Ich habe eine Frage zum Asci mit dem C20NE. Meiner ist Baujahr 87 und wenn ich die Zündung an mache, dann leuchten bei mir in der Tachoeinheit das Batterie-Licht (LiMa) und Ölkontroll-Leuchte.
Bei meinem Bekannten mit einem 89er Asci leuchtet noch zusätzlich das Feld unten rechts für Elektronik.
Wir haben beide einen C20NE und das selbe Steuergerät und den selben Tacho (wenigstens optisch).
Dann sollten wir doch auch beide die selbe Anzeige haben?
Kann ich meinen nachrüsten oder ist bei mir auch nur das Anzeige-Lämpchen defekt?
Es ist ja bestimmt viel einfacher, jemanden zu fragen, der sich auskennt, als zuerst mal alles auszubauen und dann eventuell umsonst wieder einzubauen. Solche Mühe kann man sich bei der Hitze sparen.
Ja ich denke da hast du recht, aber wenn du der Meinung bist das ihr die identischen Tachos habt dann wirs wohl an einer defekten Birne liegen. Aber den Tacho aus zubauen geht noch recht fix beim Ascona. Meinst du eigentlich mit der "Leuchte für die Elektronik" die Motorkontrollleuchte?Farbe Gelb?
Gruß Atzen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona_Atzen am 27.07.2006 12:43.
Aha, also ich meine schon das es die Birne ist oder ein Kabelbruch von Birne zu Steuergerät. Denn wenn die Leuchte ein defektes Steuergerät anzeigen würde indem Sie net leuchtet, würde dein Motor erst garnet anspringen, da es kein Notlaufprogramm für dein Einspritzer gibt so wie bei Zentraleinspritzer (etwa so wie Vergaser mit elektronischer Regelung um Euro 1 (G-KAT) zu erreichen). Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Gruß Atzen