Problem wenn ich zündung einschalte dann leuchtet normal die Oel Leuchte auf dann starte ich und die geht nicht aus gebe ich gas bi 2.000 touren geht sie aus und kommt nicht mehr.
Wenn ich abstelle und neu starte is das selbe wieder, hab jetzt mal biserl oel nachgefüllt hat sehr sehr wenig gefehlt und sonst läuft er auch gut auser wenn er kalt ist dann ruckelt er biserl.
Original von asconatorsten
Lass doch mal den Öldruck messen. Ich tippe mal drauf das entweder Ölpumpe oder Lagerschalen einen weg haben.
Danke aber wo genau liegt die oelpumpe und was sind die Lagerschalen muss man dafür viel zerlegen ??
Wenn die Leuchte ausgeht is alles ok kann man dann fahren oder sollte ich ihn lieber stehen lassen bis das gemacht ist ???
(Könnte es an ner schwachen Batterie auch liegen den vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht nur heute ist es mir zu ersten mal aufgefallen da ich zwei stunden am Asci gearbeitet habe und dabei den MP3 Player laufen lassen hab.
Hab ein Voltmeter drinnen das schwankt auch wenn ich das Licht einschalte, schalt ichs aus dreht der motor ganz leicht schneller und ruckelt nicht !!
An Deiner Stelle würde ich morgen mal nach Opel fahren und die sollen mal den Öldruck messen. Kostet meist nicht viel. Dann weiß man schonmal was Sache ist. Die Ölpumpe sitzt seitlich am Motor wo der Zahnriemen sitzt. Ganz unten. Ist das silberne teil was am Block angeschraubt ist. Dort ist auch ein Öldruckregelventiel. Evtl hat das ja auch nur ne macke. Siehste aber erst wenn du den Öldruck messen lässt.
Die Lagerschalen sitzen im Motor. Diese lagern das Pleul auf der Kurbelwelle...
War heute mal bei Opel ohne Asci da ich nicht weiss was er hat aber die meinen Oel Pumpe is selten hin.
Ich sollte mal das Oeldruckregelventiel anschaun, könnte das auch was damit zu tun haben ??
den wenn ich über 2.000 Touren geh is die Lampe aus und er rennt rund und leise und kommt dann bei 1.000 touren auch nimmer, auser ich stoppe und starte neu dann is es wieder so..-
Nachschauen kann nicht schaden. Hab beim Kumpel seinem 1.4er Astra auch das Öldruckregelventil saubergemacht, der hatte ähnliche Probleme, und seit der Reinigung läuft er ohne Probleme.
Schaden kanns also nicht und wenn die Feder(?) und das bissel Krempel gleich neu machst, dann ist´s umso besser...
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