Hi will meinen ja auf 16v umbauen kann jetzt ne 16v kadett achse bekommen für 80 eurois das zu teuer und wie is das wollte eigenlich die bremsen an meine ascona achse schrauben geht das oder wie is das mit den ankerplatten oder könnteich die von einem anderen opel da einfach so anschrauben ?
Ist nen vectra achse besser ? Wollte am liebsten meine 2liter achse vom ascona behalten .
Original von Ascona 133
du kannst umschrauben.. der vectra hat die identischen ankerplatten bis 09.1992
Habe jetzt nen Vectra A X25XE erstanden wollte die technik ins cab umbauen (Motor Bremse Getriebe usw) wie siehts da mit den Ankerplatten aus muss ich die Achse tauschen oder nicht?
geht glaub ich nicht, wegen dem ABS-Sensor in der Nabe... Das mittlere Loch an der Ascona HA ist zu klein...
Beim Kadett E zeigt das U-Profil der hinterachse nach hinten, anstatt nach unten. Außerdem kann die Achse am Tank schleifen. Hatten wir aber alles schon durchgekaut hier
Ähnlich sehen die Achsen auch nicht aus, finde ich.
Dateianhang:
Unbenannt.jpg (25 KB, 79 mal heruntergeladen)
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona133 am 15.03.2007 08:06.