Hallo. Bei Scheibenbremse hinten wird der Bremssattel mit 2x M12x30 Schrauben an der Ankerplatte befestigt. Welche Festigkeitsklasse haben die original Schrauben? 10.9? Oder reichen 8.8er?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Ich würde 10.9 sagen da es sich um die Bremse handelt.An Bremse und Fahrwerk sind ja meist die 10.9 verbaut.Aber meines Erachtens würde auch nix dagegen Sprechen da eine 8.8 Einzubauen.Zwei 8.8 ich meine das wäre ein 12er Gewinde.Die auf Scher wirkung kaputt zu bekommen, da gehört dann einiges zu.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
Ja klar man kann die Sättel auch fest Schweissen.Also eine 8.8 oder 10,9 mit dem Gewinde,da brauchste übelst Kräfte um die mal ab zu Reissen.Also wenn du auf NR sicher gehen willst hole Orginal Schrauben beim FOH und gut ist.Habe noch nie von Abriss von so einer Schraube gehört.Ich glaube biss die Abreisst,da Reisst dir eher der ganze Achskörper aus dem Ascona aus.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!