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ascifahrer83 unregistriert
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| Doppelvergaseranlage auf 2,0E |
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Hallo,
Weil mein 2,0E nicht so richtig läuft und ich immer ein Wenig von der Leistung enttäuscht war, will ich jetzt den Motor auf Doppelvergaseranlage umbauen.
Was ich schon weiß: (bitte sagen wenn ich mich irre)
- Ich brauche ein anderes Thermostatgehäuse, aus Platzgründen.
- Solex DDH/ADDHE, Weber DCOE und Dell'Orto passen auf die Gleichen Ansaugbrücken.
Nun meine Fragen:
-Passen 40er, 45er und 48er auf die gleichen ansaugbrücken oder gibt es Unterschiede im durchmesser der Kanäle?
-Was ist mit Gasgestänge, Hitzeblech überm Krümmer?
-Brauche ich dann wieder einen Chokezug?
-Wo bekomme ich dann die richtigen Düsen herß
-Welche Vergaser sind am Besten?
-Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
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23.07.2006 11:41 |
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Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
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AAAlso!
Ansugbrücken müssen zum Kopf und den Vegasern passen!
Chokezug brauchst du nicht!
Anderes Thermostatgehäuse brauchst du!
Gasgestänge niommst am besten das mit der doppelten Feder!
Düsen müssen an den Motor angepasst werden,je nach dem was du noch am Motor machst!
Empfehlenswert ist auch nen Sportzündverteiler!
Wenn noch Fragen hast,einfach PN!
__________________ Zeit zu gehen.......
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12.01.2007 12:57 |
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Asconan
Foren Gott
 

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Ja Hallo
Also als erstes sollte man Weber Vergaser nehmen:
Kann man an besten Einstellen,Ersatzteil beschaffung am besten,haben die meisten Leute Ahnung von.
Klar gibt es Unterschiede kommt halt drauf an was du für eine Ansaugbrücke hast,muste dann nachmessen.Wie der Name schon sagt 40er Vergaser haben ein Durchmesser von 40mm ,45er Vergaser 45mm(Drosselklappen Durchmesser)Wobei der Vorzerstäuber kleiner ist.Deswegen nicht mit einer 40er oder 45er etc Einzeldrossel zu vergleichen.
Für so einen Motor nimmt man bevorzugt 45er Vergaser,wo du richtig Bedüsung von Leuten machen lässt die sich damit auskennen.Das Spätere Syncronisieren kann man wenn man sich mit der Materie beschäfftigt hat selber machen.
Wie Wikinger schon sagt,das beste Gasgestänge ist das mit der Doppelfeder.
Man sollte auch ein Hitzeblech verbauen damit bei Stauigen Sommer fahrten keine oder weniger Blasen bildung im Vergaser hast.(Durch die Hitze des Krümmers)
Chokezug wirste nicht mehr brauchen die Springen wenn gut Eingestellt so an oder mit 1-2 mal Pumpen auf Gaspedal an.
Die Erfahrung die man macht vom Fahren her sind einfach Geil(wenn sie gut Eingestellt sind).Klar das man sich mit der Vergaser Materie beschäftigen muss.
Hier mal ein Paar Adressen von Zubehör und Einstellung.
http://www.timms-autoteile.de/d/main.html
http://www.risse-motorsport.de/
http://www.vgsmotorsport.de/
http://www.ioz.de/frontframe.html
Es ist ein kleiner Auszug davon,vom Preis Leistung etc muss man für sich das Optimum finden
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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12.01.2007 13:47 |
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