|
|
asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 3.005.574
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
| Bremsanlage |
 |
Hallo zusammen,
welche Bremsanlage ist am sinnvollsten, wenn man den Ascona auf 16V umbaut und den Motor irgendwann auf ca. 200 PS aufmacht. Wie ich mich grad erkundigt habe ist die 16V Bremse nur bis 180PS zulässig und schon bei 150PS zu schwach. Wie sieht es mit einer V6 Bremsanlge aus und würde man es auch passent bekommen?
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
0
22.04.2007 21:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Let-Ascona
Routinier
 

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
| Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.055.773
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
kann ich nur bestätigen......hatte die im Ascona auch drin!
langt vollkommen!!
__________________
Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
|
|
2
22.04.2007 22:01 |
|
|
asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 3.005.574
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Wie sieht es mit der HA aus? Habe ja noch Trommel montiert. Kann man die Bremse komplett übernehmen, also ohne achse?
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
3
22.04.2007 22:08 |
|
|
Let-Ascona
Routinier
 

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
| Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.055.773
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
nimm die kompl. Vectra V6 Starrachse.....ist am einfachsten!!
Ich hatte damals die Ankerpaltten vom V6 an die Ascona Achse geschraubt...da musste Ich das Mittenloch aufdrehen lassen....das kann man sich dadurch sparen!
__________________
Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
|
|
4
22.04.2007 22:13 |
|
|
asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 3.005.574
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Wie sieht es denn aus, wenn man die VA Bremssättel vom V6 übernimmt? Ich habe mal gehört, das die V6 Bremse stärker ist als die vom LET.
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
5
22.04.2007 22:25 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
| Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.118.915
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Zur Not gäbe es da noch die Girlingbremse für vorne, die muss allerdings modifiziert werden was ich nicht wollte, deswegen stehen sie gerade in Ebay...
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
6
23.04.2007 00:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Let-Ascona
Routinier
 

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
| Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.055.773
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
 Original von asci1986
Wie sieht es denn aus, wenn man die VA Bremssättel vom V6 übernimmt? Ich habe mal gehört, das die V6 Bremse stärker ist als die vom LET. |
die V6 Bremse oder Turbo Bremse ist ab Bj nur nen Tick grösser im Scheiben durchmesser...Kolben sind gleich gross
288..anstatt 284! nimmt sich beides nichts! für die 284er bekommt man leichter die Scheiben in 4-Loch
__________________
Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
|
|
7
23.04.2007 00:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer


| Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.513.133
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
die sättel sind gleich???
ich dachte die wären auch leicht größer!!
ich hab mir nämlich die 288 besorgt, über die 284 geht meine bbs drüber über die 288 nicht, aber vieleicht lag das auch an den belägen belägen! den die 284 bei der ich getestet habe hatte schon nen paar km weg, die 288 erst 1000 oder 2000, da waren die beläge noch besser.
die bbs kriege ich da mit 5mm spurplatten drauf!
Aber noch mal zur Sicherheit, es ist egal ob ich 288 oder 284 nehme, die Sättel sind die gleichen???
|
|
8
23.04.2007 17:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci1986
Routinier
 

![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HS | ![Heinsberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 26.07.2010 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 3.005.574
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Ich habe mir nochmal gedanken gemacht, wie sieht es aus wenn man vom Vectra V6, die Radnabe übernimmt. Bekommt man die auch am Ascona passend? Dann könnte man auch die dickeren Antriebswellen übernehmen. Vorrausgesetzt das die auf das F20 Getriebe passen.
Der Vorteil wäre, das man dann vorne und hinten 5-Loch hat und die dickeren Antiebswellen verbaut hätte.
Wie würde es eigentlich mit der Versteifung der Karosse aussehen? Domstreben VA und HA ist klar. Muss man sonst was machen.
Aber mal auf ein anderes Thema zu kommen, mein Ascona hat seid grad ne Servolenkung montiert
.
__________________ Opel Ascona C CC GT/Sport C20XE
www.tuning-freunde-heinsberg.de
|
|
9
23.04.2007 21:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer


| Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.513.133
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hab mich nen bischen schlau gemacht...
die Sättel der 284x24 und 288x25 bremse sind doch unterschiedlich!
Nämlich im Kolben, die 284 hat 54iger Kobendurchmesser, die 288 hat 57iger Kolbendurchmesser!
also 288iger scheiben auf 124iger sattel geht wohl nicht!!!
|
|
10
26.04.2007 23:51 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.339.544 | Besucher heute: 358 | Besucher gestern: 6.367 |
|
|
|