Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Leidensweg Ascona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Leidensweg Ascona  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shearer9
Eroberer

Zuletzt online: 30.11.2007

Tankinhalt: 1.290 Liter

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 386.136
Nächster Level: 453.790

67.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Leidensweg Ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun ganz kurz zu meinem Leidensweg mit einem österreichischen Ascona C Sprint. Habe den Wagen im Juni gekauft, 1 A ausgesehen um 1700€ gekauft. War nicht so wenig, aber ich dachte mir für dass das er gerade mal neu gelackt wurde und auch sonst super aussah ging das schon.

Nach etwa 1000km musste ich den Kat wechseln da er durch war. Ok 120€ ist ja nicht die Welt. Danach kam das nächste Problem, dass er einfach lief wie ein Traktor, hatte eh 2 Beiträge dazu geschrieben. Beim Opel Partner das erste mal 450€ bezahlt. Naja war wieder froh einen Wagen zu haben.

Da ging er bis Dezember und in der Zeit stand er mehr als er gefahren wurde. Immer wieder ging er etwa 500m und blieb einfach stehen. Nach etwa 2 Wochen diagnose von Mechanikern fanden sie heraus dass ich wasser im Tank habe. Gut diesen auswaschen lassen und sonstige sachen machen lassen, wieder 500€ weg. Davor bin ich schon 400km nach D gefahren um mir ein Steuergerät zu kaufen, da mir die guten Leute vom Öamtc (ADAC) gesagt hatten, es wäre fix das Steuergerät.

Ok so jetzt geht er ja wieder aber wie lange. Es dauerte genau eine Woche dann stand er schon wieder. Ebenso wieder Wasser im Tank. Wieder auswaschen ..... aber diesmal auf kosten der Werkstatt.
Da wollte er mir den Wagen dann wieder zurückgeben, da geht er ja wieder nicht mehr, welch ein Zufall. Wieder 3 Tage vergangen, da meinte er der MSD sei total zu wegen den Kat der sich am Anfang aufgelöst hatte. Und wieder mal 320€ bezahlt.

Auch der Winter hat ihm ganz schön zu schaffen gemacht, er beginnt jetzt leicht zu rosten.

Dann kam das beste , gestern mit etwa 20km/h Gottseidank in eine linkskurve gefahren, knack gemacht und der linke hintere Träger am Rad abgebrochen. Scheisse mann, der ganze Wagen ist jetzt im Eimer.

Werde versuchen den Wagen noch irgendwie loszubekommen, vielleicht hat ja einer Lust auf einen Neuaufbau. Sonst werde ich zu schlachten beginnen.

Hier noch mal paar Bilder
wollte den wagen gerade verkaufen, aber da wird ja wohl nix mehr um den Preis
 Artikel bei eBay

Für mich wird es nie wieder ein Ascona werden, vielleicht war es wirklich nur ein Zufall, Montagsauto, aber das war mir einfach zuviel.
Bin totaler Opel Fan, aber das tut schon verdammt weh.

Schönen Gruß aus Ö
shearer9

0 05.03.2007 18:46 shearer9 ist offline

Ascona-GSI Ascona-GSI ist männlich
Foren As

Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-NF

Zuletzt online: 22.01.2013

Tankinhalt: 1.754 Liter

Herkunft: Bremen

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 543.560
Nächster Level: 555.345

11.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-GSI Steckbrief von Ascona-GSI ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi, is aber nich son blauer gewesen?

Der für 2000 inseriert war?

