Hallo Asconafreunde
Ich besitze einen Ascona C 1.8 S mit 62 KW/ 84 PS, den ich auf C20NE umrüste.
Kann ich dafür dein originalen Bremskatftverstärker benutzen oder muss ich den vom 2 Liter nehmen?
Du Brauchst den großen Bremskraftverstärker... den gabs erst ab dem C18NE mit 100PS... Der Hauptbremszylinder ist überall gleich. Es gibt bei BKV und HBZ nur 2 verschiedene Ausführungen. ATE und Delco.
Die Delco-Version des Hauptbremszylinders ist kürzer und aus Aluminium und hat Sechseckige Druckminderer. Jeweils eine Leitung für vorne und hinten haben eine M12 Überwurfmutter anstatt M10.
Bei ATE ist alles M10. Für Delco oder ATE-HBZ brauch man auch den passenden BKV von Selco oder ATE. ATE auf Delco oder umgekehrt passt nicht.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Bei Opel gibts die nicht mehr neu. wenn, dann mit sicherheit unbezahlbar.... Der Bremskraftverstärker geht normalerweise nicht kaputt. Da würd ich mir keine Gedanken machen. Investier dein Geld lieber in die 256x24 Bremsanlage für die Vorderachse.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.