So Frage 1 - wie bau ich die hinteren Seitenscheiben aus (H&T Cabrio)? Die Dinger zum Kurbeln habe ich bereits draussen aber irgendwie egal welche Schraube ich jetzt löse nichts passiert.
Frage 2 - ich habe an dem Trennblech von Kofferuam zu Sitzbanklehne von der Kofferaumseite, so eine Art Schellen angeschraubt (glaube 4 oder 5) nur die Dinger erfüllen keinen Nutzen - kann mir einer Sagen ob die original sind oder auf dem Mist irgendeines Vorbesitzer gewachsen sind.
Hallo!
Zu 1. Wenn du die Scheibe unten hast, siehst du ein Blech, das mit 4 Muttern angeschraubt ist. Diese 4 Muttern abdrehen, das Blech abnehmen und schon kannst du die Scheibe rausnehmen( in der Scheibe sind 4 Löcher durch die Stehbolzen durchgehen). Bei Bedarf kann ich auch mal ein Bild posten.
Zu 2. Also bei meinem war da nix. Denk auch das der Vorbesitzer was "gebastelt" hat.
poste bitte mal ein Bild - ich glaube zwar zu wissen was du meinst aber diese 4 Schrauben hatte ich auch schon gelöst nur liesen sich die Stehbolzen nicht nach hinten herausdrücken, oder hat die Scheibe 4 Schlitze anstatt Löcher für die Stehbolzen? So das ich einfach nur vorsicht an der Scheibe ziehen muss?
Und von diese Klammern oder Schellen poste ich morgen mal ein Foto vielleicht sagt es dem ein oder anderen doch noch was.
EDIT: "Das Blech abnehmen" ist das ein zweiteilges Blech wo ich die vordere Hälfte nach Lösen der Schrauben abziehen kann.
Auf den Zeichnungen sieht man es genau. Die Scheibe hat 4 Löcher und wenn du das Blech weg hast, kannst du die Scheibe rausnehmen.
Eigentlich nicht sonderlich schwierig...
Danke habe das gedöns jetzt draqussen, bei mir war nurt das Prob das der erste "Metalldeckel" mit dem Gummi dermassen auf der Scheibe festgebackwen war dasich Zweifel hatte das man es so löst. Und bevor ich die Scheibe zerstöre wollt ich lieber nochmal fragen.
Habe jetzt letztendlich Hebemechanismus und Scheibe gemeinsam rausgenopmmen und dann in Ruhe und Vorsichtig das obere Metallteil gelöst.