MfG
Sascha
1 05.03.2007 18:55 Ascona-GSI ist offline Fügen Sie Ascona-GSI in Ihre Kontaktliste ein

Ascona-GSI Ascona-GSI ist männlich
Foren As

Hansestadt Bremen -[Deutschland]-HBHansestadt Bremen -[Deutschland]-NF

Zuletzt online: 22.01.2013

Tankinhalt: 1.754 Liter

Herkunft: Bremen

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 543.560
Nächster Level: 555.345

11.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-GSI Steckbrief von Ascona-GSI ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

schon erledigt smile
2 05.03.2007 18:55 Ascona-GSI ist offline Fügen Sie Ascona-GSI in Ihre Kontaktliste ein

Da Bastla Da Bastla ist männlich
Mitglied

Zuletzt online: 08.10.2009

Tankinhalt: 1.230 Liter

Herkunft: Kirchheim bei München

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 325.463
Nächster Level: 369.628

44.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

blau? meiner ist blau, aber nicht ebay. nähe traunstein. Vor 2-3 Wochen. Kennst Du den? auf den ersten bLick gut, auf den zweiten ein wenig verbastelt unglücklich

Gruß Ludwig
3 05.03.2007 21:24 Da Bastla ist offline

esp262
unregistriert

hatte ja auch es am anfang nicht leicht,

motor schaden, kat kaput, hosenrohr durch, msd und endtopf auch kaput

bremsen abgefahren, spritleitung zu usw

aber hab jetzt enlich ruhe großes Grinsen aber gefahren ist er immer wenns auch mit loch im kolben großes Grinsen
4 06.03.2007 17:29

AscO AscO ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-526.jpg

Bielefeld -[Deutschland]-BIBielefeld -[Deutschland]-XN301
Keine Plakette
Zuletzt online: 15.05.2011

Tankinhalt: 4.522 Liter

Herkunft: OWL

Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.235.319
Nächster Level: 1.460.206

224.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Asci hat mich auch schon einige male Leidenlassen, man darf halt nie vergessen das es keine neuwagen mehr sind.
- Hab bereits einen Motorschaden hinter mir.
- Mein Kat hat sich auf der autobahn verabschiedet
- Die Restliche Abgasanlage durfte ich auch schon zum zweiten mal erneuern da das Material aus dem Zubehörhandel Mü... war.
- Dazu kommt ne Komplett neue Zündanlage und nen neuen Luftmengenmesser.
- Meine Spritleitung verabschiedet sich auch immer wieder zwischen Pumpe und Filter ist aber anscheinend wohl ne Krankheit beri dem kleinen.

Und troz das mein kleiner mich immer wieder ärgert werd ich ihn behalten und so hoffe ich endlich dazu kommen ihn in der nächsten Zeit kompl. neu Aufbauen. Damit endlich wieder ruhe herscht, in punkto reperaturen und ich noch ne Menge spass haben werde mit ihm.

Aber eines hat er immer geschaft mich sicher nach hause gebracht und das rechne ich ihm hoch an.
5 06.03.2007 18:50 AscO ist offline Ebay-Übersicht von AscO ansehen

sok sok ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-103.gif

Böblingen -[Deutschland]-BBBöblingen -[Deutschland]-FX844

Zuletzt online: 07.03.2024

Tankinhalt: 3.635 Liter

Herkunft: Böblingen

Erfahrungspunkte: 1.239.650

220.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Ascona doch recht zuverlässig ist wenn man sich ein wenig drum kümmert.
Wenn man aber immer auf die Werkstatt angewiessen ist, wirds halt recht teuer.
6 07.03.2007 07:42 sok ist offline

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich

Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.078.453
Nächster Level: 4.297.834

219.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet
RE: Leidensweg Ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von shearer9
... Immer wieder ging er etwa 500m und blieb einfach stehen ... Davor bin ich schon 400km nach D gefahren um mir ein Steuergerät zu kaufen, da mir die guten Leute vom Öamtc (ADAC) gesagt hatten, es wäre fix das Steuergerät.

Ich hatte mal an meinem Kadett GSI ein ähnliches Problem. Der ging öfter mal aus wenn er warm war, und ließ sich dann nicht mehr starten. Das ging über Monate so dahin, hatte auch schon das Steuergerät gewechselt deswegen. Letztendlich stellte sich heraus, dass ein im Motorraum verbautes Relais (ein ca. 6cm x 4cm x 4cm kleines Kästchen, das an die Spritzwand geklipst ist, weiß nicht mehr wozu das Ding gut war) der Übeltäter war. Relais getauscht, nie wieder ein Problem.

