptische)
P (erfektion)
E (ndlos)
L (leistung)
Das Problem mit den Kadettdämpfern hatte ich bei meinem Cupline-Fahrwerk auch! Ein Bekannter hat dann halt noch 1 Zentimeter vom Kolben abgedreht, damit das Gewinde durch das Domlager gepasst hat. Jetzt ist mir auch warum die Dinger nicht richtig gepasst haben.
Ich hab damals ein 60/40 Fahrwerk bestellt. Aber ich denke dass die mir entweder ein 40/40 oder 60/60 Fahrwerk geliefert haben, da er nach dem Umbau hinten sogar tiefer war als vorne. Sonst ist das Fahrwerk aber ganz gut.
Ich fahr mein Fahrwerk mit 15-Zoll Stahlfelgen vom Astra-G und ich kann nur sagen, dass da noch maaaasssssig Platz ist. Also ich denke dass die 16-Zöller ohne Probleme drunter passen.
Hier noch zwei Links zu ähnlichen Diskussionen im Forum.
>> CAB-Link:15-Zoll Corsa-C Stahlfelgen<<
da gabs noch einen Beitrag. Da hat einer die 16-Zoll Stahlfelgen vom Astra-H aufn Ascona geschraubt. Auch eingetragen, allerdings ohne Tieferlegung.
__________________ "Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."