Nabend!
Ich bin am überlegen ob ich mir nen Automatikkühler verbauen und da wo normal das automatik öl gekühlt wird das Motoröl kühlen lasse! Hat das schon einer versucht?
hab ich mir auch schon überlegt, aber wie groß ist der temp-unterschied bei wasser und öl ? ist ja dann beides zusammen und kann miteinander temperatur austauschen... Leitungen müsste man sicher auch anfertigen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
in der "Markt" war mal nen Artikel darüber, die haben das sogar schwer empfohlen.
Abgesehen von den Leitungen dürfte es aber relativ schwer bzw. teuer sein, nen guten und passenden automatickühler aufzutreiben, weil die relativ selten sind?!
Außerdem ist nen Automatikkühler auch so nicht selten! In meinem letzten schlacht auto lag sogar noch nen neuer drin! nun muß ich mir nur noch schläuche bauen (Arbeite in einer Hydraulikfirma daher ist es kein prob) Kann mir mal einer Bilder der schläuche machen die an den originalen ölkühler gehen? MFG
@Bauer
Kannst du den Artikel vll anscannen und online stellen?