Also von der Technik her hatte ich eigentlich nie gröbere Probleme, zumindest keine die sich nicht mit vertretbarem finanziellen Aufwand hätten beheben lassen. Das mit dem Rost ist natürlich böse, da rentiert sich die Reparatur nur bei einem wirklichen Liebhaberstück, und da (meiner Meinung nach) auch nur, wenn man ihn danach im Winter nicht mehr fährt.

Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
7 07.03.2007 09:41 Psycopet ist offline

Asci GT´88 Asci GT´88 ist männlich
Tripel-As

Zuletzt online: 08.08.2009

Tankinhalt: 5.293 Liter

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.894.538
Nächster Level: 2.111.327

216.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci GT´88 Steckbrief von Asci GT´88 ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci GT´88 ansehen

Das Relais das mein Vorredner erwähnt hat müßte das Benzinpumpenrelais sein.
Kenne das Problem mit dem Ausgehen von ein paar Bekannten auch. Haben ein neues Relais verbaut und schon war Ruhe.Anscheinend passiert das bei den C20NE ab und an mal.

8 07.03.2007 11:35 Asci GT´88 ist offline Fügen Sie Asci GT´88 in Ihre Kontaktliste ein

Der-Schmied Der-Schmied ist männlich
Foren As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 02.01.2008

Tankinhalt: 2.059 Liter

Herkunft: Paderborn/ Horn-Bad Meinberg

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 630.189
Nächster Level: 677.567

47.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache! Man sollte sich den Wagen vorher schon ordentlich angucken und vorallem macht nen neuer Lack kein neues Auto? Dann in welcher Werkstatt warst du? Mein Auto ist gerade auch kaputt Motorschaden da habe ich mal rumgefragt MIT Motor und einbau würde ich 500€ zahlen! Na ja zum glück hat man Freunde wie Snatch die ihren Urlaub opfern!
9 07.03.2007 13:56 Der-Schmied ist offline Ebay-Übersicht von Der-Schmied ansehen

Foren As

Schadstoffplakette 4

@Asco
Bist du der Bekannte von Snatch mit dem 18E CC?
10 07.03.2007 13:58 Der-Schmied ist offline Ebay-Übersicht von Der-Schmied ansehen

Psycopet Psycopet ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022

Tankinhalt: 10.664 Liter

Herkunft: Oberösterreich

Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.078.453
Nächster Level: 4.297.834

219.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Psycopet

Neuen Motor in eine schlechte Karosse lohnt sich aber auch nicht wirklich. Also falls der Ascona geschlachtet wird, ich hätte interesse an der Motorhaube und an der Heckklappe Augenzwinkern

Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
11 07.03.2007 20:49 Psycopet ist offline

AscO AscO ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-526.jpg

Bielefeld -[Deutschland]-BIBielefeld -[Deutschland]-XN301
Keine Plakette
Zuletzt online: 15.05.2011

Tankinhalt: 4.522 Liter

Herkunft: OWL

Deutschland

Erfahrungspunkte: 1.235.319

224.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Der - Schmied :
schuldig im Sinne der Anklage, jep das bin ich
12 07.03.2007 21:31 AscO ist offline Ebay-Übersicht von AscO ansehen

Foren As

Schadstoffplakette 4

@Psycopet
Ja da gebe ich dir Recht! Aber so ne aufhängung verabschiedet sich nicht von Heute auf Morgen! Aber na ja vielleicht findet er ja irgendwann wieder zum Ascona zurück! Fahre meine ja auch immernoch trotz des Audis weil einfach ein VIEL besseres fahren ist !
13 08.03.2007 09:47 Der-Schmied ist offline Ebay-Übersicht von Der-Schmied ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: